Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » FAQ (Forumswissen) - Technik und rund ums Motorrad » Fahren in der Gruppe - Verhaltensregeln

Fahren in der Gruppe - Verhaltensregeln

Fahren in der Gruppe - Verhaltensregeln

Avatar (Profilbild) von ralph-62
ralph-62 ist offline ralph-62 · 486 Posts seit 11.08.2013
fährt: CVO-Breakout FXSBSE
ralph-62 ist offline ralph-62
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
486 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von ralph-62

fährt: CVO-Breakout FXSBSE
Neuer Beitrag 20.07.2014 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Leider funzt der Link nicht, deshalb schreibe ich mal wie ich es mir vorstelle...

Ich gehe mal davon aus das jeder Vorsicht walten lässt und vorrausschauend fährt. Das versetzte Fahren sollte auch bekannt sein, damit genügend Bremsweg im Falle eines Falles vorhanden ist.

- der 1.Mann sieht leider nicht was am Ende passiert, insbesondere wenn die Gruppe gross ist
- Handynummern austauschen, insbesondere mit dem 1.Mann
- ein "Lumpensammler" am Ende der die Strecke kennt ist immer ein Vorteil und zwingt die an der Ampel/Kreuzung oder Ausgebremsten nicht, durch gefährliche Manöver wieder aufzuschliessen
- man sollte eine Grundgeschwindigkeit festlegen die Cruisen entspricht, alles über 90 ist m.E. schon etwas schnell, um die 80 finde ich durchweg OK
- nach Kreuzungen (insbesondere Stopschilder!!!), Ampeln oder wenn andere Fahrzeuge sich zwsichen die Motorräder eingeordnet haben, wäre es gut, die Geschwindigkeit im vorderen Teil herabzusetzen und den anderen die Möglichkeit geben wieder aufzuschliessen. ggf. an geeigneter Stelle halten oder die anderen Fahrzeuge vorbeiwinken. Das ganz besonders, wenn KEIN "Lumpensammler" vorhanden ist. Nicht jeder kennt die Strecke.

Ist auch schon vorgekommen das man je nach Motorrad, Feldwege nicht mitnehmen kann (Bodenfreiheit), so wird dann die Gruppe auseinandergerissen und wenn man sich dann nicht auskennt ....

Das soll nicht mehr als eine Anmerkung bzw. Ergänzung zu den allg. Verhaltensregeln sein. Schliesslich wollen wir nur etwas Spass und am Ende des Tages Gesund wieder ankommen.

__________________
Fakten, sind Fakten, heisse Luft ist nichts als heisse Luft.

Avatar (Profilbild) von erdbeerfeldt
erdbeerfeldt ist offline erdbeerfeldt · 97 Posts seit 21.05.2012
aus Rees
fährt: FORTY-EIGHT
erdbeerfeldt ist offline erdbeerfeldt
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 21.05.2012
Avatar (Profilbild) von erdbeerfeldt
aus Rees

fährt: FORTY-EIGHT
Neuer Beitrag 12.06.2012 10:26
Zum Anfang der Seite springen

als Neuling hatte mich dies interessiert, leider funzen die Links nicht.
Ich habe einen anderen gefunden http://www.schwalmbiker.de/12.html

__________________
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein, Laster sind echt." KK

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 07.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 09.04.2010 14:57
Zum Anfang der Seite springen

Da die Saison mit vielen Ausfahrten vor der Tür steht, sollten sich alle Biker nochmal die Verhaltensregeln für Fahren in der Gruppe reinziehen.
Ist wirklich ne wichtige Sache und sollte nicht nur von den Neuzugängen gelesen werden.
Es liegt in Interesse Jedes Einzelnen Mitfahrer sich an diese Regeln zu halten, damit wir alle die Saison schadlos überstehen.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXBR/S Breakout: Unwucht/Vibrationen beim Fahren
von Vassi72
11
7335
01.08.2023 15:16
von klaus60
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
5
9534
29.05.2023 17:26
von Jer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Fahren bei Regen (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Z666
472
339069
21.05.2021 10:53
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen