Zitat von Flintenmacher
Habe auf 2 Moppeds neue Griffe montiert und festgeklebt mit UHU plus, Endfest 300, vorher Griffe und Lenkerenden mit Bremsreiniger entfettet.
Wurden bisher nach 15.000km noch nicht geklaut
Keine Panik !
Ich sollt daszusagen, dass es wahrscheinlich Alu Griffe werden ...
Wenn ich Alu auf (lackierts) Metall klebe, wird das nicht mehr runter gehen, auch nicht wenn ich das will ??
Ich bin grade am Lenker durchprobieren, und wollt auch deshalb Griffe die man leichter wechseln kann.
Ich aber beim Fahren trotzdem nicht das Gefühl haben will, dass ich den Griff mal in der Hand haben könnte (den Lenker aber nicht mehr

)
Auch Modelle Alu mit Gummi gemischt ziehe ich in betracht, so wie die hier zb:
Performance Machine
Contour Renthal Wrapped
EDIT:
Zitat von George
Warum haste denn nicht direkt nach Griffengeschaut, die den richtigen Rand für deine Schaltergehäuse haben??? Gibbet doch auch schon für'n kleinen Preis!
Ansonsten würd ich's so machen wie Flinte sagt. Dreh die Madenschrauben rein (ich denke mal, die geht direkt auf den Lenker) und sicher das Ganze zusätzlich noch mit Kleber.
Ich habe noch keine Griffe, mir sind die Unterschiede nur auf den Fotos im Netz aufgefallen...
Dass die Madenschraube direkt auf den Lenker geht hoffe ich nicht, sogar bei Fahrrad-Griffen ist da noch ein Feder-Ring drunter. Aber möglich ist alles, nur für meine Nerven ist das nix.
Neben dem technischen Kram, muss einem der Griff ja gefallen auch noch
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von /root am 14.04.2010 23:27.