Klar gab es den Hinweis auf den 2007er Test, jedoch haben sich ja in den 3 Jahren nicht nur die Bikes sondern auch die tuningboxen verbessert.
Klar können die nicht alle Konfigurationen testen wegen angeblichem Geldmangel aber dafür gibt es doch genügend Leute die sowas von sich aus fahren. Ein Aufruf von denen und es wären sicherlich viele gefolgt.
Wenn mir jemand sagt komm vorbei, lass dein Bike kostenlos aufn Prüfstand wärend du uns deine Daten zu den verbauten Teilen gibst damit wir diese Ergebnisse den anderen Bekloppten mittels unserem Magazin mitteilen können dann wäre ich sofort dabei.
Ich finde einfach das die die ganze Geschichte falsch aufgezzogen haben. Ich möchte mal behaupten das der Überwiegende Teil der von denen abgebildeten Bikes Leistungssteigerungen erhalten hat, fahren die alle illegal oder wie ich damals mit nem Spritverbrauch der einen spätestens alle 200Km anne Tanke führt?
Und der Verbrauch macht sich ja nicht nur im Geldbeutel bemerkbar, Fehlzündungen etc. sind ja auch nix feines.
Und meines Erachtens können wir den Test alle bewerten wie wir wollen, ich hatte mir lediglich im Vorfeld mehr davon versprochen.
offtopic:
Aber ich bin ja auch der Meinung das die Magazine des Verlages lieber Berichte über kleine Bikertreffen bringen sollten, lieber Berichte über den Shovel Schrauber von Nebenan statt über die sich immer wiederholenden übertteuerten Customizer der angeblichen Szene bringen sollten statt sich Seitenweise selbst zu zitieren. Mich erinnert das an die Bildzeitung, die bringt ja auch Meldungen mehrfach um nicht leer zu wirken und wenn ich da 3 Magazine aus dem selben Verlag habe die alle nen Bericht über die 48 Sporty bringen, mit den selben Bildern, den selben Texten etc. dann frage ich mich nunmal warum der Platz und die Zeit nicht Sinnvoller genutzt werden.