Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Motortuning TwinCam ab Modellen 2010

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Motortuning TwinCam ab Modellen 2010

Joerg65 · seit
Joerg65
Gast


Neuer Beitrag 07.06.2010 10:38
Zum Anfang der Seite springen

Lasse mir am Donnerstag das neue Mapping auf meine 08ter Fat Bob aufspielen und berichte dann.

Gruß
Joerg

Joerg65 · seit
Joerg65
Gast


Neuer Beitrag 10.06.2010 15:59
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir heute das Mapping vom house of flames draufspielen lassen. Kostenpunkt 27 €.

Der Motor läuft etwas kühler. Gasannahme bisserl sanfter und zieht etwas mehr ab. Auffällig ist der Schiebebetrieb. Sehr sanft und fast ohne Ruckeln auch bei wenig Drehzahl. 5 ter Gang mit Tempo 50 und sechster mit 80 kein Problem mehr.

Ich denke das lohnt sich.

Gruß
Joerg

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 10.06.2010 16:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Joerg65
Hab mir heute das Mapping vom house of flames draufspielen lassen. Kostenpunkt 27 €.

Der Motor läuft etwas kühler. Gasannahme bisserl sanfter und zieht etwas mehr ab. Auffällig ist der Schiebebetrieb. Sehr sanft und fast ohne Ruckeln auch bei wenig Drehzahl. 5 ter Gang mit Tempo 50 und sechster mit 80 kein Problem mehr.

Ich denke das lohnt sich.

Gruß
Joerg

das ist ja sehr intressant...und für "nur" 27€ geschockt ....bin grad am überlegen ob ich meinen PC nicht rausschmeissen soll und trotzdem mit offenen luffi fahren soll...der auspuff ist ein wenig bearbeitet aber nicht ganz offen.....hmmm....was meint ihr...könnte doch klappen oder?

Nachtrag:

Du hast nen supertuner kann das sein?

__________________
cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 10.06.2010 16:14.

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 10.06.2010 16:14
Zum Anfang der Seite springen

also mal ne frage ob ich das so alles richtig verstanden habe....

- original steuergerät bleibt im betrieb?
- modifizierter auspuff ist OK und kann in Betrieb bleiben?
- offener Luffi kann evtl auch bleiben?

- auf den Pc etc kann verzichtet werden
- brauch man dann eine supertuner um das orig steuergerät anzusteuern?

bitte um aufklärung...bin gerade verwirrt verwirrt

ok nachtrag:

- alle modelle ab 2010 ist es machbar
- bei modellen vor 2010 brauch man also einen supertuner um das orig steuergerät anzufahren verwirrt

__________________
cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 10.06.2010 16:16.

Joerg65 · seit
Joerg65
Gast


Neuer Beitrag 10.06.2010 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nur nen K&N im originalen Brotkasten drin. Auspuff eagle sidewinder legal. Die haben nur die 08ter software gelöscht und die 10er draufgespielt. Dauert etwa 15 Minuten.

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 10.06.2010 19:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Joerg65
Ich hab nur nen K&N im originalen Brotkasten drin. Auspuff eagle sidewinder legal. Die haben nur die 08ter software gelöscht und die 10er draufgespielt. Dauert etwa 15 Minuten.

hab vorhin beim freundlichen angerufen und der sagte ich bräuchte dafür einen supertuner...und ich meine sowas auch zu wissen...oder irre ich...bitte berichtigen

__________________
cool

Werbung
Avatar (Profilbild) von PauliFB
PauliFB ist offline PauliFB · 5018 Posts seit 13.04.2008
aus Heimersheim
fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
PauliFB ist offline PauliFB
Veterinär der Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
5018 Posts seit 13.04.2008
Avatar (Profilbild) von PauliFB
aus Heimersheim

fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
Neuer Beitrag 10.06.2010 19:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-Twin-Maniac
Zitat von Joerg65
Ich hab nur nen K&N im originalen Brotkasten drin. Auspuff eagle sidewinder legal. Die haben nur die 08ter software gelöscht und die 10er draufgespielt. Dauert etwa 15 Minuten.

hab vorhin beim freundlichen angerufen und der sagte ich bräuchte dafür einen supertuner...und ich meine sowas auch zu wissen...oder irre ich...bitte berichtigen

Kann Dir nur zustimmen.
Habe eben länger mit dem HD-Werkstattmeister diskutiert. Habe die gleiche Konfiguration wie im aktuellen Test DreamMashines nur auf FatBoy08.
SuperTuner muss softwaremäßig drauf (600 Euronen), alle weiteren Konfigurationen kannst Du in Zukunft per Laptop selber machen oder gegen Gebühr beim Freundlichen aufspielen lassen.
Gruß
Pauli

__________________
Lebe Deine Träume. Hier und jetzt, morgen und anderswo.

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 10.06.2010 20:05
Zum Anfang der Seite springen


Die Trickbox i.V. mit Remus incl. Killer kam dann als Endwert auf 90PS und 139.3NM.
Alles mit Seriensoftware.

Deshalb rennt meine wie Sau ...................


Versteh ich das jetzt richtig und ich kann ohne Probs noch einen offnen Luffi einbauen ??

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von BIG BORE am 10.06.2010 20:07.

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 10.06.2010 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Chris,

du brauchst keinen Supertuner, es gibt eine aktuelle Standard-Map aus 2010 für deine Mühle.
Die MoCo aktualiseirt und verbessert ständig die stock maps. Morgen ist meine Bob dran.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 10.06.2010 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Die 2010er sollen doch andere Lambdasonden haben - was nützt da die 2010er-Map für ein Vorjahresmodell verwirrt die müßten dann ja wohl auch getauscht werden - oder steh ich daneben verwirrt

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

Avatar (Profilbild) von sire
sire ist offline sire · 259 Posts seit 27.11.2008
aus stein
fährt: Road King Classig 09
sire ist offline sire
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
259 Posts seit 27.11.2008
Avatar (Profilbild) von sire
aus stein

fährt: Road King Classig 09
Neuer Beitrag 10.06.2010 21:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bacardihardy
Die 2010er sollen doch andere Lambdasonden haben - was nützt da die 2010er-Map für ein Vorjahresmodell verwirrt die müßten dann ja wohl auch getauscht werden - oder steh ich daneben verwirrt

den gleichen Gedanken habe ich auch

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 10.06.2010 21:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bacardihardy
Die 2010er sollen doch andere Lambdasonden haben - was nützt da die 2010er-Map für ein Vorjahresmodell verwirrt die müßten dann ja wohl auch getauscht werden - oder steh ich daneben verwirrt

soweit ich weiß nur die Touringmodelle

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von sire
sire ist offline sire · 259 Posts seit 27.11.2008
aus stein
fährt: Road King Classig 09
sire ist offline sire
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
259 Posts seit 27.11.2008
Avatar (Profilbild) von sire
aus stein

fährt: Road King Classig 09
Neuer Beitrag 10.06.2010 21:49
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DéDé
Zitat von Bacardihardy
Die 2010er sollen doch andere Lambdasonden haben - was nützt da die 2010er-Map für ein Vorjahresmodell verwirrt die müßten dann ja wohl auch getauscht werden - oder steh ich daneben verwirrt

soweit ich weiß nur die Touringmodelle

Na dann mach dich bitte mal schlau da ich eine Road king class fahre.
Sollte es so sein kann man ja die Lambdasonde tauschen
Falls du etwas erfährst gibst du mir bescheid cool

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 10.06.2010 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Für Standartmaps, Einstellungen über SERT oder Supertuner oder Mastertune TTS müssen keine Lambdasonden getauscht werden.

Also für alle Software, die für Harleys von der MoCo entwickelt wurde, ob Standard oder Tuning.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.06.2010 22:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin verwirrt. Heisst das man braucht keinen TM oder PC bei den 2010 Modellen ? Sondern nur ein Software ?
Ist ja nicht schlecht. Wäre schön wenn es bei meiner 2008er auch ginge, trotz Hypercharger und offener Kess. Dann könnte ich den Original ECM einbauen und nur ein Software machen lassen.
Macht doch alles einfacher.

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Benötige Gabel für 48 Bj. 2010 nach Unfall
von DC46
11
7953
26.07.2022 10:21
von skateman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
517
13.02.2021 10:56
von matt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
476
13.02.2021 10:50
von matt
Zum letzten Beitrag gehen