Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Motortuning TwinCam ab Modellen 2010

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Motortuning TwinCam ab Modellen 2010

DéDé ist offline DéDé · 4943 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4943 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 11.06.2010 00:24
Zum Anfang der Seite springen

Ob Du auf andere Dinge zurückgreifst wie TM, PC etc.bleibt dir selbst überlassen. Auch da gibt es sicherlich gute Sachen.
Alle Werksprogramme für das serielle ECM/ECU werden ständig weiterentwickelt.

Ein guter, zugelassener Auspuff und eine verbesserte Serienmap macht sich gehörig bemerkbar gegenüber der Auslieferungs/Neuversion. Ein HD kommt mit einem geänderten Auspuff + Trickstecker sicherlich klar. Die Harley macht dann in den Bereichen wo sie vorher schon Spass gemacht hat, noch etwas mehr Spass.
Jetzt kann man sicherlich trefflich darüber streiten, ob die letzen möglichen, sagen wir mal im Idealfall 8-10% noch rausgekitzelt werden müssen. Dazu reicht aber sicherlich kein EG-konformer Auspuff und Luftfilter mehr aus. Die Kombination offener Auspuff und offener Luftfilter bringt die Maschine sicherlich in einen thermischen Grenzbereich mit Standartmap.
Nach dem Bericht in der Dream Machines, klappt es wohl mit Remus-Töpfen und Big Sucker mit der 2010er Map, auch die Leistung war optimal.
Ich brauche aber keinen offenen Luftfilterkasten, möglicherweise kann man mit einem K&N Ersatzfilter in der Originaldose ganz gute Resultate erzielen.
Ich bin eine FB mit aktueller Map, Big Sucker und Remus Töpfen gefahren. Sie zieht ganz klar, subjektiv im oberen Drehzahlbereich besser durch. Aber genau in diesen Bereichen bewege ich mich sehr selten. Zum zügigen Überholen reicht ein 1584er Motor mit Standardmap und besseren Töpfen und ohne Klappengedöns völlig aus.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Döppi ist offline Döppi · 21745 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21745 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 11.06.2010 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DéDé
Nach dem Bericht in der Dream Machines, klappt es wohl mit Remus-Töpfen und Big Sucker mit der 2010er Map, auch die Leistung war optimal.

Na das wollte ich ja wissen . Neueste Map wurde beim 1600 Kundendienst aufgespielt . Offene Remus hab ich drauf und dann werd ich mich mal über einen Luffi hermachen .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von harley1962
harley1962 ist offline harley1962 · 500 Posts seit 28.07.2009
aus Dortmund
fährt: FLHCS 114 Black
harley1962 ist offline harley1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
500 Posts seit 28.07.2009
Avatar (Profilbild) von harley1962
aus Dortmund

fährt: FLHCS 114 Black
Neuer Beitrag 11.06.2010 11:48
Zum Anfang der Seite springen

hi zusammen

noch mal die frage aufgegriffen die einer zwischendurch hatte

ich habe mir heute morgen die xieds eingebaut, hatte auch wie manche empholen haben über nacht die hauptsicherung draussen.

meine 2007 us nt läuft wirklcih wesentlich besser. soll heissen

wie div von euch schon mal geschrieben haben

ich kann den 5ten gang ab 55-60 locker reinmachen ohne das irgend etwas ruckelt

und auch ansosten hört sie sich wesentlich dumpfer an

noch kein perfekter potäto sound aber schon besser

weiis jemand ob ich auf ganz einfache weise mein standgas noch etwas runter bekomme

so auf 950-1000 umdrehungen ich denke dann wäre der sound für ein rel neues bike schon super

cool cool cool cool cool cool cool

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
gruß

harley1962

Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 11.06.2010 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von PauliFB



.
SuperTuner muss softwaremäßig drauf (600 Euronen), Pauli

Zitat von DéDé
Chris,

du brauchst keinen Supertuner, es gibt eine aktuelle Standard-Map aus 2010 für deine Mühle.
Die MoCo aktualiseirt und verbessert ständig die stock maps. Morgen ist meine Bob dran.

da isses wieder...2 aussagen...2 auseinanderdriftende meinungen............meine verwirrung ist nun sichtlich dem höhepunkt zugeneigt verwirrt

__________________
cool

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2010 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-Twin-Maniac

da isses wieder...2 aussagen...2 auseinanderdriftende meinungen............meine verwirrung ist nun sichtlich dem höhepunkt zugeneigt verwirrt

Na, willste noch ne 3. Meinung ? fröhlich fröhlich

Beide von dir angeführen Meinungen haben eine Richtigkeit. großes Grinsen

Willst du die Software veränderbar machen, brauchst du etwas was die Software auslesen, bearbeiten und wieder aufspielen kann, z.B. SuperTuner.

Willst du allerdinge NUR eine akuelle Softwareversion, so lässt sich die alte einfach überschreiben. Die ist dann allerdings so wie von HD entwickelt.

Gruss TWG

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 11.06.2010 12:18
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TWG


Willst du allerdinge NUR eine akuelle Softwareversion, so lässt sich die alte einfach überschreiben. Die ist dann allerdings so wie von HD entwickelt.

Gruss TWG

und gerade die soll ja nach dedes aussage recht gut sein Freude

__________________
cool

Werbung
TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2010 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-Twin-Maniac

und gerade die soll ja nach dedes aussage recht gut sein Freude

so habe ich das auch verstanden
und wenn man nicht gerade extreme Sachen vor hat ist man damit wohl bestens bedient und kann auf eine individuelle Software ala ST , PC oder TM locker verzichten Freude

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 11.06.2010 12:34
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TWG
Zitat von V-Twin-Maniac

und gerade die soll ja nach dedes aussage recht gut sein Freude

so habe ich das auch verstanden
und wenn man nicht gerade extreme Sachen vor hat ist man damit wohl bestens bedient und kann auf eine individuelle Software ala ST , PC oder TM locker verzichten Freude

und so will ich das auch...möchte meinen PC ausbauen und gut ist, da er das gewünschte ergebniss leider nicht brachte...das ruckeln bei niedrigen drehzahlen abzustellen (auf höhere endgeschwindigkeit leg ich keinen wert ...was soll ich bei 220 sachen auf ner harley fröhlich ......etwas mehr power ist ein netter nebeneffekt jedoch auch nicht wirklich zwingend erforderlich)

__________________
cool

Joerg65 · seit
Joerg65
Gast


Neuer Beitrag 11.06.2010 15:54
Zum Anfang der Seite springen

@ V-Twin-Maniac
wenn du den PC rausschmeißt und das neue Mapping aufspielen lässt solltest du aber nicht mehr mit offenem Lufi fahren. Der Bock wird sonst zu heiß. Aber das weist du sicher.

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2010 17:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Joerg65
Der Bock wird sonst zu heiß. Aber das weist du sicher.

Ich weiss nicht ob er das weiss?
Ich weiss das auch nicht.
Du weisst das? Woher?

Les mal das Eingangsposting von Sticki worauf sich der ganze Softwaremist begründet.
Wenn das stimmt, und ich habe bislang keine gegenteiligen Infos, wird da gar nix mehr zu Heiss.

Also für den Normaluser mit anderen Lufi und Auspuff scheint die Welt vollkommen in Ordung.

Gruss TWG

Joerg65 · seit
Joerg65
Gast


Neuer Beitrag 11.06.2010 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht ob er das weiss?
Ich weiss das auch nicht.
Du weisst das? Woher?

Les mal das Eingangsposting von Sticki worauf sich der ganze Softwaremist begründet.
Wenn das stimmt, und ich habe bislang keine gegenteiligen Infos, wird da gar nix mehr zu Heiss.

Hab meinen Lieblingsmechaniker gefragt.
Der hat gesagt - mach lieber nicht - .......bis jetzt hat der immer Recht gehabt.
Ich glaub dem mal vorsichtshalber bis ihr Erfahrungswerte habt.
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

DéDé ist offline DéDé · 4943 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4943 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 11.06.2010 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TWG
Zitat von V-Twin-Maniac

und gerade die soll ja nach dedes aussage recht gut sein Freude

so habe ich das auch verstanden
und wenn man nicht gerade extreme Sachen vor hat ist man damit wohl bestens bedient und kann auf eine individuelle Software ala ST , PC oder TM locker verzichten Freude

So das ist die klare Aussage und der ist nichts hinzuzufügen - besser kann man es nicht schreiben.

War heute beim Freundlichen mit dem Ergbnis, dass ich schon durch den letzten Service im März upgedatet war. Welche Version das ist, war für mich nicht nachvollziehbar, aber es ist die neueste für meine SB. Und dann Gespräche und Gespräche..............

Für ruckfreieres Fahren im hohen Gang bei niedrigen Drehzahlen ist ein kleiner Helfer, in welcher Form auch immer, sicherlich nicht schlecht, aber leistungsmäßig wird es nichts bringen, es fühlt sich vielleicht besser an.
Zu den Xieds: Sie arbeiten genau in diesem Bereich, und zwar nur in diesem. Wer glaubt eine Anreicherung im Last/ Vollastbereich damit zu erzielen ,der irrt.

Die Sensoren, insbesondere der Drosselklappensensor geht bei Beschleunigung je nach Grad der Stellung sowieso in den Anreicherungsmodus, der dann wesentlich fetter als AFR 14:1 ist, wenn das nicht so wäre, würde die Mühle beim Beschleunigen aus tiefen Drehzahlen permanent klingeln.


Und jetzt nochmal eine klare Aussage: Wer vorne und hinten offen fährt (illegal), der kann das auch mit Standardmap, aber die Temperatur steigt an.
Deswegen auch die klare Empfehlung. Auch wenn der PC, oder sonstige Helfer auf der Rolle keine Leistung gegenüber der Serie bringt, bewirkt das trotzdem einen kühleren Motorlauf.

Ehrliche Ergebnisse gibt es eh nur auf der Rolle, lasst Euch nicht täuschen. Ein lauter Auspuff und ein lauteres Ansauggeräusch führen subjektiv immer zu Vermutung man hätte mehr Leistung.
Sicher gibt es frühere Modelle wo deutliche Unterschiede mit und ohne PC zu spüren sind, aber ein guter Auspuff ist der erste, gute, richtige Schritt, und da gibt es schon was auf dem Markt, sogar mit EG Zulassung. DB-Eater draußen und man hat das Gefühl noch mehr Leistung - stimmt aber nur bedingt, schon zig-Mal ausprobiert. Oben besser und unten schlechter, will man das ?

So musste noch mal editieren, weil ich fast das Wichtigste vergessen hätte:
Ihr solltet immer gutes Benzin tanken mit höherer Oktanzahl als 95, insbesondere wenn die Außentemperaturen steigen, wie im Moment gerade. Wenns kälter (bis 20 Grad) ist, reicht auch Super. Niedrige Oktanzahlen führen gelegentlich zu unkontrollierten, hörbaren Frühzündungen (Klingeln) bei den HDI Modellen. Es wird dadurch mehr Wärme im Motor erzeugt.

Wer sich wirklich etwas Sinnvolles gönnen möchte, sollte vielleicht mal statt Xieds oder PC wegen offenem Luftfilter, über nen Ölkühler nachdenken und die Brotdose drauflassen. Das ist gut angelegtes Geld und die Montage ist kinderleicht.
.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 11.06.2010 19:26.

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 11.06.2010 19:46
Zum Anfang der Seite springen

das war jetzt mal ne komkrete aussage @dede mit der man was anfangen kann...also ist so wie immer und so wie man es ja auch weiß Augenzwinkern

fazit für mich: ich lass alles wies is fröhlich

__________________
cool

Joerg65 · seit
Joerg65
Gast


Neuer Beitrag 11.06.2010 20:01
Zum Anfang der Seite springen

ich auch großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2010 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-Twin-Maniac
fazit für mich: ich lass alles wies is fröhlich

Zitat von Joerg65
ich auch großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

mmmm, weiss nicht ; mach mal wer anders ; schaun wir mal ; obs gut ist ; usw. rotes Gesicht

Also mit solchen Helden wie euch würden wir Heute alle noch auf Eseln reiten großes Grinsen

Sofern sich jemals einer getraut hätte sich drauf zu setzen ! fröhlich fröhlich fröhlich

Gruss und mal ein wenig Mut zum Ganzen
TWG

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Benötige Gabel für 48 Bj. 2010 nach Unfall
von DC46
11
6999
26.07.2022 11:21
von skateman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
517
13.02.2021 11:56
von matt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
476
13.02.2021 11:50
von matt
Zum letzten Beitrag gehen