Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Weltpremiere eines neuen Motorrads: die neue HOREX!

Weltpremiere eines neuen Motorrads: die neue HOREX!

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Weltpremiere eines neuen Motorrads: die neue HOREX!

cb750 ist offline cb750 · 9778 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9778 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 16.06.2010 01:45
Zum Anfang der Seite springen

is das ne Regina oder Imper..... fröhlich
schauen wir mal wie es weiter geht.

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Gerd ist offline Gerd · 3895 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3895 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 16.06.2010 02:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht.

Als ich sie gesehen habe, habe ich sofort an ne MV Agusta Brutale und die Speed Triple gedacht.
Die kompakte Bauweise, die Felgen und Einarmschwinge haben doch auffällige Ähnlichkeiten.
Das einzig exotische ist für mich der 6-Zylinder mit Kompressor.
Die Leistung von 200PS bringt deutsche und japanischen Massenware allerdings auch mit vier Zylindern und ohne Luftpumpe. Augenzwinkern

Lass mal sehen wie das Teil zu fahren ist und sich sonst so in der Praxis zeigt. Wenn ich mir den Tank so ansehe, unter dem ja noch die Airbox sein dürfte, hat der dann wohl auch nicht das größte Volumen.
Aber schaun mer mal (würde der Franz B. sagen Augenzwinkern )

Avatar (Profilbild) von fifty9er
fifty9er ist offline fifty9er · 847 Posts seit 23.05.2010
aus Hengersberg
fährt: Schlimm
fifty9er ist offline fifty9er
* Funny_Forums_Artist *
star2star2star2star2star2
847 Posts seit 23.05.2010
Avatar (Profilbild) von fifty9er
aus Hengersberg

fährt: Schlimm
Neuer Beitrag 16.06.2010 02:28
Zum Anfang der Seite springen

Nö, gefällt mir nicht wirklich gut. unglücklich

Hab bei dem Hype mehr Wow-Effekt erwartet. Aber gut.
Ob 6 Zyl sein müsssen ? Ist doch ein erheblicher technischer Aufwand. Nur um dann das einzige VR6-Motorrad zu haben ? Und Apfelbeck-Zyl-Köpfe mit Radialventilen ? Aufwendige Steuerung und Kühlung.
Die Leistung (bei niedrigen 8500 U/min) und das Drehmoment holen sie nicht durch das Motorkonzept, wie es wohl scheinen soll, sondern durch einen Lader. Der Lader würde es jedem anderen Motor auch besorgen.
Und die Lebensäusserungen des Motors ? Nähmaschine ?

Ich find's ja auch gut, so ein Projekt zu machen / zu wagen. Sind echt Enthusiasten. Sie haben's sicher durchgeplant und kalkuliert und haben die richtigen Fachleute und Partner an der Hand.
Sie werkeln jetzt seit 5 Jahren und es soll noch bis Ende 2011 dauern, bis dies eine Modell am Markt ist. Und dies ist ein exclusives Bike für mindestens 20 k€.
Die Entwicklung kostete und kostet noch. Die Werkzeuge für Guss- und Kunststoffteile, Produktionsanlagen etc. müssen noch investiert werden.
Der Investor wird einen langen Atem brauchen.

Ich hoffe und wünsche, dass das alles so funktioniert. Aber irgenwann kommt der Punkt, wo man schwarze Zahlen schreiben muss. Welche Stückzahlen sind dafür nötig ? Ist das je erreichbar ?

Morini gerade wieder in Konkurs, obwohl schon ein paar Jahre gut verkauft, es hat nicht gereicht. MV alleine nicht lebensfähig, auch nicht Guzzi. Alle drei trotz faszinierender Bikes genau in deren Traditionen.
Laverda hat's versucht und kam nicht ins Laufen. Voxan zum 2. mal weg. Indian nimmt gerade den 3. Anlauf.
Und Harley stampft Buell ein !

Es wird nicht leicht - halten wir die Daumen.

__________________
~~~~~ fifty9er ~~~~~ Lower East Side

~~~D~A~S~~~L~E~B~E~N~~~F~L~I~E~S~S~T~~~
           ..... keine Ahnung wohin .....

Avatar (Profilbild) von Berlinmax
Berlinmax ist offline Berlinmax · 181 Posts seit 11.07.2008
fährt: E-Glide Ultra Classic
Berlinmax ist offline Berlinmax
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 11.07.2008
Avatar (Profilbild) von Berlinmax

fährt: E-Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 16.06.2010 04:40
Zum Anfang der Seite springen

wieder etwas Neues aus der Abteilung: Motorräder, die die Welt nicht braucht.
Naked Bike mit über 170 PS... ich lach mich weg

Ich gebe denen höchstens 1 1/2 Jahre dann sind se wieder weg vom Fenster.

__________________
.... von der Brücke bis nach Dobbrikow macht keinen echten Harleybiker froh...
... und täglich werden es mehr...
Gruss aus Berlin
Max

bestes-ht ist online bestes-ht · 23208 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23208 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 16.06.2010 07:02
Zum Anfang der Seite springen

Zu wünschen ist es ihnen ja das sie bestehen, aber schön definiere ich anders.... Der Federweg hinten könnte einer Motocrossmaschine entsprungen sein und Motorkonzept hin oder her, es muss halt vorwärts gehen... Freude Und einem anderen Thread ist zu entnehmen das es immer schwieriger wird junge Menschen für das Motorradfahren zu begeistern Kampf gegen den verblassenden Traum und ich denke dafür reicht es bei der Horex nicht! Stichwort: Motorräder die die Welt nicht braucht und siehe Morini, Buell, Augusta, Indian....
Gruss Tom

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Vlad Dracul
Vlad Dracul ist offline Vlad Dracul · 1284 Posts seit 04.02.2009
aus Frankfurt am Main
fährt: FLHX Street Glide - cool Black
Vlad Dracul ist offline Vlad Dracul
**Offizieller HDG Frauenbetrachter**
star2star2star2star2star2
1284 Posts seit 04.02.2009
Avatar (Profilbild) von Vlad Dracul
aus Frankfurt am Main

fährt: FLHX Street Glide - cool Black
Neuer Beitrag 16.06.2010 07:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es ebenfalls KLASSE und bin gespannt, wie es sich in Wirklichkeit anfühlt. cool

__________________
Everything louder than everything else! großes Grinsen

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 16.06.2010 07:33
Zum Anfang der Seite springen

Macht mich nicht an, ist ja auch nur ein Versuchsträger, die haben noch nicht mal einen Produktionsstandort. Dem Projekt gebe ich keine chancen, sehe es wie schon einige Vorredner hier.
Den sicherlich Klasse-Motor ist eine feine Ingenieurskunst aber wozu ?
Jeder Reihen 4er mit 1000ccm reicht doch völlig und die sind immer noch nicht ausgereizt.

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 16.06.2010 08:53
Zum Anfang der Seite springen

ich will das Ding LIVE sehen, hören, spüren, riechen, schmecken ... dann sehen wir weiter ... das "Buffett" sieht jedenfalls einladend aus !!! ... mutige Sache ...

und hier etwas historisches .... Horex

Mit Doppelzündung, Acht-in-Null-Auspuffanlage, 4 untenliegenden Nockenwellen und vier mal 1-Zylinder-Sound:
Der Red Porsche Killer mit dem einzigen jemals an Horexen gefundenen hydraulischem Lenkungsdämpfer. -> Red Porsche Killer

Die Story zur Entstehung des Red Porsche Killers

Jedenfalls sind das nicht die schlechtesten Voraussetzungen ein Bike auf den Markt zu bringen ...

bekannter Markenname
Story & Mythos
modernste Technik
und Brösel ...

cool

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 16.06.2010 09:06
Zum Anfang der Seite springen

Sieht sehr italienisch aus das Teil... Wo ist da die optische Innovation, bis auf den Auspuff? Erinnert mich an Griso und Breva von Guzzi. Die sind für fast die Hälfte zu haben und auch noch einigermaßen exklusiv...

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
Rockerneuling ist offline Rockerneuling · 686 Posts seit 17.02.2010
aus Sachsen
fährt: Rocker C
Rockerneuling ist offline Rockerneuling
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
686 Posts seit 17.02.2010
Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
aus Sachsen

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 16.06.2010 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von bestesht
Zu wünschen ist es ihnen ja das sie bestehen, aber schön definiere ich anders.... Der Federweg hinten könnte einer Motocrossmaschine entsprungen sein und Motorkonzept hin oder her, es muss halt vorwärts gehen... Freude Und einem anderen Thread ist zu entnehmen das es immer schwieriger wird junge Menschen für das Motorradfahren zu begeistern Kampf gegen den verblassenden Traum und ich denke dafür reicht es bei der Horex nicht! Stichwort: Motorräder die die Welt nicht braucht und siehe Morini, Buell, Augusta, Indian....
Gruss Tom

Genau so sehe ich es auch, wenn schon Harley zu "kämpfen" hat, was passiert erst mit Horex? verwirrt

__________________
Ab jetzt fahre ich HD und gucke HD Zunge raus

Avatar (Profilbild) von OttmarX
OttmarX ist offline OttmarX · 206 Posts seit 25.10.2009
aus Köln
fährt: Harley Street Bob, Suzi SV650, Honda VFR750F RC36II
OttmarX ist offline OttmarX
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
206 Posts seit 25.10.2009
Avatar (Profilbild) von OttmarX
aus Köln

fährt: Harley Street Bob, Suzi SV650, Honda VFR750F RC36II
Homepage von OttmarX
Neuer Beitrag 16.06.2010 09:38
Zum Anfang der Seite springen

Das Projekt scheint einen guten finanziellen Hintergrund zu haben. Wenn man in Ruhe
fünf Jahre lang entwicklen kann und dann mit einer richtig gut gemachten Werbeaktion
vors Publikum tritt, sind das imho gute Voraussetzungen, um am Markt zu bestehen.

Zu wünschen wäre es. Das ist ein Stück deutscher Ingenieurskunst und in dieser
Zeit eine mutige Ansage. Ich hoffe, dass die auch ein 3- oder 4-Zyl. bauen werden,
wenn sich das Flaggschiff etabliert hat. Kundschaft in diesem Segment gibt es genug.
Das Design ist klassisch schlicht ohne alt zu wirken.

Wer jemals eine CBX gehört hat, der weiss, dass 6er sexy klingen können.
Das Konzept scheint vor allem darauf zu bauen, dass das Mopped in jeder Lebenslage
mächtig Druck bietet und den ganz geschmeidig abgibt. Ohne einen durch brachiale
Leitungsentfaltung ab einer bestimmten Drehzahl in Gefahr zu bringen, unbeabsichtigt
auf dem Hinterrad zu stehen...

__________________
60! Na und !!!!!!!!
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Mein Hinrichter
Das |S|Y|N|D|I|K|A|T|

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10171 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10171 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 16.06.2010 10:56
Zum Anfang der Seite springen

hmmm...das rad haben die wohl auch nicht neu erfunden fröhlich .....sieht ganz nett aus...intressante daten...aber nix besonderes...das design ist dies einen x-beliebigen japanchoppers oder bmw!!

mal sehen was draus wird Augenzwinkern

__________________
cool

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 07.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 16.06.2010 11:17
Zum Anfang der Seite springen

Bin sicher, dass es mit Horex genau so geht, wie mit allen anderen Wiederentdeckten Marken wie Indian usw.
Der Markt ist gesättigt und so ein Aussenseiter hat da wenig Chancen.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10171 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10171 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 16.06.2010 11:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi
Bin sicher, dass es mit Horex genau so geht, wie mit allen anderen Wiederentdeckten Marken wie Indian usw.
Der Markt ist gesättigt und so ein Aussenseiter hat da wenig Chancen.

wenn man bedenkt.....hab bis heut noch keine einzige ficktory auf der strasse oder sonstwo gesehen

__________________
cool

Gerd ist offline Gerd · 3895 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3895 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 16.06.2010 11:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von OttmarX
Das Projekt scheint einen guten finanziellen Hintergrund zu haben. Wenn man in Ruhe
fünf Jahre lang entwicklen kann und dann mit einer richtig gut gemachten Werbeaktion
vors Publikum tritt, sind das imho gute Voraussetzungen, um am Markt zu bestehen.

Zu wünschen wäre es. Das ist ein Stück deutscher Ingenieurskunst und in dieser
Zeit eine mutige Ansage. Ich hoffe, dass die auch ein 3- oder 4-Zyl. bauen werden,
wenn sich das Flaggschiff etabliert hat. Kundschaft in diesem Segment gibt es genug.
Das Design ist klassisch schlicht ohne alt zu wirken.

Wer jemals eine CBX gehört hat, der weiss, dass 6er sexy klingen können.
Das Konzept scheint vor allem darauf zu bauen, dass das Mopped in jeder Lebenslage
mächtig Druck bietet und den ganz geschmeidig abgibt. Ohne einen durch brachiale
Leitungsentfaltung ab einer bestimmten Drehzahl in Gefahr zu bringen, unbeabsichtigt
auf dem Hinterrad zu stehen...

Dass es genug Kundschaft in der Motorradbranche gibt, seh ich nicht so, um es mal freundlich auszudrücken. Augenzwinkern
Ganz im Gegenteil, die wird eher weniger, da sie ja bekanntlich überaltert.
Die ganze Branche ist doch in den letzten Jahren so gestrickt, dass die Tortemit ihren zu verteilenden Stücken nicht größer geworden ist, sondern jeder Hersteller versucht mit irgendwelchen Mitteln dem Mitbewerber Kunden abzujagen um seinen Anteil zu vergrößern.
Je mehr Mitbewerber, umso kleiner die Tortenstücke Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Wimmern des Motorrads in bestimmten Situationen M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Waldi2503
18
8417
22.07.2022 18:48
von Waldi2503
Zum letzten Beitrag gehen