Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Arne ist offline Arne · 11 Posts seit 27.07.2010
fährt: Harley-Davidson
Arne ist offline Arne
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 27.07.2010
fährt: Harley-Davidson
Homepage von Arne
Neuer Beitrag 03.08.2010 09:32
Zum Anfang der Seite springen

Also die Pflege meiner Folierten Maschine ist eigentlich recht einfach. Gerade weil ich mir keine Gedanken über Steinschlag oder Kratzer zumachen brauche. Wenn jemand Bock drauf hat, ich erläutere gerne weiter großes Grinsen ich sag nur "folieren statt vorsichtig polieren"
fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von BigM
BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
aus Aschaffenburg
fährt: Sportster Iron 883
BigM ist offline BigM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
714 Posts seit 26.06.2010
Avatar (Profilbild) von BigM
aus Aschaffenburg

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 03.08.2010 10:24
Zum Anfang der Seite springen

so, habe jetzt am wochenende auch meine erste bikewäsche meiner 2010er iron hinter mich gebracht, dauer ca. 30 min:

erstmal das kalte trockene bike mit dem motroradreiniger von S100 von polo eingesprüht (weiß jemand von euch, was der unterschied zwischen S100 motorradreiniger und S100 motorrad total reiniger ist?).
fünf minuten wirken lassen, dann mit dem gartenschlauch und einem etwas aufgefächerten strahl abgespritzt, bis das ganze zeug wieder unten war.
danach mit dem orginal "blauen wunder plus"mikrofaserlappen (hatte die schwiegermutter mal im tv gekauft und verteilt) trockengerieben. macht wirklich keine streifen oder wasserflecken.

danach das ganze mopped mit acryshield eingesprüht und mit nem alten, sauberen baumwollspülhandtuch auspoliert. die ganzen teile fühlen sich jetzt nach der versiegelung extrem glatt an, ohne dass der matt-effekt verloren geht. ich schätze (und hoffe) mal damit wirds in zukunft einfacher insektenleichen zu entfernen. aber vorsicht! hatte meine sitzbank auch damit eingesprüht, da es ja auch für leder und kunstleder gut sein soll, die war danach so rutschig dass ich beim ersten rabiaten anfahren beinahe nach hinten vom bike gerutscht wäre. also besser das zeug von sitzbank, fußrasten und griffen fernhalten.

ein bisschen angst hatte ich vor dem matten denim lack, der ist ja wirlich sau empfindlich (habe schon nen kratzer im tank vom reisverschluss...). aber wenn man's so macht wie oben beschrieben ist's kein problem.

chrom musste ich noch nicht polieren, habe aber schonmal ne dose nevr dull daheim. was mich allerdings wundert: die einen sagen, nevr dull wäre extrem schleifend, andere sagen es wäre kaum abrasiv und sehr schonend. was is denn jetzt phase?

Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
Rockerneuling ist offline Rockerneuling · 686 Posts seit 17.02.2010
aus Sachsen
fährt: Rocker C
Rockerneuling ist offline Rockerneuling
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
686 Posts seit 17.02.2010
Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
aus Sachsen

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 03.08.2010 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von hdmerian
http://www.yacht.de/yo/yo_news/powerslav...nodeid,338.html

klingt sehr interessant. Und nein, ich bin kein Händler, weder verwandt noch verschwägert mit dem Hersteller.

Die Tube mit 100 Millilitern reicht fürs ganze Schiff


Ha ha bei meinem Schiff nicht großes Grinsen
Attachment 49688

__________________
Ab jetzt fahre ich HD und gucke HD Zunge raus

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7285 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7285 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 03.08.2010 11:17
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von BigM
..............habe aber schonmal ne dose nevr dull daheim. was mich allerdings wundert: die einen sagen, nevr dull wäre extrem schleifend, andere sagen es wäre kaum abrasiv und sehr schonend. was is denn jetzt phase?

gibt auch unterschiede in der chromqualität. In deutschland wird meist hartverchromt. Der Ami chrom blättert schon mal wie ne folie einfach ab wenn er eine kleine schadstelle bekommt. Da unterwandern alle flüssigkeiten.
Bei den pastösen reinigern, wie never dull, finde die konsistens zu körnig. Der name meint ja eigentlich, das es keinen schleier macht. Aber das kommt auch auf den anwender, das bauteil und die utensilien an. Daher auch unterschiedliche aussagen.
Ich nehme flüssige polituren

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von SiNaC
SiNaC ist offline SiNaC · 286 Posts seit 26.04.2009
aus Berlin, wa!?
fährt: xl1200n
SiNaC ist offline SiNaC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 26.04.2009
Avatar (Profilbild) von SiNaC
aus Berlin, wa!?

fährt: xl1200n
Neuer Beitrag 03.08.2010 14:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von turbo
Zitat von BigM
..............habe aber schonmal ne dose nevr dull daheim. was mich allerdings wundert: die einen sagen, nevr dull wäre extrem schleifend, andere sagen es wäre kaum abrasiv und sehr schonend. was is denn jetzt phase?

Bei den pastösen reinigern, wie never dull, finde die konsistens zu körnig. Der name meint ja eigentlich, das es keinen schleier macht. Aber das kommt auch auf den anwender, das bauteil und die utensilien an. Daher auch unterschiedliche aussagen.
Ich nehme flüssige polituren

ich finde nevr dull auch viel zu koernig .. sobald man ein wenig zu fest drueckt, hat man sofort riefen im chrom. benutze es nicht mehr ... und verwende ebenfalls fluessige politur.

__________________
i used to give a fuck, now i give a fuck less!

Avatar (Profilbild) von Barney
Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2346 Posts seit 10.10.2009
Avatar (Profilbild) von Barney

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 03.08.2010 16:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von SiNaC
Zitat von turbo
Zitat von BigM
..............habe aber schonmal ne dose nevr dull daheim. was mich allerdings wundert: die einen sagen, nevr dull wäre extrem schleifend, andere sagen es wäre kaum abrasiv und sehr schonend. was is denn jetzt phase?

Bei den pastösen reinigern, wie never dull, finde die konsistens zu körnig. Der name meint ja eigentlich, das es keinen schleier macht. Aber das kommt auch auf den anwender, das bauteil und die utensilien an. Daher auch unterschiedliche aussagen.
Ich nehme flüssige polituren

ich finde nevr dull auch viel zu koernig .. sobald man ein wenig zu fest drueckt, hat man sofort riefen im chrom.

Bei mir nicht- ich find`s gut

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de

Werbung
Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 03.08.2010 17:37
Zum Anfang der Seite springen

Kennt das jemand?

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.08.2010 19:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Blaubär
Kennt das jemand?

ist wie Magic Wonder von Caramba

Avatar (Profilbild) von chris_g
chris_g ist offline chris_g · 6 Posts seit 23.08.2010
fährt: NRS
chris_g ist offline chris_g
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 23.08.2010
Avatar (Profilbild) von chris_g

fährt: NRS
Neuer Beitrag 24.08.2010 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich hab' hier nicht direkt einen Thread zu dem Thema gefunden, also mach' ich doch mal einen auf. Stichwort Lackpflege bei der Night Rod, leider aus aktuellem Anlass.

Nachdem meine Rod kürzlich trotz Abdeckung einigen Sägestaub abbekommen hatte, wollte ich diesen mit bissl Waschwasser beseitigen. Soweit kein Problem, nur machte ich den grossen Fehler vor der Wasserwäsche mit einem weichen Stofftuch den Staub abzuwischen. Konsequenz sind .. siehe Bild .. Schlieren bzw. Haarkratzer.

Jetzt hab' ich in diversen Foren unterschiedliche Meinungen gelesen. Die einen sagen, daß würde sich selbst mit penibelsten Methoden, Mikrofasertüchern etc. nicht verhindern lassen, andere widerum schwören auf dieses und jenes Ami-Mittelchen was sowas nicht auftreten lässt.

Jetzt ist das gewiss kein Weltuntergang, doch fänd' ich's nett wenn ich für die Zukunft wüsste wie ich so 'ne Lackpflege am besten angehe.

Hat jemand Tipps?
Attachment 51505
Attachment 51506

__________________
this is the new stuff i go dancing in.

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 24.08.2010 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich schieb diesen thread mal ins allgemeine Forum, da dieses Problem bestimmt nicht nur die NRS Fahrer kennen! Augenzwinkern

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 24.08.2010 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst seh das mit den feinen Kratzern mittlerweile nicht mehr so eng - raubt mir nur die gute Laune.

Aber in solch einem Fall (Späne) hätte ich wohl zuerst zur Kompressorpistole gegriffen, denn so ein feines Zeugs egal unter welchem Tuch macht dir sofort Macken rein.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 24.08.2010 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Lackpolitur, vorzugsweise mit Farbton, rot, schwarz, blau, grün etc. auftragen nach Gebrauchsanweisung, evtl. mit Poliermaschiene sachte drüber, dann müßten diese leichten Krätzerchen weg sein. Freude

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

Avatar (Profilbild) von CopKing
CopKing ist offline CopKing · 65 Posts seit 21.03.2010
aus Landau in der Pfalz
fährt: FLHPI Roadking Police
CopKing ist offline CopKing
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 21.03.2010
Avatar (Profilbild) von CopKing
aus Landau in der Pfalz

fährt: FLHPI Roadking Police
Neuer Beitrag 24.08.2010 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Die feinen Kratzer bekommst Du ohne grosse Mühe aus dem Lack. Ich verwende beim Auto z.B.
Dr. Wack A1 Nano Kratzer-Polish. Ich würde auch keine Watte oder Microfasertücher, sondern Einmalpoliertücher verwenden. Damit hast Du keine Steinchen oder andere Partikel im Tuch.

__________________
"The mind is like a parachute. Works best when open"
( Frank Zappa)

Avatar (Profilbild) von Bohil
Bohil ist offline Bohil · 913 Posts seit 29.12.2008
aus Köln
fährt: Dyna Wide Glide
Bohil ist offline Bohil
*Dynakologe*
star2star2star2star2star2
913 Posts seit 29.12.2008
Avatar (Profilbild) von Bohil
aus Köln

fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 24.08.2010 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Hab auch immer diese schlieren drin, besonders um den Tankdeckel...
Hab nen super Tip bekommen und ausprobiert
WD40 aufn Microfasertuch, drüber - fertig! Zumindestens bei schwarz klappt das echt gut!

__________________
Genitiv ins Wasser da es Dativ ist

Avatar (Profilbild) von Wildstar
Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
fährt: CrossBones 2009
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2285 Posts seit 03.08.2007
Avatar (Profilbild) von Wildstar
aus Neuss

fährt: CrossBones 2009
Neuer Beitrag 24.08.2010 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es bei Tante Louise ein Zeug von S100 welches kleinste Kratzer ohne großen Aufwand komplett weg nimmt.

Aber wenn ich das hier so lese, Boris, bekommt WD40 ja einen richtigen Kultfaktor ..... wie im richtigen leben Silikon ... für alles fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
30
26260
13.08.2023 10:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLST/C Heritage: Vorverlegte Rasten Tips gesucht
von Joschi12
14
5396
31.01.2022 17:20
von Franz-REMCM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
10
9227
02.11.2018 14:49
von Maiks
Zum letzten Beitrag gehen