4000 loooooool viel zu viel!
kommt immer drauf an was man hat speichenfelge oder guss.
in meinem fall(nightsterfelgen vorrausgesetzt):
-neues felgenbett ca.200
-reifen ww weiss preis unter 200
-vorderes neues pulley versetzt 120-150
-versatz des hinteren pulleys durch anfertigen eines drehteils ca 30-50 euro
serienfender passt ja muss nur plastikzeugsraus,da ich aber eh fendercut mache bekomm ich eh neuen fender,aber das ist ja andre baustelle.
also material ca. 600-700max dazu kommt halt dan noch bisschen arbeitszeit denke in meinem fall wird es sich unter knapp unter 1000 euro abspielen wird aber denk ich eher noch weng günstiger(hoff ich zumindest).
wenn ich es genau weis teil ich es euch mit nächste woche hab ich termin beim customizer da geh ich alle umbauten mit ihm durch. tüv kommt natürlich noch extra drauf hab ich nicht mit eingerechnet,da mein bike im märz eh tüv braucht da mach ich das gleich alles mit.
aber normal darf so ein 180er umbau nicht mehr als 1500 kosten
bei guss kommt es halt drauf an was die neue felge kostet.
bei 4000 euro wollte man dir sicher neue schwinge andrehn ,aber die braucht man ja nicht also schon mal 2000 gespart^^
ausserdem ja bekannt umbauten bei hd sind immer schweine teuer sind gegenüber umbauten bei kleinen customizer um die ecke.
wenn die garantie vom bike erloschen ist ,ist es eh wurscht wo man es machen lässt.
ich sag 1500 alles drüber halt ich für abzocke.
wenn man so nen umbau macht hat man ja meist danach paar teile übrig die man ja wieder verkaufen kann so bekommt man ja wieder bisschen kohle rein
mfg