hi,
es wurde bereits alles gesagt, aber noch nicht von jedem! daher also auch kurz meine erfahrung.
vorab: ich war sehr skeptisch wegen der reifenbreite! habe jetzt den 260er metzeler auf der NRS-originalfelge und bin super zufrieden. fahrbarkeit ist deutlich(!!!) besser als beim dunplopp, optik natürlich sowie.
hier noch ein tipp: der HD-dealer wollte um die 900 euro(!) für beide metzeler reifen plus montage.
mein reifendealer (ehemaliger motorradrennfaher) hat mir das ganze ganze für 390 euro gemacht. kein freundschaftspreis, ganz regulär!
TÜV-eintragung war überhaupt kein problem (nach kurzem fahrtest auf dem hof - auch der prüfer war erstaunt, wie gut handlebar die maschine mit der walze ist - knapp 60 euro) plus 11 euro änderung des KFZ-scheines. hatte ihm zwei bescheinigungen vorgelegt, die mir metzeler (supernett!) zugefaxt hatte (z. B. unbedenklichkeit für verwendung auf felge 8.00 , freigabe des 260er's auf der 8"-originalfelge der HD rocker) das hat ihm gereicht!
habe nach überzeugungsarbeit übrigens nur die reifengröße eingetragen bekommen [mit dem zusatz, dass die freigängigkeit jeweils zu prüfen ist], und keine markenbindung (damit ich rumprobieren kann) !!!!
den wechsel kann ich also jedem empfehlen! zur laufleistung kann ich noch nix sagen, melde mich, wenn's soweit ist...
frohes knattern!
jörg