Also ich habe Anfang des Jahres für meine Frau eine 48er gekauft. Weil es schnell gehen sollte und keine mehr zu bekommen war, haben wir einen Vorführer mit 800 km für 9.900 gekauft. Als wir sie bekommen haben, waren die Ventildeckel total versaut, weil angeblich jemand mit Bremsenreiniger dran war. Als wir dann mit dem Moped nach Norwegen wollten, ist meine Frau mit Ihrer alten KAWA gefahren, und wir haben die 48er zum Dealer gestellt um die Deckel polieren zu lassen. Wie wir sie abholten hat sie dann gequalmt wie verrückt, weil die Deckel beim polieren ein wenig uneben waren und dort die Dichtung nicht mehr voll auflag. Mittlerweile hatte meine Frau aber den Spaß an der 48er verloren, weil man damit nicht gemütlich um die Häuser fahren kann, wie bei meiner Fat Boy. Die Gisele wollte dann en Fat Bob! Der Dealer in N wollte uns dann noch 9000 für unsere 48er geben (1500 Km) weil wir eh nett mehr dafür bekommen, iss ja nix besonderes mehr. Die Kawa hätte er uns für 800 verkauft, und für den neuen BOB in matt wollte er 15.500.
Am Ende haben wir die 48er für 9900 privat verkauft, die Kawa für 1600 Privat, und den Bob haben wir gebraucht aus erster Hand mit 3000Km für 13800 gekauft.
Unterm Strich haben wir was wir wollten, und haben sogar noch ein paar Tausend gespart.
Was ich damit sagen will ist das es sich lohnt wenn man sich umschaut, und es muss ja nicht immer eine neue sein. Ein Moped mit 3-5 Tkm ist ja auch eigentlich neu, aber vieleicht viel günstiger.
Lg Bernd