c53
Langes Mitglied
2253 Posts seit 07.07.2012
aus
Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Hallo Allerseits,
ich bin gerade in der Endphase meines Motoraufbaus (TopEnd) mit Hammer Performence 1250er Kit, Kopfbearbeitung durch M-tek mit größeren Ventilen, 61 cc Chamber size und Verdichtung von ca. 9,6/7:1 (ex original 1200er Kopf). Gefahren soll das ganze mit einem Mik HSR42 und Mikuni K&N Lufi, SE Zündung sowie wahrscheinlich eine V&H Short Shots staggered. Bj ist von 1998. Da ich den Mikuni gebraucht gekauft habe und der von einer Softail kommt, stimmen die Düsen bestimmt nicht, Pilotjet ist eine 27,5er verbaut, Mainjet 200er, Nadel weiß ich noch nicht. Welche Grundbedüsung zum einstellen würdet Ihr empfehlen. Soll ich lieber eine fettere Nadel und einen mageren Düsenstock nehmen oder andersrum? Im XL-Forum wurde mir eine 25er Pilot und 175er Mainjet mit einer 97er Nadel bei Y6 Nadeljet empfohlen. Was ist eure Meinung? Wie gesagt soll nur der Ausgangspunkt zum Einfahren sein, danach geht es sowieso auf den Dyno.
Danke schon mal
Gruß
C53