Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von CommanderTom
CommanderTom ist offline CommanderTom · 425 Posts seit 01.01.2009
aus Haßloch
fährt: FLSTF Custom
CommanderTom ist offline CommanderTom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 01.01.2009
Avatar (Profilbild) von CommanderTom
aus Haßloch

fährt: FLSTF Custom
Neuer Beitrag 02.01.2011 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Da mein Mopped mattschwarz lackiert ist, kann ich mit jeglicher Politur und allem, was irgendwie "schleifend" wirkt, nichts anfangen.

Ich achte einfach darauf, das an meiner Fuhre nicht soviel ansetzt. D.h., ich versuche, Fliegendreck und alle anderen, gröberen Verschmutzungen, zeitnah zu entfernen.

Fliegenschiss weiche ich einfach mit ´nem feuchten Küchentuch ein. Nach 15 - 20 min. lässt sich das dann meist ganz leicht abwischen. Den Lack halte ich grundsätzlich nur mit WD40 in Schuß. Er wird zwar direkt nach dem Auftragen erst glänzend, reibt man jedoch mit einem sauberen Microfaser-Tuch leicht nach, dann erhält man wieder eine wunderbar matte und gepflegte Oberfläche! Zudem versiegelt und schützt das Zeug optimal, wie ich finde. Wasserflecken, z. B. haben somit keine Chance mehr!

Chromteile reinige ich mit NevrDull bzw. Autosol Chrompflege. Meine kunststoffbeschichteten Scheibenräder bekommen einfach ´ne Dröhnung mit Wasser und Spülmittel.

Das ganze hat mein Bike (jetzt ca. 8 Jahre alt) bisher in nahezu makellosem Zustand erhalten und ich sehe auch keinen Grund, an meiner Methode was zu ändern. Die ganzen teuren Mittelchen, die der Handel so im Angebot hat, brauch´ ich also nicht.

Übrigens: für alle schwer zugänglichen Stellen (und davon gibt´s an unseren Mühlen ja reichlich) nehme ich noch die hier:

CommanderTom
Attachment 62179

__________________
EVERYTHING LOUDER THAN EVERYTHING ELSE . . .
MOTÖRHEAD

moselaner ist offline moselaner · seit
moselaner ist offline moselaner
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.01.2011 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Danke CommanderTom,
für den Foto-Hinweis mit den Stäbchen. Sehr hilfreich. Endlich eine Lösung für die schwer zugänglichen Stellen Freude

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 02.01.2011 18:40
Zum Anfang der Seite springen

@ Commander Tom

matte Lacke kann man prima hiermit pflegen und das beste die Fliegen bekommste einfach mit Wasser ganz einfach runter.
Bekommste bei Polo und Louis

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Avatar (Profilbild) von CommanderTom
CommanderTom ist offline CommanderTom · 425 Posts seit 01.01.2009
aus Haßloch
fährt: FLSTF Custom
CommanderTom ist offline CommanderTom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 01.01.2009
Avatar (Profilbild) von CommanderTom
aus Haßloch

fährt: FLSTF Custom
Neuer Beitrag 02.01.2011 20:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von moselaner
Danke CommanderTom,
für den Foto-Hinweis mit den Stäbchen. Sehr hilfreich. Endlich eine Lösung für die schwer zugänglichen Stellen Freude

Bitte bitte !!!
Man tut, was man kann . . . also keine Ursache ! Schließlich putzen wir doch (fast) alle so gerne !
Freude Freude Freude Freude Freude

Wenn jemand wissen will, wo man die Teile bekommt, dann fragt einfach mal bei "TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE" (gibt´s in jeder größeren Stadt in D) nach !

Die Dinger schimpfen sich "Wattemichel" (fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich) und kosten so um 15,- €uro / Pack ! Das Set besteht aus über 300 Teilen und kann von mir nur empfohlen werden !

CommanderTom

__________________
EVERYTHING LOUDER THAN EVERYTHING ELSE . . .
MOTÖRHEAD

Devil ist offline Devil · 1489 Posts seit 08.08.2010
aus Hilden
fährt: Road Glide Special 2021
Devil ist offline Devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1489 Posts seit 08.08.2010 aus Hilden

fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 02.01.2011 20:37
Zum Anfang der Seite springen

ich wasch mein Bike immer mit Wasser und Babyshampoo ....... großes Grinsen großes Grinsen

__________________
☆ ☆ gruß Devil ☆ ☆

 

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 06.01.2011 10:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von SteveHD
@ Commander Tom
... mit Wasser ganz einfach runter.
Bekommste bei Polo und Louis

Wasser kriegste auch aus`m Hahnen großes Grinsen

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Werbung
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 06.01.2011 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Highjagger
Zitat von SteveHD
@ Commander Tom
... mit Wasser ganz einfach runter.
Bekommste bei Polo und Louis

Wasser kriegste auch aus`m Hahnen großes Grinsen

Freude fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
cool

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 06.01.2011 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-Twin-Maniac
Zitat von Highjagger
Zitat von SteveHD
@ Commander Tom
... mit Wasser ganz einfach runter.
Bekommste bei Polo und Louis

Wasser kriegste auch aus`m Hahnen großes Grinsen

Freude fröhlich fröhlich fröhlich

ja schon aber nicht das womit auf die Fliegen runter gehen Augenzwinkern

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 06.01.2011 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Kommt nur auf den Wasserstand und die Einwirkdauer an großes Grinsen

Da gehen dann auch die Fliegen runter Freude

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 11.03.2011 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

sagt mal wie poliert Ihr eure Massen an Chromteile? Mit Hand und Flies/Watte? Oder habt ihr eine Poliermaschine?

Da ich zum ersten mal soviel Chrom zu pflegen habe frage ich mich wie Ihr das so handhabt...taugen diese Bohrmaschinenaufsätze was? 400€ für eine Poliermaschine auszugeben - da bin ich zu geizig...kann man mit einem Dremil und einem Polierausatz was reissen?

Als Politur hab ich mir Autosol besorgt und mal probeweise die Pötte bearbeitet - geiles Zeug diese Paste aber da ist noch sooo unverschämt viel Chrom das poliert werden will...nur nicht unbedingt von Hand

Danke und Gruß
Mo

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 11.03.2011 20:44
Zum Anfang der Seite springen

schau mal auf die seite von Metall Spiller
Dort findest du jede Menge Politurkram für Maschinenpolitur.
Ein stationärer Motor bringt mehr als ne Bohrmaschine. Damit hast du keine kraft und dödelst nur rum. Ich hab mir mein altes Hauswasserwerk zerlegt das mal wieder den frost nicht überstanden hat und hab den Motor auf eine Werkbank geschraubt. Dann einen 15 cm adapter an die welle geschraubt und darauf Polierscheiben von besagtem Laden. Damit hab ich unter anderem meine bremssättel von lack auf hochglanz gebracht.
Für nachpolieren und handpolitur wirst du hier von jedem was finden und lesen. Da schwört jeder so auf seine mittelchen. Meine Meinung: fast alles zu grob was sich da so tummelt. Neverdull ist eine der schlimmsten schleifpasten. Die erfahrung machts halt. Der weiche amichrom ist nix gegen eine "deutsche" hartverchromung. Selbst da kann man unterschiedlich polieren mit wechselnden ergebnissen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 12.03.2011 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Sitzen ja sogar in Bottrop - ist ja gleich um die Ecke..danke

Crewman ist offline Crewman · 14 Posts seit 06.03.2011
fährt: Harley FLSTS
Crewman ist offline Crewman
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 06.03.2011
fährt: Harley FLSTS
Neuer Beitrag 27.04.2011 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Hat jemand nen Tipp, um leichte Kratzer und Schlieren aus nem Windshield rauszubekommen?
Ist schon recht alt, leicht eingegilbt aber wär mir die Mühe wert.
Gibt es so Paste wie bei den Handydisplays?
CM

Avatar (Profilbild) von slyder
slyder ist offline slyder · 101 Posts seit 16.10.2008
aus Sulzbach Taunus
fährt: 883N2012 883N2017 Vespa 50 T2
slyder ist offline slyder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 16.10.2008
Avatar (Profilbild) von slyder
aus Sulzbach Taunus

fährt: 883N2012 883N2017 Vespa 50 T2
Neuer Beitrag 27.04.2011 21:26
Zum Anfang der Seite springen

besorg dir eine Cabrio Heck Scheibenpolitur.

damit müßte es gehen

z.B

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...2AYPzsgbSl5DrAw

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 28.04.2011 12:14
Zum Anfang der Seite springen

von spiller als kleine entschädigung für lange wartezeit das ecromal poliermittel für chrom bekommen. War vorher mit chemtools total zufrieden. Und nun? Alter, das ist noch mal ne steigerung. Lässt sich mit weichen tüchern wunderbar verarbeiten. Manche stellen zweimal nacheinander wenn z.B. polierte teile heftig angelaufen sind, aber dann...... kein schatten mehr in praller sonne. fröhlich

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
30
27670
13.08.2023 11:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLST/C Heritage: Vorverlegte Rasten Tips gesucht
von Joschi12
14
5798
31.01.2022 18:20
von Franz-REMCM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
10
9464
02.11.2018 15:49
von Maiks
Zum letzten Beitrag gehen