glückwunsch - freut mich dass ich helfen konnte
war doch garnich so schlimm- oder ?
das im tc 88 schon eine 45er leerlaufdüse drinnen ist wusst nich- aber folglicherweise eine 48er düse einzuschrauben ist schon ganz richtig
wirst sehen - völlig neues fahrgefühl, wenn der motor nicht rummuckt und auch mal das gas annimmt anner ampel, wenn du dich wieder vorgedrängelt hast
da macht das fahren wieder richtig spass - vorher war das bei mir auch ein krampf und hat fast kein spass mehr gemacht -
vor allem wenn ich in bedrängnis geraten bin oder als erster an der ampel schnell weg wollte - genau dann hat se gemuckt oder - poff - aus
chock solltest du schon noch ziehen zum start und dann kurz warmlaufen lassen und schonend warmfahren - mach ich auch so -
kalt und gleich losfahren geht garnicht ohne peng schnodder fatschfatsch - und ich muss immer gleich die steile lange auffahrt hoch
ich mach das so : chock ganz raus- starten- dann gleich cock 1/2 rein bis motor gerade noch schön rund läuft ohne zu hacken - so ca 1 min laufen lassen
dann wenn die drehzahl etwas höher geht im stand chock noch ein stück rein ca 1/3 draussen - dann losfahren und 3 dörfer
weiter ( ca 3-4 km ) kann ich den chock ganz reinschieben
nach 10 km ist se dann wirklich warmgefahren und hängt gut am gas
darüber sollten sich mal die einspritzerfahrer gedanken machen -
die bei kaltem motor gleich am gashahn drehen - weil se durch die efi nix merken was se da dem motor antuen
aber das is normal bei ner vergaser harley - steht sogar im handbuch so drinnen mit dem warmlaufen lassen
bei 10 grad weniger wirst se ev. etwas länger im stand warmlaufen lassen und auch beim warmfahren den chock etwas später rein -
aber auch das is normal und steht so im handbuch ( fahren im winter )
nur wegen abgasvorschriften steht was von 30 sec drinnen - ich mach immer ca 2 min , bis ich die klamotten und den helm alles anhabe
und dann komm ich auch gut die rampe hoch
ach so - jetzt kannst du nochn bisschen experimentieren mit der gesamtverstellschraube
mir wurde ja zu 3 1/4 umdrehungen raus geraten - kannst diech ja von der fetten seite ( noch mehr raus ) kangsam herantasten auf magerer
bis du wieder effekte bemerkst wie du schon früher gehabt hattest als se zu mager lief
oder du lässt es einfach ersmal so mit 3 umdrehungen auf
in den vergaser pdf steht glaube ich auch irgendwas drinnen- wie man die vergaserschraube noch feinjustiert
gasstöße - oder einfach beim beschleunigen dass sie schön durchzieht und beim schalten oder beim gaswegnehmen nach dem schiebebetrieb
wieder sauber das gas annimt und nicht muckt, spotzt oder aus dem vergaser fatscht
sonst fahr erstmal - wie beschrieben hat meine evo fast eine ganze saoson ( 12Tkm ) gebraucht, bis sie sich auf die neue einstellung gewöhnt hatte ( K&N - Kess Tech offen )
und jetzt, nachdem ich auch noch den verrosteteten kerzenstecker entdeckt und ersetzt habe läuft se wieder tippi toppi
jetzt kannst du ja auch wieder den aufkleber vom mopped wegmachen @ Jan83
Dieser Beitrag wurde schon 9 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 01.05.2011 16:00.