Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wo Vergaser einstellen lassen?

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Wo Vergaser einstellen lassen?

DéDé ist offline DéDé · 4923 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4923 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 02.05.2011 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Zur Info:

bevor ihr umbedüst (da hier 90% zu mager beklagen) erst mal die Leerlaufgemischschraube entplomben und auf 2 1/2 bis 3 Umdrehungen herausdrehen - auf den Lauf achten bis er gleichmäßig wird. Wenn ihr fetter stellt geht das Standgas etwas runter, ggf, nachregulieren.
Wenn ihr merklich über 3 Umdrehungen kommt, tut sich meistens nichts mehr. Habt ihr dann nicht den gewünschten Erfolg, dann ist die LLD zu klein.

Die LLD Größe ist dann richtig, wenn ihr einen gleichmäßigen "Potato-Potato Sound" habt und schlagartige Gasstöße angenommen werden. (Vor. Beschleunigerpumpe funktioniert) Patscht sie in den Vergaser ist meist die LLD zu klein, oder die Beschleunigerpumpe defekt bzw. falsch eingestellt (selten).

Habt ihr extrem schwarze Wolken aus dem Auspuff bei Gasstößen seid ihr zu fett, und man riecht es dann auch deutlich.

Übrigens, bei den Softails TC 88 ist imho seriell HDI 42LLD und 190HD verbaut.

Mit o. Luftfilter und Nachrüstdämpfern reicht die 45er bei TC 88 oft nicht aus, sie ist meistens an der Grenze. Dann müsste man auf 48 gehen.

Regel: Das ist nur das Grundsätzliche, jeder Motor ist ein wenig anders und es kann manchmal erforderlich sein, vom Grundsätzlichen etwas abzuweichen.

Beispiel: Habe einem Bekannten eine 883, 06er Baujahr eingestellt. Serie 42/170
An meiner 883er Sportster war ich mit einer 45er LLD im grünen Bereich, hat da aber nicht gereicht.
Erst, man höre und staune, eine 48er LLD, Gemischschraube 2 Umdrehungen raus, brachte das Grinsen ins Gesicht. Absolut ungewöhnlich, fast nicht zu glauben, aber so wars, das war die richtige Düse. (Offener Filter und weiß nicht mehr welcher Auspuff, aber nicht leise).

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Tom29
Tom29 ist offline Tom29 · 475 Posts seit 24.12.2010
aus Regensburg
fährt: 47ger Knucklehead
Tom29 ist offline Tom29
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
475 Posts seit 24.12.2010
Avatar (Profilbild) von Tom29
aus Regensburg

fährt: 47ger Knucklehead
Neuer Beitrag 07.05.2011 17:02
Zum Anfang der Seite springen

habe mit der Gemischschraube experimentiert - aber keinen Erfolg gehabt,

Grund dafür war: heute beim CityRun dabei gewesen und fast nur Stop and Go gefahren und sie lief total beschissen - musste sie im immer vom "Keller" mit dem Gashahn hochziehen und sie lief richtig rauh, wie wenn sie nur einen Zylinder hätte!!! so wenn nur der erste lief und dann der zweite endlich einmal dazu gekommen ist!!!
Gemischschraube 3 Umdrehungen raus - hin und her gefahren, nix besser geworden nun bin ich bei 6 Umdrehungen und sie läuft naja etwas besser - aber wie schon beschrieben tut sich bei 6 Umdrehungen eh nix mehr,
ich weiß nicht mehr was ich machen soll, alleine komme ich da wohl nicht mehr weiter, oder???

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 07.05.2011 22:23
Zum Anfang der Seite springen

zurück auf los Freude und diesen thread nochmal von vorne lesen

dichtring zum vergaser dicht ? nicht eingerissen oder vernudelt ?

neue zündkerzen ? - zündkerzenstecker i.o. ?? - einer war bei mir neulich verrostet -

da lief se im standgas auch mal auf nur einem zylinder und hat gemuckt

von einem defekten VOES will ich erstmal garnicht wieder anfangen -

ist aber auch eine möglichkeit - motorlauf im stand und schiebebetrieb absolut beschissen-

hatte ich auch - siehe technik ecke- läuft dann in zündungskurve ohne frühzündung

sonst halt doch mal rangehen und leerlaufdüse auf 3 nummern größer tauschen

wie in diesem thread ausführlichst beschrieben Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 07.05.2011 22:40.

Avatar (Profilbild) von Tom29
Tom29 ist offline Tom29 · 475 Posts seit 24.12.2010
aus Regensburg
fährt: 47ger Knucklehead
Tom29 ist offline Tom29
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
475 Posts seit 24.12.2010
Avatar (Profilbild) von Tom29
aus Regensburg

fährt: 47ger Knucklehead
Neuer Beitrag 07.05.2011 22:31
Zum Anfang der Seite springen

ja ich weiß @NT Tom, wollte nur berichten das ich leider nicht weitergekommen bin,

war halt heut bei permanentem Stop and Go eine schweiß Situation und macht echt keinen Spaß,

ich fahre am Mo. mal bei meinem Schrauber vorbei - ich hoffe er kann mir helfen -

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 07.05.2011 22:33
Zum Anfang der Seite springen

standgasschraube anschlag kannsde auch rumdrehen und standgas höher machen

das ändert sich auch etwas , je nach winter / sommer und luftdruck / gipfelhöhe

halt so um die 1000 U/min

bin mit defektem VOES das stilfzer joch herunter gefahren - in jeder spitzkehre kupplung ziehen und auch noch motor am leben halten -

sehr oft aber poffff und AUS - is wirklich kein spass so rumzufahren- nach VOES ersatz alles kein thema mehr Freude

aber sonst fahr halt zu deinem schrauber wennsde alleine nich weiter kommst

berichte aber bitte ehrlich, wenn der was rausgefunden hat - interessiert mich ( und andere mit ähnlichen problemen ) dann auch Freude Freude Freude

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
677 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 09.05.2011 00:28
Zum Anfang der Seite springen

Tja so richtig schlau bin ich noch nicht!bin am überlegen mal testweise nen Satz us-Tueten dranzu schrauben!dann sollte sie ja so ungefähr laufen wie vorher mit den EU-teilen!da ist wohl nicht sooo der große Unterschied!
Weiterhin frag ich mich ob ich um die Plombe an der Gemischschraube ab zu friemeln der Vergaser runter muss oder geht das auch so?!
Sollte ich nicht weiterkommen brauch ich wohl nen guten schrauber im Rhein-Main-Gebiet?!
Habt ihr Tipps hierzu?!
Gruß spritigonzales

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 09.05.2011 00:38
Zum Anfang der Seite springen

plombe kriegste au so raus - is ja nur weiches blei

dünne spax oder holzschraube reindrehen und ziehen

is halt nur hinter dem luftfilter und dem vergaser etwas fummelig

ev. luftfilter abschrauben- aber dann kannst du auch gleich den vergaser runterziehen

und dir mal den dichtring anschauen, in dem der vergaser steckt

vergaser hängt dann noch an den gasbowdenzügen, am unterdruckschlauch und am benzinschlauch

benzinschlauch plastikanschluss winkel nicht abbrechen !



warum us auspuff ???

vergaser Leerlaufdüse wechseln ist eigentlich weniger aufwand - wenn mans einmal gemacht hat jehts eigentlich rucki zucki

bowdenzüge längenverstellung ganz rein und nippel aushängen, benzinschlauch vorsichtig runter und auch unterdruckschlauch vorsichtig runterhebeln - nicht ziehen !

dann haste den vergaser schon in der hand, kannst ihn gleich mal von aussen reinigen und schauen, ob die hebelleien aussen schön laufen ( beschleunigerpumpe )

und wenn alles sauber iis brauchsde nur den unteren deckel abschrauben ( vorher schwimmerkammer benzin ablassen

gibts extra ne schraube für, da wo der schlauch nach unten drannhängt )

und wenn du den unteren deckel ab hast ist unter dem schwimmer schon die leerlaufdüse in einem sackloch, die du tauschen kannst

- gut passende schraubendreherklingen verwenden !

wenn man das einmal gemacht hat- und nicht so vorsichtig wie ich vorgeht und auch stundenlang den vergaser von aussen putzt

und an den gelenken etwas fettet isses wirklich an einem nachmittag zu schaffen, samt aus und einbau

bringt wohl mehr als auf us tüten zu wechseln - die sind doch noch offener as die Eu tüten verwirrt

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 09.05.2011 00:54.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 09.05.2011 01:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tom29
wollte den Vergaser checken nur leider habe ich die linke Kurbelgehäuseentlüftungsschraube mit meiner 14er Nuß nicht aufbekommen,
eine Plombe ist nicht im Vergaser für die Gemischschraube,
wenn ich die blöde Schraube aufbekomme dann kann ich erst die Dichtungen checken!!!

bei meiner evo hamm die entlüftungsschrauben inbus in zoll !

besorg dir mal vernünftiges zoll werkzeug - 14mm nuss wird nur halblebig passen

ich selber benutze den zoll nusskasten von tante loise und bin bislang recht zufrieden gibts manchmal für um die 40 euro Freude

die eine entlüftungsschraube natürlich unter meinem breiten tank habbich auch fast nicht aufgekriegt

ist original mit viel sicherungslack montiert worden und der brennt auch ein

aber mit der ratsche und verlängerung und zoll inbus habbich se dann doch aufgekriegt

eventuell bei heißem motor versuchen die schraube zu lösen

dann auch wieder mit loctite mittelfest 243 o.ä. bei montage sichern

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 09.05.2011 02:01
Zum Anfang der Seite springen

Warum schwärmen manche immer noch von den tollen Vergaserzeiten? Wenn man diesen Thread liest, ist man Gottfroh, eine EFI und einen Laptop zu haben...

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 09.05.2011 04:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Warum schwärmen manche immer noch von den tollen Vergaserzeiten? Wenn man diesen Thread liest, ist man Gottfroh, eine EFI und einen Laptop zu haben...

genau das nicht !!! Baby Baby Baby

neue leerlaufdüse kostet ganze 3,30 euro und etwas handwerkliches geschick Freude Freude Freude

das musst du erstmal toppen, brauchst du doch mit efi ne neue box, nen laptop nen teuren freundlichen mit am besten noch nen prüfstand Augen rollen Augen rollen Augen rollen

und wenssde selber an den kurven rumspielst oder irgendwelche mappings aufspielst- weisst du dann überhaupt, ob du jetzt magerer oder fetter fährst verwirrt verwirrt verwirrt

nich mit mich unglücklich unglücklich unglücklich da schwärm ich weiter von den ollen vergaserzeiten ohne kat und irgendwelchen abgasvorschriften - is mir doch egal Augen rollen Augen rollen Augen rollen fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 09.05.2011 04:44.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 09.05.2011 04:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
VE Front und Rear. Klick auf RPM, CUT, neue Map mit den eigene AFR werten laden, VE aufrufen. RPM anclicken, Paste.

der einzige Sinn der VTUNE Mimik ist eine exakte VE Table für vorne und hinten herzustellen.

na dann viel spass beim motor verheizen Augen rollen Augen rollen Augen rollen
Attachment 78373

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 09.05.2011 05:22.

Avatar (Profilbild) von Tom29
Tom29 ist offline Tom29 · 475 Posts seit 24.12.2010
aus Regensburg
fährt: 47ger Knucklehead
Tom29 ist offline Tom29
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
475 Posts seit 24.12.2010
Avatar (Profilbild) von Tom29
aus Regensburg

fährt: 47ger Knucklehead
Neuer Beitrag 09.05.2011 11:33
Zum Anfang der Seite springen

muss sagen mit 3,5Umdrehungen raus läuft sie sehr gut!!!

mein Schrauber war heut nicht da und da habe ich mir beim Freundlichen eine 45er Düse für 10,95€ gekauft!!!

jetzt besorge ich mir noch bei Tante Louis den Zollkasten und dann gehts los - ich bekomme nämlich auch mit der 14ner Nuß die linke Schraube der Entlüftung nicht auf

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 09.05.2011 21:54
Zum Anfang der Seite springen

ha - das is doch schon mal was - also doch schon etwas besser

dann mach mal - und berichte dann Freude

Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 01.05.2010
Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 09.05.2011 22:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Warum schwärmen manche immer noch von den tollen Vergaserzeiten? Wenn man diesen Thread liest, ist man Gottfroh, eine EFI und einen Laptop zu haben...

Weil es noch Harleyfahrer gibt, die eine ECHTE Harley nach dem Reinheitsgebot fahren, das heißt: ohne Elektronikkram, also nicht ein Server mit 2 Rädern, sondern Rahmen, Motor, Gabel, Schwinge, Räder, Fender, ein bißchen Elektrik und gut is!

Mudman

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 09.05.2011 23:41
Zum Anfang der Seite springen

das auch deine zündung elektronik drinnen hat und auch der spannungsregler nicht mechanisch funktioniert , weisst du schon Augen rollen

nicht zu verschweigen der mikroprozessorgesteuerte blinkgeber mit geschwindigkeits und zeitabhängiger rückstellung Baby

na ja- wenigstens der vergaser funktioniert mechanisch , und das sehr gut Freude

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
2
240
01.05.2024 10:54
von Hägar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXSTC Custom: Vergaser original oder Zubehör?
von Adrian0126
10
1992
15.03.2024 23:05
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Suche Teile: Benötige Vergaser, Zündversteller etc.
von Adrian0126
0
533
10.03.2024 17:30
von Adrian0126
Zum letzten Beitrag gehen