Hi Leutz!
Habe schon ein bisschen rumgelesen, aber so recht peile ich es noch nicht:
Worin GENAU unterscheidet sich die US-Variante des EVOs von der deutschen?
Habe eine BA und ein original Werkstattbuch vorliegen, in dem von 69 PS die Rede ist. Meine hat aber nur 55. Nicht dass ich unzufrieden wäre, aber mehr könnte auch nicht schaden.
Der Vorbesitzer hat was von einem Dyno-Jet erzählt, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Was ich definitiv schon mal dran hab, sind zwei Kess-Tech Töpfe mit Supertrapp Innenleben und inzwischen 10 Scheibchen (Statt original 8...)
.
Irgendwie fühlt sie sich etwas "zu" an. Man merkt keinen Unterschied zwischen Voll- und Halbgas. Außerdem verbraucht sie m. E. mit 6,7 l/100km zu viel.
Die Original-Endtöpfe habe ich auch dazu bekommen. Die haben am Eingang eine Verengung. Ist das der Grund für den Leistungsunterschied? Wenn ja: Kann ich meine (eingetragenen) Kess-Tech Töpfe irgendwie zu einem höheren Durchsatz verhelfen, ohne dass es zu laut wird?
Bin für jeden Tipp Dankbar!
Viele Grüße,
Torsten
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
Mein Verbrauch: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/464438.html