fährt: Switchback `13, GSF1200 `97, DL650 `05, Jawa 350 `75
21.05.2011 12:33
Da eine meiner Bremsscheiben verzogen ist, möcht ich gleich auf schwimmende wechseln.
Gibt es welche aus der Harley Palette (Vrod, Dyna, ...) die man an der Sporty für links und rechts verwenden kann??
Hallo,
die Scheibe ist an der Nabe nicht starr verschraubt, sondern durch "Zwischenringe", wie soll man das jetzt beschreiben, getrannt. Bei meiner XR 1200 X ist das Serie.
Hier die HD-Erklärung: http://www.harley-davidson.com/de_DE/Mot....html#/features
Gruß
Helmut
Anmerkung:
da war Kid schneller mit der Antwort. Wobei ich mich immer wieder frage, wieso nett gestellte Fragen immer wieder mit Verweis auf eine Suchmöglichkeit beantwortet werden müssen.
Alle Fragen in sämtlichen Foren wurden wahrscheinlich schon einmal vorher gestellt und beantwortet.
Nichts für ungut
Gruß
Helmut
Danke schon mal.. wobei der Google-Link jetzt mir nicht wirklich das erklärt hat das ich es verstehen würde
Bin leider absoluter Motorrad Technik Novize
Ich glaube ich bräuchte ma nen Schrauber Crash Kurs
Danke schon mal
Chris31 · 291 Posts
seit 18.07.2010
aus Hollabrunn, AT fährt: Switchback `13, GSF1200 `97, DL650 `05, Jawa 350 `75
zum zitierten BeitragZitat von diShmO
Danke schon mal.. wobei der Google-Link jetzt mir nicht wirklich das erklärt hat das ich es verstehen würde
Danke schon mal
Hi,
vielleicht hilft dir diese Kurzinfo:
Vorteil schwimmend gelagerte Bremsscheibe: Durch die schwimmende Lagerung werden die thermischen Veränderungen an der Bremsscheibe (Ausdehnung durch Erhitzung) ermöglicht ohne dass sich die Bremsscheibe verzieht. Nachteil: Teurer, die schwimmende Lagerung (Floater) können verschleißen, sich verklemmen und die Wärmeableitung über die Radnarbe ist geringer. Vorteil fest gelagerte Bremsscheibe: Günstiger in der der Herstellung, wartungsarmer und die Wärmeableitung über die Radnarbe ist höher.
Zitat von diShmO
Danke schon mal
Vorteil schwimmend gelagerte Bremsscheibe: Durch die schwimmende Lagerung werden die thermischen Veränderungen an der Bremsscheibe (Ausdehnung durch Erhitzung) ermöglicht ohne dass sich die Bremsscheibe verzieht. Nachteil: Teurer, die schwimmende Lagerung (Floater) können verschleißen, sich verklemmen und die Wärmeableitung über die Radnarbe ist geringer. Vorteil fest gelagerte Bremsscheibe: Günstiger in der der Herstellung, wartungsarmer und die Wärmeableitung über die Radnarbe ist höher.
Grüsse
Mike
Insofern für eine Sporty 883 völlig sinnfrei...............