zum zitierten Beitrag
Zitat von Adi
Wenn Du Drei davon findest, nehme ich auch eine.
Bei mir hat es mehrere Gründe eventuell wieder back to the Roots zu gehen.
Erstens habe ich den ganzen Elektronikschrott satt, der kaum noch zulässt, dass man mal selbst Hand anlegen kann.
Zweitens möchte ich nicht mehr so schnell durch die Gegend bollern und da kommt mir der EVO sehr entgegen. Man kann damit zwar auch schnell, aber er verleitet einen weniger dazu.
Haber vor kurzem wieder mal nen Evo gefahren und genoss das Geschüttle ohne Ende. Im Stand an der Ampel tat mir der Potatosound so gut, dass ich nicht mehr runter wollte.
Das war Harley pur und trotzdem ist die Technik ziemlich verlässlich.
Allerdings muss bei mir ein 5 Gang Getriebe rein, weil ich früher mehrfach Probleme mit dem Vierten Gang hatte.
Natürlich muss dann auch Einiges angepasst und umgebaut werden und da werde ich wohl nach Verkauf meiner Fat Boy noch ein paar Taler drauf legen müssen, bis das Teil so ist, wie ich es möchte.
Aber das ist es mir wert.
So und jetzt schauen wir mal, wie wir am Besten an so ein altes Eisen drankommen
Natürlich hoffe ich dann auf Deinen fachmännischen Rat, wenn das ganze Theater wieder los geht
Es geht zunächst mal um eine Maschine für Andy. Mein Sohn soll erst mal (August) meine Sporty fahren und wenn er damit zurecht kommt, gehts bei mir ins Detail. 3 Maschinen stell ich mir momentan nicht her, wobei bei mir könnte es auch sogar eine Shovel werden.
Im Moment habe ich aus Mobile 3 Modelle auf dem virtuellen Parkplatz stehen. Allerdings ist die, welche wir wollten zu weit weg, nämlich in Magdeburg, eine andere wiederum ist reserviert und bei der Dritten geht niemand ans Telefon.
Wir waren am Freitag vor ner Woche in Hamburg, um letztendlich festzustellen ,dass das auch nichts war. 1200 km umsonst, aber immer noch besser wie was gekauft ,das hinterher Ärger macht. Es ist, also sehr ,sehr rar alles in diesem Bereich. Wenn ich jemanden hätte, der Magdeburg-Karlsruhe öfters pendelt, und sich noch mit Harley auskennt, hätten wir vielleicht schon Nägel mit Köpfen gemacht. Aber ohne ausgiebige Probefahrt mache ich eigentlich gar nichts mehr diesbezüglich.
Ja Adi, es ist das was Du schreibst, was an den Neuen so ein bischen verloren gegangen ist, wobei der HD-Charachter schon noch da ist.
Andere wiederum würden sagen, was willste mit so nem Schüttler, kann man vielleicht nur verstehen, wenn man mal so Potato-Schüttler gehabt hat.Und da gibt´s genug hier im Forum.
Da stand ich mal mit meiner alten Kicker-FXS-Shovel in der Nähe Port Grimaud, bei 38 Grad und hatte die Schraube der hinteren Krümmerbefestigung verloren. Merkt man übrigens gleich, grins..
Um es kurz zu machen, damals gabs noch nicht so viele Harleys, ich weiß nicht mehr wieviele Leute in der halben Stunde kennengelernt habe, bis ich eine Ersatzschraube und ne neue Dichtung montiert hatte, aber die halbe Stunde war genauso interessant, obwohl etwas kaputt war, wie ne halbe Stunde fahren (Brandblasen inbegriffen) Weiß nicht ob Ihr versteht was ich meine. Ich bin mit der Kiste überall hingekommen, vielleicht nicht so schnell und mit mehr Vibrationen als mit der TC96, aber das Motto "der Weg ist das Ziel", hatte damals deutlich mehr Inhalt.
Man konnte alles selber schrauben und nach einem Schnellkurs sogar auch die, die sonst nicht schrauben konnten.
Generell, und das ist der zweite wichtige Punkt, gefällt mir die Firmenphilisopie immer weniger. Klar, könnte man sagen HD ist eine Firma mit dem Ziel der Gewinnmaximierung, Shareholder Value, etc. kennt ihr ja alle.
Wenn Du heute mit einer alten Mühle zum Händler kommst, musst Du sehr viel Glück haben, wenn Du noch 50er Einbereichsöl bekommst.
Nun, man könnte auch sagen, "hamwa nicht mehr so viele, die solche Schüsseln fahren", oder man bekommt eingeredet ,dass die Mühle ja irgendwie schlecht ist ??? Man soll ne neue kaufen. Hääääääää..., das ist ne Harley !
Vergessen hat man dabei, dass genau diese Fahrer und Kunden, die Saat der vielen, nicht-offiziellen Schrauberbuden geworden sind, weil sie dort verstanden wurden und auch noch heute ihr Öl bekommen. Und genau diese Leute haben Harley das Überleben in den späten 70ern gesichert, und heute wollen viele (nicht alle) nichts mehr davon wissen.
Und heute, z.B. natürlich auch hier im Forum, lese ich Beiträge wie z.b.
Bei mir blinkt dieses oder jenes Licht, ich habe Fehlercode soundso..., Powercommander , Xieds, Supertuner, oder ,wenn ich den Satz schon lese...kann ich ohne Mapping dieses und jenes verbauen. Nicht falsch verstehen, ich helfe auch wirklich jedem, wo ich kann, aber ich sitz doch nicht im Raumschiff Enterprise am Kontrollboard und warte aufs Beamen.
Ich habe immer noch Freude mit der Bob, aber sollte ich solche gravierenden Dinge erleben wie andere hier, mach ich nen Strich unter die Ära TC.
.