zum zitierten Beitrag
Zitat von flursn
So, mal ein Update:
Habe jetzt die 45er LLD drin. Unterschied wie Tag und Nacht! Läuft viel ruhiger und patscht nicht mehr beim Gasgeben. Allerdings hatte sich vollgasmäßig wie erwartet nichts verändert.
Daher habe ich die 190 Hauptdüse gegen eine 170er getauscht. Fühlt sich schon besser an, aber der Effekt ist noch nicht weg. Werde mal den Verbrauch beobachten und evtl. die Nadel noch eine Kerbe tiefer hängen...
Wenn das alles durch ist, werde ich mal die Versuche machen, je mit konstanter Gasstellung (1/4 2/3 und Vollgas) ein Stück Fahren, per Killschalter und auskuppeln anhalten und das Kerzengesicht mal begutachten. Mal sehen, wie das dann aussieht.
Vielen Dank für die vielen Tipps!
Viele Grüße,
Torsten
ahhh - hört sich schonmal gut an
zur vollgasnadel kann ich dir nix sagen, die habe ich wie beschrieben original belassen und ich kann mich nicht beklagen bei vollgas auf der autobahn,
das irgendwas zu mager sei- außerdem wollt ich nicht so rasen und das macht auch keinen spass auf dauer ohne windshield und extrabreiten lenker -
also lass ich die vollgasnadel so und freue mich am sauberen rausbeschleunigen beim crusen oder bei pässefahrten
das du aber am zündkerzenbild sooo schnell was erkennen kannst, wennsde nur mal mit verschiedenen gasstellungen rumgefahren bist waage ich zu bezweifeln
wie geschrieben hatte ich das gefühl, das sich meine evo erst nach einer saison an die neue vergasereinstellung richtig gewöhnt hatte
alles , was ich mal geschafft habe war ein zu langes warmlaufenlassen im stand, da hatts mir wohl die zündkerzen verrusst
motor is ganz furchbar gelaufen, die ersten km, dann gings wieder
kerzen hab ich erst dieses frühjahr einmal rausgeschraubt - zum wechseln- nach 20T km
sahen aber tipp topp aus- rehbraun- so wies sein soll
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 20.06.2011 23:36.