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Unterschied EVO D (55 PS) und US (69 PS)

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Unterschied EVO D (55 PS) und US (69 PS)

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 20.06.2011 23:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von flursn
So, mal ein Update:

Habe jetzt die 45er LLD drin. Unterschied wie Tag und Nacht! Läuft viel ruhiger und patscht nicht mehr beim Gasgeben. Allerdings hatte sich vollgasmäßig wie erwartet nichts verändert.

Daher habe ich die 190 Hauptdüse gegen eine 170er getauscht. Fühlt sich schon besser an, aber der Effekt ist noch nicht weg. Werde mal den Verbrauch beobachten und evtl. die Nadel noch eine Kerbe tiefer hängen...

Wenn das alles durch ist, werde ich mal die Versuche machen, je mit konstanter Gasstellung (1/4 2/3 und Vollgas) ein Stück Fahren, per Killschalter und auskuppeln anhalten und das Kerzengesicht mal begutachten. Mal sehen, wie das dann aussieht.

Vielen Dank für die vielen Tipps!

Viele Grüße,
Torsten

ahhh - hört sich schonmal gut an

zur vollgasnadel kann ich dir nix sagen, die habe ich wie beschrieben original belassen und ich kann mich nicht beklagen bei vollgas auf der autobahn,

das irgendwas zu mager sei- außerdem wollt ich nicht so rasen und das macht auch keinen spass auf dauer ohne windshield und extrabreiten lenker -

also lass ich die vollgasnadel so und freue mich am sauberen rausbeschleunigen beim crusen oder bei pässefahrten

das du aber am zündkerzenbild sooo schnell was erkennen kannst, wennsde nur mal mit verschiedenen gasstellungen rumgefahren bist waage ich zu bezweifeln

wie geschrieben hatte ich das gefühl, das sich meine evo erst nach einer saison an die neue vergasereinstellung richtig gewöhnt hatte

alles , was ich mal geschafft habe war ein zu langes warmlaufenlassen im stand, da hatts mir wohl die zündkerzen verrusst

motor is ganz furchbar gelaufen, die ersten km, dann gings wieder

kerzen hab ich erst dieses frühjahr einmal rausgeschraubt - zum wechseln- nach 20T km Augen rollen Augen rollen Augen rollen Baby

sahen aber tipp topp aus- rehbraun- so wies sein soll Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 20.06.2011 23:36.

flursn ist offline flursn · 101 Posts seit 09.02.2011
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fährt: Dyna Wide Glide (EVO!) davor: Honda CX 650 C
Neuer Beitrag 20.06.2011 23:39
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Naja der Plan ist, ein paar km mit der jeweiligen Gasstellung zu fahren. Wohne nahe der Autobahn, da sollte das gehen.

Habe mal gelesen, dass man sich das Kerzenbild wieder versaut, wenn man nach der Teststrecke wieder ein paar 100 m fährt bevor man den Hobel abstellt. Daher der Plan mit dem Auskuppeln und Killschalter...

Werd mal Foddos machen von den Gesichtern. Mal gespannt!

Viele Grüße,
Torsten

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 20.06.2011 23:43
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na dann mach ,

glaube aber nich das du bei noch heisser kerze soviel unterschied in den gesichtern sehen wirst fröhlich fröhlich fröhlich

und vermurx deine zündkerzengewinde nicht bei der aktion, nicht bei heissem motor kerze mit gewalt anknallen unglücklich unglücklich unglücklich

gugg auch nochmal hier

Zündkerzenbild

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 20.06.2011 23:49.

flursn ist offline flursn · 101 Posts seit 09.02.2011
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Neuer Beitrag 21.06.2011 20:00
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So, bin heute mal über die Bahn gebügelt mit dem Teil. 150 den Berg rauf. (Meine 65 PS Honda kam da mit 170 rauf, aber die wiegt ja auch schlappe 70 kg weniger.)

Was mir nur Angst macht - und deshalb habe ich sie noch nicht ausgefahren - sie fängt ab 120 an zu pendeln. Berg rauf ging es besser, aber auf gerader Strecke ist das echt Mist.

Ich mach dafür mal einen eigenen Fred auf...

Viele Grüße,
Torsten

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 21.06.2011 21:01
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hatt ich neulich auch

bissich mich mal gebückt habe und gesehen habe, das der hinterreifen total flach und runtergefahren war Baby

reifenprofil und reifendruck mal checken

manchmal isses auch ne km lange spurrille in der du umherpendelst

flursn ist offline flursn · 101 Posts seit 09.02.2011
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Neuer Beitrag 27.06.2011 07:57
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Update:

Verbrauch waren wieder 7 l/100 km! Habe daher gestern mal wieder den Schraubendreher in die Hand genommen und mir den Vergaser noch mal vorgenommen. Habe die Nadel eine Kerbe tiefer gehängt und von oben 3 U-Scheiben drauf gelegt. Die Nadel hatte vertikal 1mm Spiel! Laut Anleitung Dynojet gehören da 3 U-Scheiben drauf. Jetzt hat sie kaum noch Spiel.

Ergebnis:
Endlich kann man mal Vollgas geben, wenn man Vollgas haben will! Fühlt sich gut an!

Nebenwirkung:
LL-Gemisch muss wieder eingestellt werden. Nimmt untenrum schlecht Gas an und patscht wieder in den Auspuff beim losfahren. Werd mir nachher mal wieder die Finger verbrutzeln...

Viele Grüße,
Torsten

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 27.06.2011 13:42
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hört sich an als ob du dich langsam an eine optimale vergasereinstellung rantastest

aber das mit den 7l/100 km geht mir nicht aussm gopp

fährst du immer nur autobahn / vollgas ???

hab neulich ne gemütliche kleine passtour gemacht und nur 4l/100km gebraucht

sonst zügig und auch mal autobahn vollgas aber nie mehr als 5,5l / 100

flursn ist offline flursn · 101 Posts seit 09.02.2011
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Neuer Beitrag 27.06.2011 14:06
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Zitat von NT-Tom
fährst du immer nur autobahn / vollgas ???

hab neulich ne gemütliche kleine passtour gemacht und nur 4l/100km gebraucht

sonst zügig und auch mal autobahn vollgas aber nie mehr als 5,5l / 100

Also ich fahre recht zügig, aber selten schneller als 130. (auch wg. des Pendelns...)
Meistens sind es kurvige 27 km Landstraße, 2x am Tag.

Habe mir mal die Mühe gemacht, meine Tankquittungen abzutippseln:
Klickst Du:

Viele Grüße,
Torsten

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 27.06.2011 14:57
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geschockt geschockt geschockt geschockt

und du bist sicher dass du keine big bore evo mit scharfer nocke hast verwirrt

flursn ist offline flursn · 101 Posts seit 09.02.2011
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Neuer Beitrag 27.06.2011 15:29
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Also mir bleibt ja nur der Vergleich mit meiner Güllepumpe (210 kg mit 65 PS, V2, 650 ccm, 4-Ventiler). Lucy läuft nicht einmal annähernd so spritzig, zieht aber dafür besser aus dem Drehzahlkeller.

Und der Vergleich an der Steigung der A7 nach Kassel Nord Richtung Lutterberg ergibt:
Honda: 170 km/h
Lucy: 150 km/h

Nach scharfer Nockenwelle hatte ich den Vorbesitzer gefragt. Er sagte, das Einzige was der sein Vorbesitzer gemacht hat, das war "so ein Jet-Dings aus USA" eingebaut. Er selbst hat nix gemacht außer Kesstech-Töpfe wegen Sound.

Viele Grüße,
Torsten

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 27.06.2011 15:37
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hmm , hmm, dann weiss ich auch ersmal nich weiter - mal sehen , ob @DeDe da noch nen tipp hat cool

ev. hat der vorgänger beim dyna jet umbau die hauptdüsen zu groß gewählt verwirrt

jetzt den vergaser aber wieder magerer machen, nur damit er weniger spritt verbraucht währe aber auch der falsche weg

meine 97 evo ,motor alles original,70Tkm , nur eben k&N lufi und auch kess tech esm 1 ( meist offen ) komm ich eben nicht über 5,5 l/100km

mal sehen, was @DeDe dazu schreibt Freude

flursn ist offline flursn · 101 Posts seit 09.02.2011
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Neuer Beitrag 27.06.2011 16:00
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Janee die Hauptdüse hatte ich schon auf eine 170er reduziert (direkt vor der Tankung vom 16.6.). Das hatte ja vom Fahrgefühl her schon ein bisschen was gebracht, aber der Verbrauch hatte sich nicht verändert. U. A. deshalb hab ich ja gestern die Düsennadel tiefer gelegt und dabei bemerkt, dass diese nicht richtig eingebaut war... großes Grinsen

Bin mal auf den nächsten Verbrauch gespannt. Fahren tut sichs ja schon mal angenehmer so...

Viele Grüße,
Torsten

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DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 27.06.2011 16:42
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Wenn du mit Düsen rumexperimentierst, musst Du auch die nehmen ,die zum Dynojet-Kit gehören.
Nicht falsch verstehen, man muss vom Grundsätzlichen her anfangen.
Damit wir hier weiterkommen, brauchen wir eine Baseline, anders wird das nichts.Nur so kommst Du wieder auf einen korrekten Spritverbrauch von ca. 5L

Hast Du noch die Vergaseroriginalteile, Feder, Düsenstock, Hauptdüse und Nadel ?
Dann müßten wir wissen, ob der Unterdruckschieber gemäß Anleitung Dynojet aufgebohrt wurde, oder nicht. Wenn die Unterdruckbohrung 3,2mm beträgt, ist der Schieber aufgebohrt.

Wenn der Auspuff komplett offen ist, hast Du einen extensiven Spritverbrauch und weniger Drehmoment im unteren und in mittleren Drehzahlbereich.

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Neuer Beitrag 27.06.2011 17:02
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Nochmal ich: Welches Filterelement verwendest Du ?
Ich würde keine Löcher in die LuFi Grundplatte bohren, für den Unterdruckschieber ist das kontraproduktiv. Iim Gegenteil, sieh zu, dass er ansonsten dicht ist und der große Dichtring sauber im Deckel sitzt und rundrum an der Grundplatte anliegt. Mit entferntem Schnorchel, hast Du ungefähr den Lufteinlass einer US-Grundplatte.

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Neuer Beitrag 27.06.2011 18:37
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Also folgender Zustand:

Auspuff: Kesstech ohne Deckel.
Luffi: Entfernter Schnorchel, 5 Löcher 10 mm in Grundplatte (kann ich wieder zu machen)
Einsatz: Bin mir nicht sicher, scheint kein K&N zu sein. Hat dunkelgraues Filtermaterial. Kein Papier, Drahtzeugs.
Aktuelle Bedüsung:
45 er LLD
170 er HD
Dynojet Düsennadel & Nadeldüse (Edelstahl??)
Dynojet Düsenstock (weiß ich, weil HD mit M5 Gewinde)
3,2 mm Bohrung im Schieber.
Leider keine Originalteile mehr vorhanden!

Filtereinsatz sieht etwa so aus (zwei Löcher sind mit gelben Plastikstöpseln verschlossen):

Hat leider keinerlei Beschriftung.

Viele Grüße,
Torsten

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