Nun wissen wir ja alle, dass die Bremsen amerikanischer Motorraeder nicht soo der Knaller sind, aber ein wenig Optimierung muss doch gehen, oder nicht? Bei den Dynas ist ja meist wenigstens eine Doppelscheibe aber bei den Softails errzeugt man doch beim Bremsen mehr Geraeusch als Reibung :-)
Ich weiss: Die Harley ist zum Cuisen da, aber dank BigBore und Ko kann man aus dem Ofen schon ririchtig Vortrieb holen, der auch irgendwie wieder gestoppt sein will.
Daher wuerde ich gerne mal eine Sammlung hier anlegen, was alles zur besseren Bremsleistung hilft.
Mehr hinten zu Bremsen als bei einem Supersportler ist schon mal ein guter Hinweis, der aber in extremen Situationen eher selten beruecksichtigt wird (geht mir so).
Ich habe bei mir einen Gabelstabi dran, der schon echt sehr viel bringt. Das Moped verzieht nicht mehr beim Bremsen, zum ersten Mal hab ich das Gefuehl der Reifen wuerde sich in den Asphalt fressen.
Mein Schrauber hat mir von Zubehoer Bremskloetzen abgeraten aber eine schwimmend gelagerte Scheibe einer Dyna empfohlen, dass soll wohl echt was bringen. Hat da jmd Erfahrung?
Und dann gibts da ja noch die Teuren Varianten mit zweiter Scheibe usw.
Freue mich auf euren Input.