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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Unterschied zwischen gedrosselt und ungedrosselt?

XL 883 Std./Iron: Unterschied zwischen gedrosselt und ungedrosselt?

XL 883 Std./Iron: Unterschied zwischen gedrosselt und ungedrosselt?

Iron_883 ist offline Iron_883 · 91 Posts seit 24.03.2011
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Neuer Beitrag 01.08.2011 11:03
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Guten Tag liebe Leute,

ich stelle mir schon seit längerem diese Frage:

"Ich fahre momentan noch eine gedrosselte Iron. Ich freue mich schon auf die Leistungssteigerung ungedrosselt zu fahren. Meine Angst die ich habe, ist das es kaum einen Unterschied zwischen gedosselt und ungedrosselt gibt. Ist meine Angst berechtigt oder nicht. Falls nicht, woran merke ich nochmal den Unterschied? In der Beschleunigung, Durchzug oder in der Endgeschwindigkeit?"

Viele Grüße und Danke im Vorraus

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King Alrik ist offline King Alrik · 1925 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 01.08.2011 11:07
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Man merkt schon einen Unterschied wenn man nur einen anderen Auspuff montiert . Ist wie wenn man ein anderes Moped fährt großes Grinsen

Und da is mir die Leistung eigentlich egal , sie nimmt viel besser Gas an und ruckelt untenrum nicht mehr so stark !

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stefan_neu ist offline stefan_neu · 2978 Posts seit 30.07.2009
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Neuer Beitrag 01.08.2011 11:10
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was verstehst du unter gedrosselt (auf 34PS)
aber sie wird offen bestimmt beser gehen, nicht so zugeschnürt, sich ja gut 20PS mehr (theoretisch)

__________________
Gruß Stefan


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Iron_883 ist offline Iron_883 · 91 Posts seit 24.03.2011
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Iron_883 ist offline Iron_883
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Neuer Beitrag 01.08.2011 11:13
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Ja genau, meine Karre ist auf 34PS gedrosselt.

Merk ich nochmal ne Steigerung in der Beschleunigung?

__________________
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King Alrik ist offline King Alrik · 1925 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 01.08.2011 11:17
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Aso , na klar , dachte Du meinst anderer Auspuff und Lufi mit Software " offen " großes Grinsen

bullitreiber ist offline bullitreiber · seit
bullitreiber ist offline bullitreiber
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Neuer Beitrag 01.08.2011 16:36
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kann jetzt zwar nur für eine gedrosselte 1200er (Nightster) sprechen, die im Moment auf 34 PS läuft..

Mit Drossel absolut kein Vergleich zur (damals) offenen Version. Ich würde aus dem Bauch heraus sagen, Beschleunigung auf 100 mindestens doppel so lange.

Bei etwas höheren Drehzahlen wirkt sie absolut zugeschnürt, ich möchte behaupten, im 3. und 4. kommt das Ding nicht in den Begrenzer...

und trotzdem geil zu fahren... großes Grinsen

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Sporty1 ist offline Sporty1 · 258 Posts seit 10.10.2010
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Neuer Beitrag 01.08.2011 16:54
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ICh zumindest kenne den Vergleich so.

Bei ner 883er ist der unterschied nicht all zu groß da einfach auch genug Hubraum fehlt.
Und wenn dir am Gashan noch ne Sperre drin ist ist es ganz schlimm.

Bei meiner zumindest ist es gewaltig.
dadurch das sie auch 1300ccm hat und an die 70 PS fehlt natürlich einiges an Power.

Gruß riC

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Neuer Beitrag 01.08.2011 22:58
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Ich habe am Samstag in eine 05er 883er Vergaserversion von meinem Kumpel die 34PS-Drossel eingebaut und gleich die LLD geändert. Da war der Unterschied schon ziemlich groß, sie läuft jetzt zwar auch noch 140-145 km/h, aber ab 110-120km/h wirkt sie sehr zäh.

Als ich mir die Stauscheibe(Drossel) mit 20,5mm Durchlass angesehen habe, dachte ich, da kann ja nichts mehr an Gemisch durchgehen, aber sie läuft sehr sauber und hat eine unverändert gute Gasannahme.

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pokei ist offline pokei · 330 Posts seit 31.08.2009
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fährt: Sportster 8 8 3, B j. 8 7
Neuer Beitrag 01.08.2011 23:17
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Wo sitzt denn die Stauscheibe genau ?

Gruß Andreas

DéDé ist offline DéDé · 5075 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 02.08.2011 00:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von pokei
Wo sitzt denn die Stauscheibe genau ?

Gruß Andreas

Im Manifold (Ansaugbrücke), direkt hinter der Dichtung, wo der Vergaser draufgeschoben wird. Genau dort ist eine Art Sitz, weil dort das Manifold in seiner Materialstärke dicker wird.

Heißt also, (von innen nach außen) zuerst Stauscheibe ins Manifold setzen , dann großer Dichtring, dann Vergaser und letztlich Luftfilter.

Wichtig: Das Gutachten das ich habe ist ab 04, also neue Sportster Generation, die älteren Modelle haben andere Stauscheiben bezüglich dem inneren Durchlass.

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Harleyiron_2010 ist offline Harleyiron_2010 · 218 Posts seit 25.03.2011
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fährt: Road Glide Bj.2016 FLTRXS
Neuer Beitrag 04.10.2011 13:29
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Hola ,
weiss einer wass passiert wenn ich einen offen Lufi an meiner gedrosselten Iron verbaue?

Muss da was gemapt werden ich denke doch nicht oder kommt doch eh nicht mehr luft durch die Stauscheibe , hat da jemand Erfahrung mit?


Grüsse

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Immer unter der Sonne! cool

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coolmods ist offline coolmods · 699 Posts seit 19.10.2010
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fährt: Sportster S und Honda Monkey :-)
coolmods ist offline coolmods
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aus Hüllhorst

fährt: Sportster S und Honda Monkey :-)
Neuer Beitrag 04.10.2011 16:27
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Iss mal 1-2 Tage nur trocken Brot und dann geh mal auf ein Laufband wo du nur über einen Schnorchel oder Gartenschlauch ein/ausatmen kannst - so fühlt sich deine Sporty im Moment großes Grinsen

Eine Drossel is ein Vogel - der gehört nich in den Auspuff. Sowas macht man nich... Warum hast du die Scheiße nich eh schon längst rausgeschmissen? Merkt keine Sau.

Greetz vom Tierliebhaber & Vorsitzender vom Verein "Freiheit für die Drossel".

__________________
Blog: http://lacour.bike

Harleyiron_2010 ist offline Harleyiron_2010 · 218 Posts seit 25.03.2011
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fährt: Road Glide Bj.2016 FLTRXS
Neuer Beitrag 04.10.2011 16:40
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Noch 33 tage dann kann der vogel fliegen!!

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Immer unter der Sonne! cool

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