Zitat von pegasusmc
<...>
Wenn Du den CRS Halter verbaust fällt der Diebstahlschutz der Touratech weg. Dafür wird ja alles bis auf die Grundplatte abgenommen. Deshalb sollte die Stromversorgung nicht fest sondern über eine Steckdose laufen.
Bei Dir ist die Lenkerklemme verkleidet ( keine Schrauben sichtbar ) ?
Dann mußt Du das ummodeln.
Meinst Du die Schrauben der Armaturenklemmung? Diese sind frei zugänglich. Die Halterung von HD inkl. Ram-Mount wird über die beiden Schrauben der Klemmung der linken Griffarmatur verschraubt.
Das Thema Steckdose sehe ich bei einer Road King skeptisch, da Du diese im Vorderbau nicht wirklich verstecken kannst, was Dir dann wiederum die Optik verhunzt. Die Lösung über eine Steckdose im Bereich des Seitencovers unterhalb der Sitzbank scheidet aus, da ich dann während der Fahrt das ganze Kabelgedöns irgendwo rumhängen habe.
Lösung ist aus meiner Sicht nur der komplette Umbau des gesamten Garmin-Kabelstrangs, in dem man bspw. einen Deutsch-Stecker in der Nähe zum Navihalter dazwischenhängt. Diesen könnte man dann eventuell unterm Tank oder im Scheinwerfergehäuse verstecken, wenn das Navi nicht verbaut ist. Muss mir mal anschauen, wieviele Litzen der Strang insgesamt hat und welche ich davon zwingend berücksichtigen muss, bzw. welche ich nicht benötige. Da ich allerdings auf jeden Fall schon mal das TMC-Pro-Modul nutze, wird es wohl auch hier keine wirklich dezente Lösung geben.
__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~