Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Navigationssystem Mid 2011

Navigationssystem Mid 2011

« vorherige

Navigationssystem Mid 2011

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 22.08.2011 14:04
Zum Anfang der Seite springen

Am Wochenende bin ich mal etwas über 600km mit dem TomTom Urban Rider abgeritten.
Akkuleistung sehr gut, habe es bisher nicht nachgeladen und nur per Akku betrieben. Die Möglichkeit der "Kurvenreiche Strecke" ist der Hammer, die Strassen hätte ich selbst nie gefunden.
Bedienbarkeit mit Handschuhen gut, Ablesbarkeit ok, Haltesatz sehr stabil aber formvollendet hässlich.
Das Navigationsmenue ist sicher eine Frage des persönlichen Geschmacks, gegen die Bedienlogik mein geliebtes Becker Z205 sehen in meinen Augen alle Navis sehr schlecht aus.

Ich werde das TomTom wohl behalten und mich daran gewöhnen.
Falls wer die Seite noch nicht kennt: http://www.bikerszene.de/touren
Da kann man heufenweise Touren laden, die man sich bei Bedarf abändern kann. Mit dem TomTom kann man die Wegpunkte der Touren einfach abfahren oder auch als Kurvenreiche Strecke berechnen lassen smile

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.08.2011 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hifreichen Tip werde das mal testen

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 25.08.2011 15:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pegasusmc
Da ich mein Garmin Quest 2 für die Harley nutzen werde tendiere ich zu der Halterung.
Trägt nicht so auf und das Navi läßt sich schnell entfernen.
http://www.crc-custom-parts.de/navigatio...omt-105-mm.html

Diese Halterung ist gestern bei mir angekommen und wurde auch gleich verbaut. Nicht das sich noch Lagerspuren bilden großes Grinsen

Kurzfazit: passgenaues Aluteil, könnte marginal schöner verchromt sein, darauf wird ein schwingungsdämpfender SW-Motechhalter verschraubt.
Macht einen wirklich sehr guten Eindruck und ist ohne Navi an Board auf den ersten Blick fast unsichtbar.
Genau sowas habe ich letztlich gesucht und dank des Tips ohne Mühe gefunden smile
Preis und Leistung stehen sich hier in jedem Fall in einem gesunden Verhältnis gegenüber.

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 25.08.2011 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Hast Du mal ein Bild von dem SW-MoTech-Halter bzw. einen Link? Ich habe bei mir einen schwingungsgedämpften und abschließbaren Touratech-Halter verbaut. Der ist zwar super, allerdings brauche ich eine Alternative, wenn ich mal ohne Fairing oder Scheibe fahre. Da ist mir der Touratech-Halter einfach zu wuchtig.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 25.08.2011 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Adi66
Hast Du mal ein Bild von dem SW-MoTech-Halter bzw. einen Link?

Der Link ist doch da : http://www.crc-custom-parts.de/navigatio...omt-105-mm.html

Habe den SW Halter in anderer Form auch an meiner FJR, das System mit der CRC Grundplatte finde ich überzeugend. Trotzdem werde ich auf meine Touratechhalter die auf die SW Grundplatte verschraubt werden nicht verzichten. Möchte die teuren Garmins nicht unnötigen Vibrationen aussetzen. Bei der CRC Halterung stört es Dich nur selbst, beim fahren sieht das keiner. Im Stand ziehst Du Navi und den SW Halter aus der CRC Grundplatte und es fällt keinem auf.

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pegasusmc am 25.08.2011 21:55.

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 25.08.2011 21:56
Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir, aber den Link hatte ich gesehen. Hatte allerdings keinen Verweis SW-MoTech gefunden, so dass ich von zweierlei Systemen ausging.

Ich habe diesen hier von Touratech auf die Grundplatte von Garmin und diese wiederum auf den GPS-Halter von Harley geschraubt. Geht auch, trägt allerdings ein wenig auf. Wie gesagt, stört eigentlich nur, wenn man ohne Scheibe oder Fairing fährt. Ansonsten fällt es kaum auf bzw. stört die Optik weniger.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Werbung
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 26.08.2011 07:11
Zum Anfang der Seite springen

SW Tech baut die Halter für alle Tourer.
http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmos...&typid=43375424

CRS kauft bei SW die Mimick und baut Grundplatten für Chopper.
Gerade bei einem Navi das nackt 450 € kostet würde ich auf die Touratechhalterung nicht verzichten. Da ist der zusätzliche Vibrationsschutz wichtig. Macht halt 3 cm mehr.

Wenn Du den CRS Halter verbaust fällt der Diebstahlschutz der Touratech weg. Dafür wird ja alles bis auf die Grundplatte abgenommen. Deshalb sollte die Stromversorgung nicht fest sondern über eine Steckdose laufen.
Bei Dir ist die Lenkerklemme verkleidet ( keine Schrauben sichtbar ) ?
Dann mußt Du das ummodeln.

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 26.08.2011 07:42
Zum Anfang der Seite springen

Bild mache ich mal heute Nachmittag.

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 26.08.2011 08:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von pegasusmc
<...>

Wenn Du den CRS Halter verbaust fällt der Diebstahlschutz der Touratech weg. Dafür wird ja alles bis auf die Grundplatte abgenommen. Deshalb sollte die Stromversorgung nicht fest sondern über eine Steckdose laufen.
Bei Dir ist die Lenkerklemme verkleidet ( keine Schrauben sichtbar ) ?
Dann mußt Du das ummodeln.

Meinst Du die Schrauben der Armaturenklemmung? Diese sind frei zugänglich. Die Halterung von HD inkl. Ram-Mount wird über die beiden Schrauben der Klemmung der linken Griffarmatur verschraubt.

Das Thema Steckdose sehe ich bei einer Road King skeptisch, da Du diese im Vorderbau nicht wirklich verstecken kannst, was Dir dann wiederum die Optik verhunzt. Die Lösung über eine Steckdose im Bereich des Seitencovers unterhalb der Sitzbank scheidet aus, da ich dann während der Fahrt das ganze Kabelgedöns irgendwo rumhängen habe.

Lösung ist aus meiner Sicht nur der komplette Umbau des gesamten Garmin-Kabelstrangs, in dem man bspw. einen Deutsch-Stecker in der Nähe zum Navihalter dazwischenhängt. Diesen könnte man dann eventuell unterm Tank oder im Scheinwerfergehäuse verstecken, wenn das Navi nicht verbaut ist. Muss mir mal anschauen, wieviele Litzen der Strang insgesamt hat und welche ich davon zwingend berücksichtigen muss, bzw. welche ich nicht benötige. Da ich allerdings auf jeden Fall schon mal das TMC-Pro-Modul nutze, wird es wohl auch hier keine wirklich dezente Lösung geben.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 26.08.2011 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Adi66

Meinst Du die Schrauben der Armaturenklemmung?

Ne, Lenker.
http://www.crc-custom-parts.de/navigatio...omt-105-mm.html
wenn Du runterscrollst sind doch 3 Bilder zusehen.

Bild 1 zeigt die am Mopped verschraubte Grundplatte. Die passt nur auf die Lenkerklemmung.

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 26.08.2011 09:47
Zum Anfang der Seite springen

Funktioniert bei der Road King so ohne Weiteres nicht, da die Riser hier im Gegensatz zu den meisten Softails durch ein Chrom-Cover komplett abgedeckt ist.

Hier mal ein Beispiel-Bild eines anderen Forumsmitglieds aus dem Road-King-Lenker-Thread.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 26.08.2011 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Adi66
Zitat von pegasusmc

Bei Dir ist die Lenkerklemme verkleidet ( keine Schrauben sichtbar ) ?
Dann mußt Du das ummodeln.

Funktioniert bei der Road King so ohne Weiteres nicht, da die Riser hier im Gegensatz zu den meisten Softails durch ein Chrom-Cover komplett abgedeckt ist.

Hier mal ein Beispiel-Bild eines anderen Forumsmitglieds aus dem Road-King-Lenker-Thread.

Hatte ich angemerkt.

Wie sieht es unter dem Chromcover aus ?

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 26.08.2011 16:36
Zum Anfang der Seite springen

Hier die gewünschten Bilder, leider zum Teil unscharf, aber es ist sooo dunkel in der Garage (das arme Bike) traurig
Attachment 87746
Attachment 87747
Attachment 87748
Attachment 87749
Attachment 87750

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 26.08.2011 17:23
Zum Anfang der Seite springen

@ Chrisk

Danke Dir für die Bilder. Ist für die Modelle mit freiliegenden Risern echt eine absolut stimmige Lösung. Habe bisher zwar schon einige Navis an Mopeds verbaut, diese Lösung kannte ich jedoch noch nicht.

@ pegasusmc

Optisch sieht es unter dem Cover recht bescheiden aus so dass Du dann ein Riser-Kit aus dem Zubehör benötigst. Zudem bildet dieses Cover optisch eine Einheit zum Ochsenkopf. Kannst Du also knicken, das umzubauen. Es gibt zwar diesen erwähnten Umbausatz für Beachbar-Lenker. Gefällt mir optisch allerdings nicht, da dieser für mich aussieht, als hätte die MoCo das dann offene Cover durch einen Praktikanten mit der Blechschere schneiden lassen. Werde es dann wohl belassen, wie es ist. Danke Dir trotzdem für Deine Hilfe.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
4058
12.12.2023 20:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Bj. 2011 Bremsbeläge hinten wechseln?
von Saarchaos
8
7890
10.04.2022 21:20
von Kay_Doubleyou
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
322
19.04.2020 11:32
von T7773
Zum letzten Beitrag gehen