Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley Vollgasfest ?

Harley Vollgasfest ?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Harley Vollgasfest ?

George ist offline George · 23225 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23225 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 06.05.2008 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Big X

Und laß die Rod´ler ruhig lästern. ;o))
Sitzen ja eher zusammengeklappt auf ihren Mopeds und nicht frei atmend

Doch doch, ich atme schon ziemlich frei, aber unterm Integralhelm, weil ich sonst bei 210 km/h nicht so gut die Atemluft in den Fahrtwind gedrückt kriege! Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Wenn ich ein Sonnensegel will, hol ich mir eins im Baumarkt! fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

George ist offline George · 23225 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23225 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 06.05.2008 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Andre
ja, war über 10 Jahre in der Branche (Teilzeit) tätig, zuletzt 5 Jahre bis 2001 bei HD Senn von Beginn an. Damals noch als richtige schweizer Dependance. Allerdings nur Samstags.
Im Hauptberuf mache ich was völlig anderes.

Du kommst in mein Buch der coolen Leute!Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4814 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
star2star2star2star2star2
4814 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 06.05.2008 13:20
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen
Also ich weiß nicht. Wenn ich mit meiner Karre mal ne Strecke lang 130 fahre hab ich immer das Gefühl, demnächst knallt es und der Motor fliegt mir um die Ohren. Hört sich irgendwie leicht gequält an...
...und mir wurde vom Dealer damals gesagt, dass Harley (zumindest meine alte Evo-Dame) keine langen Autobahnfahrten unter Volldampf mag.
Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber wer kauft sich denn ne Harley zum Heizen?
Ich jedenfalls net.
Ab 130 nimmst mich eh fast von der Karre - und das ist meines Erachtens nicht mehr so spaßig - will mich ja beim Schüsseln nicht sportlich betätigen oder gegen die Elemente kämpfen (dass ich eh verliere hab ich zwischenzeitlich gemerkt cool ).

__________________
cool
Ponyhof war gestern

Avatar (Profilbild) von Big X
Big X ist offline Big X · 290 Posts seit 23.10.2007
aus zwischen Haßzwerge & Steigerwald
fährt: ´nen blauen Bock + MTO Sport
Big X ist offline Big X
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 23.10.2007
Avatar (Profilbild) von Big X
aus zwischen Haßzwerge & Steigerwald

fährt: ´nen blauen Bock + MTO Sport
Neuer Beitrag 06.05.2008 13:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Jack Harley
Augen rollen ... aber wer kauft sich denn ne Harley zum Heizen? Ich jedenfalls net.

Ich auch net!
Aber kurze kräftige Spirints machen schon Spaß.

__________________
Auf, zu! Komm, geh´! Fahr halt! cool großes Grinsen cool

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4814 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
star2star2star2star2star2
4814 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 06.05.2008 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Big X
Zitat von Jack Harley
Augen rollen ... aber wer kauft sich denn ne Harley zum Heizen? Ich jedenfalls net.

Ich auch net!
Aber kurze kräftige Spirints machen schon Spaß.

ganz ohne Frage - aber beim Jagger war es eher ein laaaaaanger Sprint Augenzwinkern

__________________
cool
Ponyhof war gestern

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 06.05.2008 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Tax
<...>Also ich schaffe keine 380km/h mit Vollgas - eher bin ich vom BIke geflogen weil ich den Lenker dann nicht mehr halten kann<...>

Das iss aber jetzt 'n Tippfehler oder verwirrt verwirrt War das ein anderer Tax der da hinter mir her fuhr verwirrt verwirrt

Mal im Ernst - lange Vollgas auf der V-ROD geht nicht, da klappt der Kopp irgendwann unkontrolliert nach hinten...

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Werbung
DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 06.05.2008 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Um Drehzahlorgien vorzubeugen, hat man ab 92 für die meisten HDI Modelle die Übersetzung drastisch verlängert (Kleine Riemenscheiben hinten)

Dies hängt damit zusammen, dass in Europa (insbes. Deutschland) einfach höhere Geschwindigkeiten gefahren wurden. Dafür war man mit den 70er Rienmrädern zu kurz übersetzt.. Da haben die EVOs spielend im 5. Gang ausgedreht und hatten eine sehr gute Beschleunigung, aber auch sehr hohe Dauerdrehzahlen bei Vollgas . Zuvor gabs auch noch richtig gute Standardnockenwellen.

Ab 93 gabs dann die letzte Ausbaustufe des EVO- Motors mit Kopfentlüftung (Schnatterventile) und anderem "nosecone" und "breather valve gear" Die Nockenwellen sind zahmer geworden und Luftfilterkästen-Sauglöcher kleiner (96), Auspuffanlagen sehr leise und die Zündanlagen haben frühere Abschaltintervalle bekommen. Insofern konnte man dann irgendwann mit der EVO Vollgas fahren in Europa, aber zu welchem Preis ????
Alle Evos vor 90 sind richtige Raketen gegen die späteren Baujahre. Da hat noch alles gestimmt, bis auf verschiedene Dichtungen und die Primärkonstruktion bei den Softails.
Die letzte Ausbaustufe des EVOs ist aber trotzdem meiner Meinung nach perfekt, mit der richtigen Nocke, neues inneres Nockenwellenlager , Luftfilter, Auspuff und Bedüsung.
Würde ich persönlich nicht einmal als schlechter als eine TC ansehen. Denn nicht vergessen wir hatten schon damals 63 bzw. 67 PS und 103 Nm Drehmoment bei unter 3000 Umdrehungen.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.05.2008 18:02
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt Mein Tempo pendelt sich immer bei 90 Sachen ein.
Da hab ich aber noch Luft, nicht daß mir das Teil um die Ohren fliegt oder?? cool

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 06.05.2008 18:46
Zum Anfang der Seite springen

@ sticki1

war bei meiner Zündapp KS 50 Supersport Ende der 70er auch so.

Nee, Spass beiseite, das ist genau das richtige Landstraßentempo, aber auf der Autobahn sollten es schon 130 Km/h mit den Big Twin sein.

Mit der VRSCR fahre ich auch nicht viel schneller, außer es packt mich gerade mal, dann geb ich auch mal richtig Gas.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 06.05.2008 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Also vor dem Heimweg hab ich gestern getankt , dann 188 km bis ich heute wieder tanken mußte : 18,33 l .
Das heißt , die Dicke hat sich gestern für den Vollgastest knappe 10 l pro 100 km reingezogen .
Mein lieber Schwan ! Augen rollen cool großes Grinsen


das "Vollgas-Fest"!!!!!


Jedes Fest ist Vollgas-Fest ! fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Moerten
Moerten ist offline Moerten · 39 Posts seit 29.01.2008
aus Bamberg
fährt: Buel XB12SX, Thunderbird Sport
Moerten ist offline Moerten
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 29.01.2008
Avatar (Profilbild) von Moerten
aus Bamberg

fährt: Buel XB12SX, Thunderbird Sport
Neuer Beitrag 06.05.2008 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Hollereidideljööö, das sind Zahlen. Mein lieber Scholli...

Hab meine gerade so ziemlich eingefahren (1.400 km) und die ersten "Angasversuche" gestartet. Geht nicht schlecht aber ab 140 wird es weniger spaßig. Auf meiner TBS geht das, aber da ist die Sitzposition auch eher "englisch-sportlich".

Als Durchschnitts-Teutone habe ich nicht die Körpermaße und Muskelmasse um einem Orkan bei 180 km/h über längere Distanz zu trotzen. Daher stellt sich mir die Frage nach Vollgasfest eigentlich gar nicht.

Trotzdem... gut zu Wissen das es ginge wenn es müsste und ich könnte, aber ich will nicht fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Gruß

Moerten
nicht Vollgasfest

__________________
____________________________________
-Do not argue with an idiot-

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.05.2008 20:22
Zum Anfang der Seite springen

highjagger @ recht haste, dass muss drücken im gesicht sonst taugt das nix großes Grinsen

rein tachomäßig macht meine etwas mehr wie 190............genau kann ich das aber nicht sagen, hier sind die autobahnen recht bucklig ( bergbau)
ich brauch immer 2 spuren und hab das gefühl bei einer bodenwelle mir verdreht es den rahmen großes Grinsen großes Grinsen

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 06.05.2008 20:44
Zum Anfang der Seite springen

190 nach Tacho mit der Fat Boy, das wäre nicht schlecht, aber nicht im Standardprogramm oder ?

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.05.2008 21:18
Zum Anfang der Seite springen

ich hab das moped ja aus amerika............hatte 4500 meilen, im vergaser ist ein dynojet( hab ich gesehen) und der auspuff ist original us, aber das innenleben ist anders.

ob da sonst noch was passiert ist, keine ahnung


stefan

Herby ist offline Herby · 448 Posts seit 17.01.2007
aus 59399
fährt: FXSTC und WK-Chopper
Herby ist offline Herby
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
448 Posts seit 17.01.2007 aus 59399

fährt: FXSTC und WK-Chopper
Neuer Beitrag 07.05.2008 05:00
Zum Anfang der Seite springen

Mannomann,

bald gibts noch ne Umfrage : Wer hat die schnellste H-D im Ländle.

Also ich bau mir nen Begrenzer ein, ab 88,88 macht der zu, oder ich bau von meinem Autolein den Tempomat um - soooooooooo

Grüßle
Herby

Der, der nicht weiß wie schnell seine Harley läuft - und das ist auch gut so

__________________
- Besser ne Harley als gar kein Bike -

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
30
27686
07.10.2024 09:32
von artaiusbond
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
971501
21.09.2024 12:06
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
10
66110
20.09.2024 18:30
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen