So, ich hab heute den seitlichen Kennzeichenhalter von Thunderbike bekommen. Für 112,00 inkl. TÜV Gutachten kann ich nicht meckern. Die Grundplatte werd ich mir allerdings selber zurechtsägen, war mir da zu teuer. Ich brauch nix Poliertes, ich brauch Schwarz!
Das Dingen sieht echt juut aus (ich mal mal Photos, wenn ich das Teil wieder zusammengeschraubt hab). Ist komplett aus VA und sieht auf den Bildern bei denen viel wuchtiger aus als es wirklich ist.
Der Clou ist allerdings die Befestigung. Ein Befestigungspunkt ist die untere Stoßdämpferschraube (einfach Unterlegscheibe weglassen und den Halter dranschrauben), und der zweite Befestigungspunkt ist der Achsschraubenkopf, über den einfach eine "Büchse" drübergesteckt wird, die sogar mit einer Schraube nachjustiert werden kann (von wegen Excentereinstellung). Voll genialer Plan.
Da die Jungens auch nicht genau wussten, ob das Teil denn bei den 240er Schwingen passt, war ich froh, dass die Abstände für die Montagelöcher gleich geblieben sind. Nur die Buchse musste ich ein wenig "ausfräsen", da sie nicht ganz über die Achsschrauben flutschen wollte. Die scheint "dicker" geworden zu sein in den letzten Jahren.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich das Teil im Fahrbetrieb auch so "harmonisch" zeigt!