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Night Rod (Special): Seitliches Kennzeichen nur mit längerer Achse

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Night Rod (Special): Seitliches Kennzeichen nur mit längerer Achse

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Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
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Neuer Beitrag 23.04.2008 08:20
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Zitat von uwer1100s
Hab meinen Genscher -Halter überprüft! Der ist von alleine runtergerutscht, sodass er beim Kurvenfahren aufsetzten konnte... Da hat man wohl die Schraube nicht richtig angezogen.....

Hat sich halt lockervibriert.....Ja nee iss klar....Werds im Auge behalten.. cool

Hi Uwe,

hatte ich auch. Hat nichts mit der Achse zu tun.

Aus dem Rahmen steht nur eine kleine Buchse, die dafür sorgen soll, dass der Halter mit einer Nut in der Buchse liegt und somit nicht verrutschen kann.

Bei unseren schwarz beschichteten Rahmen kann es jedoch sein, dass über der Buchse zu viel Farbe ist und der Kennzeichenhalter drüber rutscht.

Bei mir hat es relativ lange gedauert das Problem zu beheben weil die Buchse durch die Farbe geklebt hat wie sau.

Du musst "nur" die Buchse von Farbe befreien. Dann hält er 1A!

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Gruss vom Tax

BRC No.11

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Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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Neuer Beitrag 23.04.2008 09:29
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@ the Priest : Na denn Prost .
Attachment 6305
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Neuer Beitrag 23.04.2008 21:14
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@ Priest

Deine Berichte sind 5 Jahre her und drehen sich um Breitreifenumbauten . Bei mir ist das nur ein seitlicher Kennzeichenträger inkl. Matrerialgutachten . Mehr bekommst bei anderen Händlern auch nicht .

Wenn er mich linkt fahr ich dort mit "paar" Kumpels vorbei und fühl ihm bischen auf den Zahn . Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 24.04.2008 18:43
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@ Big Bore...Will hoffen, dass für Dich alles glatt läuft...ansonsten bestück ich schon mal die "Dicke Berta"...
Attachment 6337

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Neuer Beitrag 07.05.2008 22:07
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So, ich hab heute den seitlichen Kennzeichenhalter von Thunderbike bekommen. Für 112,00 inkl. TÜV Gutachten kann ich nicht meckern. Die Grundplatte werd ich mir allerdings selber zurechtsägen, war mir da zu teuer. Ich brauch nix Poliertes, ich brauch Schwarz!

Das Dingen sieht echt juut aus (ich mal mal Photos, wenn ich das Teil wieder zusammengeschraubt hab). Ist komplett aus VA und sieht auf den Bildern bei denen viel wuchtiger aus als es wirklich ist.

Der Clou ist allerdings die Befestigung. Ein Befestigungspunkt ist die untere Stoßdämpferschraube (einfach Unterlegscheibe weglassen und den Halter dranschrauben), und der zweite Befestigungspunkt ist der Achsschraubenkopf, über den einfach eine "Büchse" drübergesteckt wird, die sogar mit einer Schraube nachjustiert werden kann (von wegen Excentereinstellung). Voll genialer Plan.

Da die Jungens auch nicht genau wussten, ob das Teil denn bei den 240er Schwingen passt, war ich froh, dass die Abstände für die Montagelöcher gleich geblieben sind. Nur die Buchse musste ich ein wenig "ausfräsen", da sie nicht ganz über die Achsschrauben flutschen wollte. Die scheint "dicker" geworden zu sein in den letzten Jahren.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich das Teil im Fahrbetrieb auch so "harmonisch" zeigt! großes Grinsen

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Neuer Beitrag 08.05.2008 07:56
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Junge junge, nachdem was Du da seit 3 Wochen alles bastelst muss ja wat janz dolles aus Deiner Garage kommen Freude

Ich bin ja mal gespannt bei der ersten Begutachtung Augenzwinkern

Viel Erfolg und Spass weiterhin Freude

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Gruss vom Tax

BRC No.11

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Neuer Beitrag 08.05.2008 14:23
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Zitat von George
So, ich hab heute den seitlichen Kennzeichenhalter von Thunderbike bekommen. Für 112,00 inkl. TÜV großes Grinsen

Hab ich doch auch drauf, hast du gesehen ! Ohne längerer Achse. Bis jetzt ist alles dran smile hab aber nicht selber draufgeschraubt unglücklich
Attachment 6567

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bohemian am 08.05.2008 14:29.

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 12.05.2008 17:49
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So hab meinen auch da . Wird nur an der Achse befestigt . Hab dazu die Steckachse von links nach rechts auf von rechts nach links umgebaut . Jetzt muß halt immer der untere Auspufftopf weg wenn das Rad raus muß , aber wurscht .


Wie habt ihr ihr euer Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung verlegt ??
In der Schwinge sind Gummistopfen drinnen . Kann ich da eventuell die Kabel durch die Schwinge ziehen ??

Wo setz ich am besten die Kellermänner hin , wenn das Plastikheckteil weg ist ??

Fragen über Fragen .........

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BIG BORE am 12.05.2008 17:50.

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Neuer Beitrag 12.05.2008 19:17
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Zitat von BIG BORE
Wie habt ihr ihr euer Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung verlegt ??
In der Schwinge sind Gummistopfen drinnen . Kann ich da eventuell die Kabel durch die Schwinge ziehen ??

Tät mich auch interessieren. Ich werd das Kabel bis zur unteren Federbeinschraube am Kennzeichenhälter entlangführen und dann weiß ich auch noch nicht...

Zitat von BIG BORE Wo setz ich am besten die Kellermänner hin , wenn das Plastikheckteil weg ist ??

Viel besorgen sich ja diese Halter für die obere Federbeinaufnahme. Ich glaube, dann musste bei der NRS allerdings was von der Gummimuffe wegschneiden.
Da ich mein Heckteil gekürzt hab, werd ich die Kellermänner direkt ins Blech (ziemlich weit nach hinten) setzen. Is' ja zum Glück kein GFK-Plastik-Schrott!

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Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 13.05.2008 22:32
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Ich werd warscheinlich vorne die Kellermänner in die Kühlerverkleidung bohren , so wie bei der Elenore V Rod von 8ballcustoms . In den hinteren Fender möcht ich eigentlich keine Löcher bohren .

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Neuer Beitrag 13.05.2008 22:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Ich werd warscheinlich vorne die Kellermänner in die Kühlerverkleidung bohren , so wie bei der Elenore V Rod von 8ballcustoms . In den hinteren Fender möcht ich eigentlich keine Löcher bohren .

Vorne hab ich die guten alten Ochsenaugen!großes Grinsen (gibbet ja mittlerweile auch in schwarz Freude )

Hinten hab ich heute noch schnell die Löcher für die Micro-Kellermänner ins Blech gebohrt, bevor's zum Lacker ging. Ist eh egal, da das Blech sowieso schon unter der Flex war und jetzt ein Stückchen knackiger daherkommt.

Wären die Rick-Dinger denn nix für dich?

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Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 13.05.2008 22:53
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Jo die wären ne Alternative .

Also ich bin schon gespannt was du da zusammenbastelst . Also meiner Meinung nach gehen Ochsenaugen an so nem knackigen Bike überhaupt nicht . Augenzwinkern

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George ist offline George · 23233 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 19.05.2008 20:58
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Zitat von BIG BORE
Wie habt ihr ihr euer Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung verlegt ??
In der Schwinge sind Gummistopfen drinnen . Kann ich da eventuell die Kabel durch die Schwinge ziehen ??

Kannst du!Freude

Aber wenn du genau guckst, gibbet noch 2 weitere Löcher auf der Unterseite der Schwingenarme. Da sind keine Gummikappen drauf. Das hintere der beiden Löcher (unterhalb des Gummikappen-Lochs) ist allerdings sehr schmal. Da weiß ich nicht, ob man 2 Kabel durchgefädelt bekommt (obwohl man das Massekabel ja auch direkt an die Befestigungsschraube der Kennzeichenbeleuchtung klemmen könnte).

Ich hab ein Kabel schon durch. Wenn's geschafft ist, tu ich ein paar Bilder rein. Augenzwinkern

Wenn du die Löcher mit den Gummikappen nimmst, würd ich die Kabel direkt durch das Gummi verlegen, damit nicht zu viel Nässe und Schmutz in die Schwinge geraten.

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Neuer Beitrag 20.05.2008 19:20
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Werd ich auch machen .

Mein Kennzeichenhalter ist aus Alu , da klappt das nicht mit Massekabel an der Beleuchtungsschraube . Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 20.05.2008 19:33
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Hab eben noch mal dran rumgepfriemelt. 2 Kabel passen nicht durch das untere Loch. Und wenn sie passen sollten, kann das Regen- und Kondenswasser an der Stelle nicht mehr raus. Daher werd ich sie wohl doch durch den Gummistpfen in die Schwinge leiten.

Das mit dem Masseanschluss an der Kennzeichenleuchte sieht auch irgendwie pofelig aus.

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