Hallo Leute,
auch ich war im Frühjahr unterwegs und hab ne Probefahrt mit der Hammer 8 Ball gemacht.
Im Juni, nachdem ich meine XR beim Freundlichen hatte um nur mal einen Test am PC machen zu lassen, bevor ich in Urlaub fahre ist es passiert.
XR in Zahlung gegeben und Fat Bob mitgenommen. Bin mit einem Vorführer (Fat Bob) heimgefahren und 2 Wochen später stand die neue Fat Bob in der Garage. In Urlaub ging es dann mit der Guzzi.
Ich war von den Tests in den Zeitschriften pro Victory eingestellt, die Erwartungen erfüllten sich "FÜR MICH" ! nicht. Eigentlich war ich komplett enttäuscht von diesem leblosen Motorrad. Den Motor spürt man so gut wie garnicht, Bremse ist schlecht zu dosieren und zusammen mit den montierten Reifen kann es bei Nässe ganz gefährlich werden. Die Einspritzung unterm Tank lärmt bei 20kmh und auch bei 120kmh, das Fahrwerk ist eben das, was ein Chopper so hat. Ich hatte noch nicht mal an Kurve gedacht, da kratzte es schon lautstark. Was der Druck eines 2 Zylinders ist, weiß ich aus Zeiten mit meiner 1000er MZ. Der "Druck" kam bei Victory digital versetzt und eher mau. Der 8 Ball Vorführer hatte keine 500km drauf und es gab sogar schon Rost, außerdem sind viele Teile des Bikes nur gesteckt, also nicht viel anders als bei meiner XR damals.
Es waren meine eigenen Eindrücke und die haben mich dann bei HD bleiben lassen, zum Glück! Bevor es für Victory keine vernünftigen Fahrwerksteile ( Dämpfer/Federn) gibt, wäre es für mich keine Alternative und vom Motor hatte ich persönlich, mir mehr versprochen.
Eine HD-Brille habe ich deswegen nicht auf, ich weiß genau, daß es keine perfekten Bikes sind. Genauso wenig ist meine Guzzi perfekt. Aber Beide vermitteln Leben ! Das hab ich bei Victory am meisten vermißt !
Lutz