Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

ugri ist offline ugri · seit
ugri ist offline ugri
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.10.2011 05:55
Zum Anfang der Seite springen

Moin
Hier einmal ein Inserat aus der Mobile.de , eine VICTORY Vegas
EZ 05/2010
3.230 km
Benzin
66 kW (90 PS)
Verhandlungsbasis
9.900 EUR
So viel Verlust hast du mit keiner Harley und optisch ist die Victory auch nicht mein Ding.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 26.10.2011 06:00
Zum Anfang der Seite springen

3000 Euro verlust nach einem Jahr? hat auch jede Harley. so what?

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 26.10.2011 06:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ugri
Moin
Hier einmal ein Inserat aus der Mobile.de , eine VICTORY Vegas
EZ 05/2010
3.230 km
Benzin
66 kW (90 PS)
Verhandlungsbasis
9.900 EUR
So viel Verlust hast du mit keiner Harley und optisch ist die Victory auch nicht mein Ding.

Geil, Harley als Wertanlage großes Grinsen

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

bullitreiber ist offline bullitreiber · seit
bullitreiber ist offline bullitreiber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.10.2011 09:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
3000 Euro verlust nach einem Jahr? hat auch jede Harley. so what?

Hi Viczensa,

Wenn du mir ne 1 Jahr alte Street Bob ( ohne Beschädigungen ) für 10.300 Euro besorgst, nehme ich die sofort !
Die VICTORY Vegas sollte ja neu in etwa die gleiche Preisklasse wie die SB haben.


Gruß
Thomas

PS: wenn du mehrere zu dem Preis hast... immer her damit...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bullitreiber am 26.10.2011 10:47.

Avatar (Profilbild) von benjamin.duerr
benjamin.duerr ist offline benjamin.duerr · 334 Posts seit 14.07.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: Sportster 48
benjamin.duerr ist offline benjamin.duerr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 14.07.2010
Avatar (Profilbild) von benjamin.duerr
aus Frankfurt am Main

fährt: Sportster 48
Homepage von benjamin.duerr
Neuer Beitrag 26.10.2011 10:29
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt nicht alles, was er da von sich gibt. Wenn die Motoren so schlecht wären, dann würde die Road King nicht auf Platz 1 beim Dauertest der Zeitschrift Motorrad liegen. (Vor zum Beispiel BMW und Victory...)

Mit vielem hat er zwar Recht, aber das sind eben Dinge, weswegen wir genau diese Teile fahren...
"Screamin Chicken" fand ich echt lustig, da musste ich lachen..... fröhlich

__________________
Sie trugen merkwürdige Gewänder und irrten planlos umher... ?(

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 26.10.2011 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Auch ich bin jedesmal vom Werterhalt meiner bisherigen RKs entäuscht gewesen. Allerdings mit Tachoständen um die 40-60 tkm 2-4 Jahre alt , im gepflegten unverbastelten Orig.-Zustand ist bei Harley Freaks nicht viel Zustimmung zu erwarten.
Bei den günstigeren Einstiegsmodellen wird der Verlust geringer sein.
Bei aller Begeisterung für Harley sollten wir die rostenden Schrauben /Muttern, den rostenden unteren Lenkkopf , die wenig sorgfältige Kabelverlegung nicht vergessen. Das ist bei der Victory besser. Das Äussere ist Geschmacksache.
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Werbung
Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 26.10.2011 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
3000 Euro verlust nach einem Jahr? hat auch jede Harley. so what?

nö...definitiv nicht! 2000€ nach 2,5 Jahren bei meiner Sporty...also nicht "jede" Harley cool


Bei aller Begeisterung für Harley sollten wir die rostenden Schrauben /Muttern, den rostenden unteren Lenkkopf , die wenig sorgfältige Kabelverlegung nicht vergessen.

irgendwie macht das aber das verfluchte Stück Eisen so sympatisch großes Grinsen

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 26.10.2011 11:08
Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 26.10.2011 11:14.

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 26.10.2011 11:12
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mudman
Zitat von blaugrau
hey, das Eure rosarote Harleybrille, bei manchem sitzt die einfach zu stramm .... letzt lese ich zu einer Ausfahrt den Text "ob es bei Honda Fahrern auch so toll ist wie bei uns" .... wie dämlich kann man sein um zu glauben das man als Harley Fahrer in irgendeiner Form "etwas Besseres" ist als andere Motorradfahrer ? Wir haben einen Haufen leicht überbewertetes Eisen (finde ich beim Wiederverkauf klasse) und mehr nicht. Das Motorrad ist vollkommen OK, leistet was man davon erwartet, und ist, einfach nur an Zahlen gemessen , den meisten anderen Motorrädern hoffnungslos unterlegen.

Ich freu mich das ich mir so ein Motorrad leisten kann und bin festem Wissens das jeder mit seinem Japanbock für 3Mille Zeitwert den gleichen Spaß haben kann wie ich ..... ich weiß sogar das mancher von den schneller zum stehen kommt als ich

lasst mal Victory Victory sein und erfreut Euch Euren Harleys, und nehmt dieses Gefühl nicht zu wichtig, so etwas macht extrem unsympathisch ...

hier ist nix mit rosa Brille, es ist ist "meine" Technik, genauso wie ich bei Flugzeugen einer Junkers Ju 52 hinterschaue und zuhöre und nicht einem Airbus.

Was die Honda- oder allgemein Japsenfahrer angeht: Mit denen gebe ich mich nur selten ab, weil das eben ein ganz anderes Lager mit ganz anderen interessen ist. Klar habe ich nen Kumpel, der hat ne Yamaha, aber ich würde nie mit einer Gruppe Japanerfahrer mitfahren, ich fahre ja auch nicht mit meinen US-Cars zum VW-Treffen!

Ich nehme das Harleyfeeling SEHR wichtig und wenn ich für irgendwelche Leute deswegen unsymphatisch bin, dann können die mich kreuzweise Augenzwinkern

Ich messe meine Heritage doch nicht an Zahlen, sondern freue mich darüber, wie gut die alte Lady aussieht, wie sie vor sich hinrumpelt, was sie fürn Fahrgefühl vermittelt und was ich für coole Leute kenne, weil ich Harley fahre. Irgendwelche softiemäßige Erbsenzählerei und selbstkritsche Analysen, langweilig sonst nix. Wer mich kennt weiß was ich meine. Diese verallgemeinende glattbügelnde Versachlichung ist mit mir nicht zu machen, ist vielleicht modern heutzutage, aber ich bin nicht modern und auch nicht sozialverträglicher versoftisiert.
Fuck that Japtrash and get on your real bike, that's it Augenzwinkern

Und nun mal wieder bitte über mich herfallen

greets Mudman fröhlich

Respekt für Dein Outing. Der vllt. größte Teil der Harley-Biker in Anwaltsrobe ,Arztkittel oder einem anderen , den Wohlstand und Intellekt zeigendem Outfit würde sich ev. gern gleichlautend äussern. Nur wenn die soviel getrunken haben , schlafen die ein , ich auch. Nüchtern und bei Sinnen , kann man nicht den techn. Fortschritt negieren , ansonsten sich kommod in der Moderne einrichten. Mit el.Kaffemasch., Computer , WC uvam Freude
VG olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
fährt: Milwaukee Iron
greyfellow ist offline greyfellow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
848 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 26.10.2011 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Gebe Dir im Grundsatz recht O., aber man muss ja nicht alles mitmachen oder annehmen was diese so tolle bunte Welt in der Neuzeit bietet!

__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

guzziman ist offline guzziman · seit
guzziman ist offline guzziman
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.10.2011 15:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

auch ich war im Frühjahr unterwegs und hab ne Probefahrt mit der Hammer 8 Ball gemacht.
Im Juni, nachdem ich meine XR beim Freundlichen hatte um nur mal einen Test am PC machen zu lassen, bevor ich in Urlaub fahre ist es passiert.
XR in Zahlung gegeben und Fat Bob mitgenommen. Bin mit einem Vorführer (Fat Bob) heimgefahren und 2 Wochen später stand die neue Fat Bob in der Garage. In Urlaub ging es dann mit der Guzzi.
Ich war von den Tests in den Zeitschriften pro Victory eingestellt, die Erwartungen erfüllten sich "FÜR MICH" ! nicht. Eigentlich war ich komplett enttäuscht von diesem leblosen Motorrad. Den Motor spürt man so gut wie garnicht, Bremse ist schlecht zu dosieren und zusammen mit den montierten Reifen kann es bei Nässe ganz gefährlich werden. Die Einspritzung unterm Tank lärmt bei 20kmh und auch bei 120kmh, das Fahrwerk ist eben das, was ein Chopper so hat. Ich hatte noch nicht mal an Kurve gedacht, da kratzte es schon lautstark. Was der Druck eines 2 Zylinders ist, weiß ich aus Zeiten mit meiner 1000er MZ. Der "Druck" kam bei Victory digital versetzt und eher mau. Der 8 Ball Vorführer hatte keine 500km drauf und es gab sogar schon Rost, außerdem sind viele Teile des Bikes nur gesteckt, also nicht viel anders als bei meiner XR damals.
Es waren meine eigenen Eindrücke und die haben mich dann bei HD bleiben lassen, zum Glück! Bevor es für Victory keine vernünftigen Fahrwerksteile ( Dämpfer/Federn) gibt, wäre es für mich keine Alternative und vom Motor hatte ich persönlich, mir mehr versprochen.
Eine HD-Brille habe ich deswegen nicht auf, ich weiß genau, daß es keine perfekten Bikes sind. Genauso wenig ist meine Guzzi perfekt. Aber Beide vermitteln Leben ! Das hab ich bei Victory am meisten vermißt !

Lutz

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.10.2011 15:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
3000 Euro verlust nach einem Jahr? hat auch jede Harley. so what?

......................die Sporty nicht ! Höchstens die Hälfte großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von blaugrau
blaugrau ist offline blaugrau · 1302 Posts seit 08.05.2011
aus HöKi
fährt: petit Sporty
blaugrau ist offline blaugrau
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1302 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von blaugrau
aus HöKi

fährt: petit Sporty
Homepage von blaugrau
Neuer Beitrag 26.10.2011 15:58
Zum Anfang der Seite springen

meine Nightster hat in 18Monaten 1300 € an Wert verloren ...

__________________
Grüße aus dem hohen Norden

Wir essen jetzt Opa
(Satzzeichen retten Leben)


cool Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von blaugrau am 26.10.2011 17:43.

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 26.10.2011 16:02
Zum Anfang der Seite springen

ich hab in einem Monat mal 10€ verloren cool


wie entscheidend ist der Unterschied bei der Wertbeständigkeit ob das Bike im Originalzustand oder Verbastelt ist?

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 26.10.2011 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Das macht sich insbesondere bei älteren und seltener verkauften, gut erhaltenen Bikes deutlich bemerkbar. Da bekommst bzw. zahlst Du für eine Unverbastelte zumeist doch erheblich höhere Preise, als für eine individuell angepasste Bastelbude bei gleichem Pflegezustand.

Geschmäcker sind eben verschieden und da kann sich ein Umbau bzw. eine Individalisierung, die geschmacklich etwas außerhalb der Norm liegt, deutlch rächen, weil für so etwas dann die Nachfrage fehlt.

Kommt allerdings auch immer darauf an, was und wie individuell Du verbastelt hast. Sind die Veränderungen nicht tiefgreifend, also leicht rückbaubar bzw verändern den Gesamtcharakter nicht wesentlich, kann es auch sein, dass Du Glück haben kannst.

Für gewöhnlich holst Du allerdings auch bei einer moderat Verbastelten nie prozentual (im Verhältnis zum Wertverlust des Bikes) das heraus, was Du reingesteckt hast.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
5
771
20.11.2024 20:10
von migra1956
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120447
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
30
27732
07.10.2024 09:32
von artaiusbond
Zum letzten Beitrag gehen