Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

Avatar (Profilbild) von Hollerich
Hollerich ist offline Hollerich · 338 Posts seit 15.06.2011
aus Saarlouis
fährt: FLSTF 2004 TC88 /2009 Sportster 883 L
Hollerich ist offline Hollerich
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 15.06.2011
Avatar (Profilbild) von Hollerich
aus Saarlouis

fährt: FLSTF 2004 TC88 /2009 Sportster 883 L
Neuer Beitrag 03.11.2011 17:52
Zum Anfang der Seite springen


- meinste den Auspuff der hat keine Richtung
- oder die Lampe
- das Ding ist bis auf den Motor richtig häßlich, da kopieren die Japaner schöner und besser
-Antrieb rechts................... großes Grinsen

Habibi Custom

__________________
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=ijfHJHjhA-o

George ist offline George · 23229 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23229 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 03.11.2011 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Amarillo ist offline Amarillo · 370 Posts seit 21.08.2009
fährt: 2009er Nightster
Amarillo ist offline Amarillo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
370 Posts seit 21.08.2009
fährt: 2009er Nightster
Neuer Beitrag 03.11.2011 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich mein das ganze Teil!

Und ich hab auch schon sehr viel wesentlich hässlichere Harleys gesehen................

Avatar (Profilbild) von Hollerich
Hollerich ist offline Hollerich · 338 Posts seit 15.06.2011
aus Saarlouis
fährt: FLSTF 2004 TC88 /2009 Sportster 883 L
Hollerich ist offline Hollerich
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 15.06.2011
Avatar (Profilbild) von Hollerich
aus Saarlouis

fährt: FLSTF 2004 TC88 /2009 Sportster 883 L
Neuer Beitrag 03.11.2011 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Amarillo
Und ich hab auch schon sehr viel wesentlich hässlichere Harleys gesehen................

stimme ich Dir zu Freude



aber gleich beim Dubaibike frohlocken, Freude Freude Freude geht garnicht

__________________
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=ijfHJHjhA-o

Amarillo ist offline Amarillo · 370 Posts seit 21.08.2009
fährt: 2009er Nightster
Amarillo ist offline Amarillo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
370 Posts seit 21.08.2009
fährt: 2009er Nightster
Neuer Beitrag 04.11.2011 07:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich frohlocke nie, außer bei meinem Hobel. großes Grinsen

Und Dubaibike sagt mir nichts.

Avatar (Profilbild) von Rocker Rainer
Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer · 156 Posts seit 15.02.2009
aus Welzheim
fährt: Suzuki GSF 1200 N (1998), Yamaha YZF-R1 (2002), H.D. FXDB Street Bob (2014)
Rocker Rainer ist offline Rocker Rainer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 15.02.2009
Avatar (Profilbild) von Rocker Rainer
aus Welzheim

fährt: Suzuki GSF 1200 N (1998), Yamaha YZF-R1 (2002), H.D. FXDB Street Bob (2014)
Neuer Beitrag 04.11.2011 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

für diejenigen von euch, denen eine Victory auch noch zu langweilig ist, und es eben keine Harley sein soll, gibts jetzt auch noch ein anderes zorniges Spielzeug. Passt zwar nicht ins Thema, ich dachte aber ich schreibs trotzdem mal rein.

Den Kaufladen wo es die Roller gibt, findet ihr unter: www.urban-motor.de

Gruß
Rainer
Attachment 92872
Attachment 92873

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rocker Rainer am 04.11.2011 21:38.

Werbung
George ist offline George · 23229 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23229 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 04.11.2011 19:28
Zum Anfang der Seite springen

das ist wirklich mal was anderes... Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 04.11.2011 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Hollerich
Zitat von Amarillo
http://www.youtube.com/watch?v=YqzJUeGX-iM&feature=related


Die ist doch eine Ansage!

- das Ding ist bis auf den Motor richtig häßlich, da kopieren die Japaner schöner und besser
-Antrieb rechts................... großes Grinsen

Habibi Custom

Das siehst du falsch. Alle Indians hatten die Kette rechts...

In absehbarer Zeit wird aus Victory Indian werden.

Avatar (Profilbild) von duaffe
duaffe ist offline duaffe · 61 Posts seit 08.06.2011
fährt: FXCWC
duaffe ist offline duaffe
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 08.06.2011
Avatar (Profilbild) von duaffe

fährt: FXCWC
Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 05.11.2011 07:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
<...>
In absehbarer Zeit wird aus Victory Indian werden.

Warten wir es mal ab. Ich glaube da definitiv nicht dran, da (zumindest Stand heute) völlig verschiedene Kundensegmente bedient werden.

Indian assoziiere ich immer noch mit Classic-Bikes. Victory hingegen dürfte eher die jüngere Lifestyle-Klientel bedienen, die gerade keinen Wert auf ein klassisch gestyltes Bike legen.

Polaris würde gut daran tun, dies auch so zu belassen. Kommt hinzu, dass es zwei komplett verschiedene Preissegmente sind. Das wäre, als wenn VW einen Bentley als Phaeton- und einen Lamborghini als Scirocco-Nachfolger anbietet. Kann ich mir definitiv nicht vorstellen.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 05.11.2011 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Welches Kundensegment soll denn das sein? Die Victorys bedienen exakt dasselbe Kundensegment, das auch Harley bedient. Ist schon an der Optik der angebotenen Modelle ersichtlich. Die "Bentley,Phaeton und Lambo" Fraktion fährt keine Harley, sondern Custombikes.

Harley und Indian waren immer schon auf dem gleichen Marktsegment tätig. Mit der VROD bedient Harley übrigens das "Möchtegern-Raser-BMW-Triumph" Segment. Das ist schon eher das "jüngere Kunden Lifestyle" Segment. Das hat Victory tatsächlich nicht.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 05.11.2011 13:55.

Avatar (Profilbild) von blaugrau
blaugrau ist offline blaugrau · 1302 Posts seit 08.05.2011
aus HöKi
fährt: petit Sporty
blaugrau ist offline blaugrau
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1302 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von blaugrau
aus HöKi

fährt: petit Sporty
Homepage von blaugrau
Neuer Beitrag 05.11.2011 15:02
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Mit der VROD bedient Harley übrigens das "Möchtegern-Raser-BMW-Triumph" Segment. Das ist schon eher das "jüngere Kunden Lifestyle" Segment.

und bekommt jetzt genau da von Ducati ganz böse Konkurenz ...

__________________
Grüße aus dem hohen Norden

Wir essen jetzt Opa
(Satzzeichen retten Leben)


cool Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter cool

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 05.11.2011 15:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von blaugrau
Zitat von viczena
Mit der VROD bedient Harley übrigens das "Möchtegern-Raser-BMW-Triumph" Segment. Das ist schon eher das "jüngere Kunden Lifestyle" Segment.

und bekommt jetzt genau da von Ducati ganz böse Konkurenz ...

Eben. Und diese Ducati sieht gar nicht mal übel aus. Leider konnte ich noch keine Probefahrt machen...

http://www.ducati.de/news/ducati_prasent...5/2245/index.do

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 05.11.2011 18:49
Zum Anfang der Seite springen

hey folks

teile adis ansicht - die bei polaris haben ne langfristige strategie und auch den finanziellen backround, ein konzept durchzuziehen.

victory wird main stream custom-bikes schwerpunkt us-markt und teile des euro-marktes machen
indian wird classic bikes im absoluten premium segment machen
eine diversion für e-bikes haben sie jetzt auch noch auch gekautt/gegründet

ist insgesamt sehr professionelles management mit konzept - würde mich nicht wundern, wenn ich irgendwann ein polaris produkt fahren würde.


greets

moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 05.11.2011 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
<...>
Mit der VROD bedient Harley übrigens das "Möchtegern-Raser-BMW-Triumph" Segment. Das ist schon eher das "jüngere Kunden Lifestyle" Segment. Das hat Victory tatsächlich nicht.

Hat man etwa die Hammer S jetzt schon wieder eingestellt??? geschockt Augenzwinkern

Ansonsten denke ich schon noch, das zwischen der Optik eines Harley-Fulldressers à la Ultra, einer Indian Chief Vintage (Indian bietet meines Wissens keinen wirklich vergleichbaren Fulldresser an) und eines Victory-Raumschiffs noch Welten liegen. Aber vielleicht unterliege ich da auch einer optischen Täuschung. Mich würde die schwülstige Victory-Captain Future-Optik jedenfalls nicht wirklich ansprechen. Aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntermaßen schlecht streiten großes Grinsen

Und machen wir uns auch nichts vor; allein schon am Preis ist deutlich ersichtlich, das zwischen Indian und Victory (ob nun berechtigt oder nicht) Welten liegen. Daher mein Bentley/Lambo-Vergleich, der sich auf die Tatsache bezieht, dass diese eben wie auch Porsche VW-Töchter sind, die zumindest beim Phaeton (ok, einen Lambo mit einem Scirocco zu vergleichen, war in der Tat überzogen, ein Audi R8 wäre treffender gewesen großes Grinsen ) trotz gleicher Konzeption in unterschiedlichen (Preis-)Segmenten anbieten. Und ob sich der heutige Victory-Käufer, der bereits ab 14 TEUR ein gutes Bike erhält, bereit erklärt, für den Namen Indian den doppelten Preis zu zahlen, mag ich dann doch bezweifeln. Daher gehe ich mal fest davon aus, dass es weiterhin zwei Marken im Hause Polaris geben wird. Indian im preislichen Premium-Segment und Victory wird weiterhin preislich deutlich unter HD rangieren.

Aber ich lasse mich gerne Lügen strafen. Wenn Du nämlich wider Erwarten Recht haben solltest, bekomme ich meine Indian Chief vielleicht dann doch noch zu einem erschwinglichen Preis. Nur fehlt mir leider einfach der Glaube daran. Augenzwinkern

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Adi66 am 05.11.2011 19:47.

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
5
796
20.11.2024 20:10
von migra1956
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120460
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
30
27741
07.10.2024 09:32
von artaiusbond
Zum letzten Beitrag gehen