Zitat von viczena
<...>
Mit der VROD bedient Harley übrigens das "Möchtegern-Raser-BMW-Triumph" Segment. Das ist schon eher das "jüngere Kunden Lifestyle" Segment. Das hat Victory tatsächlich nicht.
Hat man etwa die Hammer S jetzt schon wieder eingestellt???
Ansonsten denke ich schon noch, das zwischen der Optik eines Harley-Fulldressers à la Ultra, einer Indian Chief Vintage (Indian bietet meines Wissens keinen wirklich vergleichbaren Fulldresser an) und eines Victory-Raumschiffs noch Welten liegen. Aber vielleicht unterliege ich da auch einer optischen Täuschung. Mich würde die schwülstige Victory-Captain Future-Optik jedenfalls nicht wirklich ansprechen. Aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntermaßen schlecht streiten
Und machen wir uns auch nichts vor; allein schon am Preis ist deutlich ersichtlich, das zwischen Indian und Victory (ob nun berechtigt oder nicht) Welten liegen. Daher mein Bentley/Lambo-Vergleich, der sich auf die Tatsache bezieht, dass diese eben wie auch Porsche VW-Töchter sind, die zumindest beim Phaeton (ok, einen Lambo mit einem Scirocco zu vergleichen, war in der Tat überzogen, ein Audi R8 wäre treffender gewesen
) trotz gleicher Konzeption in unterschiedlichen (Preis-)Segmenten anbieten. Und ob sich der heutige Victory-Käufer, der bereits ab 14 TEUR ein gutes Bike erhält, bereit erklärt, für den Namen Indian den doppelten Preis zu zahlen, mag ich dann doch bezweifeln. Daher gehe ich mal fest davon aus, dass es weiterhin zwei Marken im Hause Polaris geben wird. Indian im preislichen Premium-Segment und Victory wird weiterhin preislich deutlich unter HD rangieren.
Aber ich lasse mich gerne Lügen strafen. Wenn Du nämlich wider Erwarten Recht haben solltest, bekomme ich meine Indian Chief vielleicht dann doch noch zu einem erschwinglichen Preis. Nur fehlt mir leider einfach der Glaube daran.
__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Adi66 am 05.11.2011 19:47.