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Springergabel-Atrappe

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Springergabel-Atrappe

Gibsonsg ist offline Gibsonsg · 32 Posts seit 13.10.2011
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Neuer Beitrag 23.11.2011 22:04
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Das mit dem helm und bart war jetzt nicht böse gemeint


Mich würde es freuen wenn das alles so klappen würde wie du dir das vorstellst.

Deine fotomontage sieht aufjedenfall nicht schlecht aus.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 23.11.2011 22:14
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Ich finde die Idee auch Klasse, gibt doch auch für jeden Stelle ein Cover, also Covern wir auch die Gabel.... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich nehm drei Stück, wenn es soweit ist.

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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RatisTom ist offline RatisTom · 538 Posts seit 26.08.2011
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Neuer Beitrag 23.11.2011 22:15
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Ne is klar, die eher negativen Kritiken spornen mich eher noch mehr an... und wenn ich damit net umgehn könnt, dann hätt ich diesen Fred gar net erst eröffnen dürfen.... fröhlich Am Geschmack scheiden sich ja bekanntlich die Geister! Die Frage die sich mir dann eher stellt, wie wird sowas der TÜV handhaben? Sieht er es eher als Anbau oder doch als technische Veränderung, das grösste Problem könnte eher die Lage des "Anbau´s" sein, liegt ja direkt im wie soll ich sagen ?Unfallbereich? Na ja, wär wohl vielleicht doch ratsam dann mal nen erfahrenen Customizer zu Rate zu ziehen, bzw. direkt beim TÜV anzufragen. Vom technischen Aufand hat mir mein Fahrweksprofi vor Ort versichert, ist es ne einfache Sache!

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http://www.facebook.com/pages/Sportster-Crew/194485607319474 für jeden der Lust hat!

Serviman ist offline Serviman · 272 Posts seit 26.07.2008
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fährt: FLHTCU 2007 Shrine Three Wheeler + Mandello V2
Neuer Beitrag 23.11.2011 22:22
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Der hat die TÜV-Schlacht schon hinter sich großes Grinsen :

http://www.boss-performance-motorcycles....-springer-fork/

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Beten scheef, hett Gott leef! In rust, we trust.

Wommel ist offline Wommel · 210 Posts seit 08.10.2010
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fährt: Heritage 2011
Neuer Beitrag 23.11.2011 22:22
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Spich deine Idee Einfach mal mit dem TÜV vorab ab.
Ich denke wenn die Befestigungspunkte und die ganze Einheit Sauber gearbeitet und Befestigt ist sollte es doch keine Probleme geben.

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Bagalut ist offline Bagalut · 71 seit 1300718568
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fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 24.11.2011 00:51
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Das Internet wurde am anfang auch belächelt .........

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voni ist offline voni · 490 Posts seit 08.06.2009
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fährt: XL1200C FLSTSB FLHTCU Model A
Neuer Beitrag 24.11.2011 06:48
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Also mir pers. gefällt das optisch gar nicht, die Kombination mit dem feinen filligranen front-end der Springergabel und dahinter die auffallend fetten Holme der originalen Gabel. Aber das ist rein mein pers. Geschmack. Jeder wie er mag Augenzwinkern

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Cheers
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paradude ist offline paradude · 455 Posts seit 07.07.2009
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Neuer Beitrag 24.11.2011 08:12
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Mein erster Gedanke war: Ach du scheisse das geht ja gar nicht!
Ich sehe es zwar immer noch so aber zumindest bin ich ich neugierig was draus wird. :-)

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BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
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Neuer Beitrag 24.11.2011 08:42
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wenn ich deine zeichnung richtig verstehe, so werden die federn beim einfedern überhaupt nicht zusammengedrückt, sondern die tauchrohre unten gehen auseinander oder zusammen. ich denke das sieht dann schon etwas bescheiden aus.

warum nicht den kompletten federteil starr halten und die federn wirklich federn lassen? Man müsste halt relativ weiche federn verwenden um das original einfederverhalten der gabel nicht zu verändern (oder vielleicht wirds ja dadurch besser?).

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mars ist offline mars · 1427 Posts seit 06.06.2010
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fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 24.11.2011 08:48
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Also erstmal Respekt für Idee und erste Umsetzungsansätze. Man darf nicht immer Alles gleich verreißen!
Ich denke, man könnte die Optik sogar einigermaßen hinbekommen, aber es ist halt leider keine richtige Springer und ob dann diese Gewissheit nicht doch zu sehr wurmt...?

Wenn man Deine Konstruktion doch auch irgendwie funktional begründen könnte... verwirrt

Ich hätt da mal noch nen "schönen" Vergleich:
Es gibt im Auto-Zubehör-Teile-Markt Lufthutzen zum aufkleben oder Karbon-Optik-Sticker.
Aber wenn sowas nicht echt ist und an Deine Karre nicht drangehört, dann ist das schnell peinlich und prollig.
Siehe auch Auspuff fürs Fahrrad - wobei zugegeben, ist auch ein klein Bisschen witzig.
Augenzwinkern
Attachment 93870

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Greetz mars

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screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
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fährt: custom
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Neuer Beitrag 24.11.2011 08:50
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um dich ein bisschen anzuspornen:


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Patrolcustoms

peterflash ist offline peterflash · 44 Posts seit 25.07.2011
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fährt: nightster
Neuer Beitrag 24.11.2011 09:10
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moinsen,

in der bucht gibt es doch einige springergabeln, zwar nicht direkt für die sportster aber preislich liegen die vollkommen ok und mit tüv .......wenns stimmt.

http://www.ebay.de/itm/Springergabel-Gab...24#ht_886wt_930



ich bin ja noch newbie aber warum gehen die nicht ? vielleicht haben die ja auch passende für die sportster


lg peter

__________________
ich nehme mal die bis jetzt gefundenen sporty fahrer aus der region um und in hannover in die signatur.
+peterflash - hannover city
+fertsch77 - langenhagen
+Mamba - hannover
+FrankHM - hameln
+coolmods - minden
+gerry4twin - sehnde

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 24.11.2011 09:14
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Zitat von screwlord
um dich ein bisschen anzuspornen:


GOIL!

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Neuer Beitrag 24.11.2011 09:15
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also das mit der Bewegung hab ich mir schon durch den Kopf gehen lassen und schon mehrere Varianten überlegt! Entweder so wie es meine Zeichnung zeigt oder oben in den Feder versteck das dass Unterteil verdeck durch eine Buchse in das Oberteil der Gabel gleitet! Ich denke hald dass es, sobald es eine Federwirkung hat eine techn. Änderung ist und dass man a. Probleme beim TÜV bekommt und b.dann ja wieder die Eigenschaften der Gabel verändert!

__________________
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blackspot ist offline blackspot · 96 Posts seit 14.10.2011
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fährt: XL2 883N Iron
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Neuer Beitrag 24.11.2011 09:44
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Grundsätzlich finde ich die Idee ja nicht schlecht zumal ich Springer-Gabeln total geil finde. Aber so eine große und realtiv schwere Konstruktion an meinem Mopped ohne wirkliche Funktion halte ich als Freund des "Cleanings" für überflüssig.

Die Frage ist auch: Stimmt das Preis-/Leistungs-Verhältnis (hier die "optische" Leistung)? Was würde denn so eine Attrappe wohl ca. kosten, wenn man Produktion und eventl. Marketing berücksichtigt? Ich denke, das Teil müßte so bei 300 - 400,-- Euronen angesiedelt werden, es sollte ja auch gute Qualität sein! Wenn man noch den Aspekt TÜV, Eintragung usw. bedenkt, da überlegt man sich 2x, ob man sich nicht doch lieber eine richtige Springer anschafft, die erstens die Optik hergibt und zweitens die Funktion einer solchen hat.

__________________
I like going upstream 'cause downstream is too mainstream... cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von blackspot am 17.12.2011 17:34.

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