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Springergabel-Atrappe

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Springergabel-Atrappe

peterflash ist offline peterflash · 44 Posts seit 25.07.2011
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fährt: nightster
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fährt: nightster
Neuer Beitrag 24.11.2011 09:54
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ich wieder hole das nochmal weils wohl überlesen wurde,
warum attrappe wenns doch was gibt??


moinsen,

in der bucht gibt es doch einige springergabeln, zwar nicht direkt für die sportster aber preislich liegen die vollkommen ok und mit tüv .......wenns stimmt.

http://www.ebay.de/itm/Springergabel-Gab...24#ht_886wt_930



ich bin ja noch newbie aber warum gehen die nicht ? vielleicht haben die ja auch passende für die sportster


lg peter

__________________
ich nehme mal die bis jetzt gefundenen sporty fahrer aus der region um und in hannover in die signatur.
+peterflash - hannover city
+fertsch77 - langenhagen
+Mamba - hannover
+FrankHM - hameln
+coolmods - minden
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madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
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fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
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aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 24.11.2011 10:03
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Zitat von peterflash
ich wieder hole das nochmal weils wohl überlesen wurde,
warum attrappe wenns doch was gibt??

moinsen,

in der bucht gibt es doch einige springergabeln, zwar nicht direkt für die sportster aber preislich liegen die vollkommen ok und mit tüv .......wenns stimmt.

http://www.ebay.de/itm/Springergabel-Gab...24#ht_886wt_930

ich bin ja noch newbie aber warum gehen die nicht ? vielleicht haben die ja auch passende für die sportster

lg peter

also wenn TGS schreibt, dass die TÜV haben, dann haben die auch TÜV! da kannst dich schon drauf verlassen! Der Tobi ist ein guter!
Allerdings halt, wie schon von dir bemerkt, nix für sporty

lg
martin

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BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
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Neuer Beitrag 24.11.2011 11:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von mars
Also erstmal Respekt für Idee und erste Umsetzungsansätze. Man darf nicht immer Alles gleich verreißen!
Ich denke, man könnte die Optik sogar einigermaßen hinbekommen, aber es ist halt leider keine richtige Springer und ob dann diese Gewissheit nicht doch zu sehr wurmt...?

Wenn man Deine Konstruktion doch auch irgendwie funktional begründen könnte... verwirrt

Ich hätt da mal noch nen "schönen" Vergleich:
Es gibt im Auto-Zubehör-Teile-Markt Lufthutzen zum aufkleben oder Karbon-Optik-Sticker.
Aber wenn sowas nicht echt ist und an Deine Karre nicht drangehört, dann ist das schnell peinlich und prollig.
Siehe auch Auspuff fürs Fahrrad - wobei zugegeben, ist auch ein klein Bisschen witzig.
Augenzwinkern

hey hey! vorsicht! den auspuff hab ich an meinem beachcruiser. saugeil das teil und röhrt wie die sau. nennt sich "turbospoke"

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mars ist offline mars · 1427 Posts seit 06.06.2010
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fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 24.11.2011 11:32
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Zitat von BigM
Zitat von mars
Also erstmal Respekt für Idee und erste Umsetzungsansätze. Man darf nicht immer Alles gleich verreißen!
Ich denke, man könnte die Optik sogar einigermaßen hinbekommen, aber es ist halt leider keine richtige Springer und ob dann diese Gewissheit nicht doch zu sehr wurmt...?

Wenn man Deine Konstruktion doch auch irgendwie funktional begründen könnte... verwirrt

Ich hätt da mal noch nen "schönen" Vergleich:
Es gibt im Auto-Zubehör-Teile-Markt Lufthutzen zum aufkleben oder Karbon-Optik-Sticker.
Aber wenn sowas nicht echt ist und an Deine Karre nicht drangehört, dann ist das schnell peinlich und prollig.
Siehe auch Auspuff fürs Fahrrad - wobei zugegeben, ist auch ein klein Bisschen witzig.
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Greetz mars

Amarillo ist offline Amarillo · 370 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 24.11.2011 11:52
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Man könnte ja noch zwischen den Gabelbrücken eine E-Motor mit Exzenterscheibe anbringen, um ein Einfedern zu simulieren.

Tut mir leid, aber das fällt bei mir in die Rubrik Extrem-Posing. (So wie viele andere Sachen auch.....)

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screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
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Neuer Beitrag 24.11.2011 12:19
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tuev ham die dinger nur fuer bigtwins

und es muss ein lenkanschlag und vieles weitere geaendert werden bei den springer. eins zu eins passt das null

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RatisTom ist offline RatisTom · 538 Posts seit 26.08.2011
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Neuer Beitrag 24.11.2011 12:23
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Also ich denke dass 99 Prozent aller Menschen die ne Springer besitzen das Ding nur haben weil es genial aussieht bzw. Jemand einen Stil verfolgt und doch sicher nicht wegen der ach so tollen Fahreigenschaft! Also wäre das Thema Posing schon mal geklärt! Ich bin kein Fachmann was die genauen Eigenschaften einer normalen Gabel die der einer Springer unterscheiden, hab mich aber gestern lange mit einem wirklichen Profi in Sachen Gabel und Federperformance unterhalten und der meinte die erschwinglichen Springergabeln kannst Wirkungstechnisch und von der Performance total knicken und die teuren seien auch niemals so gut wie ne herkömmliche Gabel, nur soviel dazu! Und zum Thema bzw. Vergleich mit aufgeklebten Lufthutzen etc. Damit kann man es nie und nimmer vergleichen! Schließlich ist das ding ja real am Bike!

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Amarillo ist offline Amarillo · 370 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 24.11.2011 12:43
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Zitat von RatisTom
......Schließlich ist das ding ja real am Bike!.....

Die Lufthutzen sind auch real am Auto.

Wenn die Springer original oder nachgerüstet am Bike und fahrwerkstechnisch in Funktion ist , ist`s m.M auch okay.
Sonst sind`s halt nur Blender.

George ist offline George · 23239 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 24.11.2011 13:03
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Zitat von mars
Zitat von BigM
Zitat von mars
Also erstmal Respekt für Idee und erste Umsetzungsansätze. Man darf nicht immer Alles gleich verreißen!
Ich denke, man könnte die Optik sogar einigermaßen hinbekommen, aber es ist halt leider keine richtige Springer und ob dann diese Gewissheit nicht doch zu sehr wurmt...?

Wenn man Deine Konstruktion doch auch irgendwie funktional begründen könnte... verwirrt

Ich hätt da mal noch nen "schönen" Vergleich:
Es gibt im Auto-Zubehör-Teile-Markt Lufthutzen zum aufkleben oder Karbon-Optik-Sticker.
Aber wenn sowas nicht echt ist und an Deine Karre nicht drangehört, dann ist das schnell peinlich und prollig.
Siehe auch Auspuff fürs Fahrrad - wobei zugegeben, ist auch ein klein Bisschen witzig.
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hey hey! vorsicht! den auspuff hab ich an meinem beachcruiser. saugeil das teil und röhrt wie die sau. nennt sich "turbospoke"

Ernsthaft? großes Grinsen fröhlich

Warum nicht? Mein Sohn hatte den auch dran (als er 4 war!)cool

Ansonsten geb ich dir recht: Attrappen sind Attrappen und wenn sie zusätzlich drangepappt werden, damit sie einem vorgaukeln sollen, dass da etwas ist, was eigentlich nicht funktioniert, dann wird's peinlich. Da ist der Vergleich zu dem Fakekickstarter sehr passend gewesen.
Attachment 93890

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

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fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 24.11.2011 13:21
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Zitat von mars
Zitat von BigM
Zitat von mars
...
Siehe auch Auspuff fürs Fahrrad - wobei zugegeben, ist auch ein klein Bisschen witzig.
Augenzwinkern

hey hey! vorsicht! den auspuff hab ich an meinem beachcruiser. saugeil das teil und röhrt wie die sau. nennt sich "turbospoke"

Ernsthaft? großes Grinsen fröhlich

jupp. an meinem electra hellbilly

die rote endkappe hab ich aber abgemacht, sieht besser aus.
das teil röhrt auch richtig, nach dem guten alten prinzip der spielkarte welche an die speichen geklemmt wurde.
nur wird hier eine etwas dickere kunststoffkarte verwendet (verschiedene karten sind dabei, für verschiedene sounds) und über das resonanzrohr verstärkt.
klingt echt geil nach mofa und wenn ich an der eisdiele auffahre bin ich meist sogar lauter als die meisten japanchopper.

kommt hier auch ganz gut rüber: http://www.youtube.com/watch?v=foAD7KNgPTc und hier http://www.youtube.com/watch?v=cXK8aY66mT0&feature=fvwrel

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von BigM am 24.11.2011 13:29.

BodenseeIron ist offline BodenseeIron · seit
BodenseeIron ist offline BodenseeIron
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.12.2011 08:58
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Noch mal zum Thema zurück.
ich hab einen Springer-Fake an einer Sportie auf der Custombike gesehen. Ich fand gar nicht sooo schlecht...
Allerdings kostet der Umbaukit 700,- EUR. Den Namen der Firma muss noch mal raussuchen...
Hier ein paar Bilder
Attachment 94603
Attachment 94604
Attachment 94605
Attachment 94606

Avatar (Profilbild) von stefan_neu
stefan_neu ist offline stefan_neu · 2974 Posts seit 30.07.2009
aus Niedernhausen (Taunus)
fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
stefan_neu ist offline stefan_neu
*** Socke ***
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2974 Posts seit 30.07.2009
Avatar (Profilbild) von stefan_neu
aus Niedernhausen (Taunus)

fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
Neuer Beitrag 05.12.2011 11:00
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bei all dem für und wieder,
habt ihr euch auch mal gedanken über der fahrphysik gemacht
durch das zusatzgewicht (je nach material und dimension können da einige kg rauskommen)
wird das bremsverhalten, das federverhalten und die fahreigenschaften beeinflusst.

ich würde so ein risiko, nur wegen der optik, nicht eingehen (nur meine meinug)

bin gespannt was rauskommt und du kannst dir sicher sein ,
das duch diese veränderung dein mopped einzigartig wird.

__________________
Gruß Stefan


---------------------------------------------
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Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.12.2011 11:43
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Die 700 Flocken würd ich lieber in Oehlins Dämpfer hinten und brauchbare Federn vorne investieren.

BodenseeIron ist offline BodenseeIron · seit
BodenseeIron ist offline BodenseeIron
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.12.2011 12:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von stefan_neu
bei all dem für und wieder,
habt ihr euch auch mal gedanken über der fahrphysik gemacht
durch das zusatzgewicht (je nach material und dimension können da einige kg rauskommen)
wird das bremsverhalten, das federverhalten und die fahreigenschaften beeinflusst.

ich würde so ein risiko, nur wegen der optik, nicht eingehen (nur meine meinug)

bin gespannt was rauskommt und du kannst dir sicher sein ,
das duch diese veränderung dein mopped einzigartig wird.

Die Fahrphysik wird wohl eher weniger beeinflusst. Die ungefederten Massen werden nur minimal höher (ich schätze 1 - 1,5kg). An den Standrohren sind nur die zwei Stäbe befestigt (dünnwandiges Rohr) die in den oberen Teil einfedern. Das sieht man einigermaßen auf dem zweiten Bild. Der gesamte obere Teil ist fest am Motorrad verschraubt. Das Gesamtgewicht schätze ich auf ca. 4-5kg.

@Wagge
700,-EUR wären mir auch zu teuer. Ich werde das bei mir auch bestimmt nicht machen. Ich habe die Bilder auch nur für den TO gemacht, weil ich zufällig gerade daran gedacht habe...

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
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3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 05.12.2011 12:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von BodenseeIron
Noch mal zum Thema zurück.
ich hab einen Springer-Fake an einer Sportie auf der Custombike gesehen. Ich fand gar nicht sooo schlecht...
Allerdings kostet der Umbaukit 700,- EUR. Den Namen der Firma muss noch mal raussuchen...
Hier ein paar Bilder

das ganze sieht ja echt gut aus, denke die federn haben auch eine funktion.
habe damals auch überlegt an meiner nightster eine springergabel zu montieren.
habe lang über das thema nachgedacht und recherchiert was wohl die beste lösung wäre, welche qualität etc etc.
wenn, dann muss es eine originale sein, weil jeder der sich dafür interessiert kommt spätestens beim 2ten mal hinsehen drauf und dann ist es irgendwie wie mit dem "M" am hausfrauen BMW.....endtäuschend traurig

nun, es hat sich aber alles anders ergeben und nun hab ich eine CB. die gabel fährt sich super, viel besser als erwartet und zum rasen ist das teil sowieso nicht.

in der bucht gibt es immer wieder originale springer (classic oder CB) => sparen und original kaufen!!!!!

s.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

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