Zitat von viczena
Mir hat mal der freundliche EagleRider Verleiher ein GPS mit so einer Halterung mitgegeben. Nach 3 Tagen fiel es ab. Glücklicherweise habe ich es nochmals gesichert.
Was meinst Du mit "so einer"? Sicherlich gibt es Dutzende von Halterungen, welcher Art auch immer. Aber eine zusätzliche Sicherung ist - jedenfalls gür die ersten zwei bis drei Jahre der testweisen Benutzung - nicht verkehrt. Schade nur, daß die Navis keine Schlaufenöse aufweisen wie die MP3-Player und viele Handys.
Aber du darfst es gerne selber ausprobieren. Bei einer Sportster ist das sicher ganz anders...
Du scheinst das irgendwie witzig zu finden. Obwohl ich zum Lachen gemeinhin nicht in den Keller gehe, entzieht sich mir der sicherlich subtile Witz Deiner Anspielungen doch nach wie vor.
Aber zweifellos sind an eine für eine 10 Jahre alte und nicht-gummigelagerte Evo bestimmte Halterung deutlich höhere Anforderungen zu richten als bei einer vibrationsarmen gummigelagerten RK neueren Baujahrs wie Deinem Mopped; bei Deinem Mopped dürfte sich eigentlich nichts zerbröseln. Mein Mopped hinterläßt zwar nicht eben eine Spur zervibrierter Schrauben und abgefallener Teile, wie man es (auf die abfallendn Teile bezogen) mittelalten Roco-Modellen nachsagt, hat sich aber durchaus bereits auf diese Weise "on the fly" von dem einen oder anderen Teil getrennt.