zum zitierten Beitrag
Zitat von directas
11) Scheinwerfer strecken - HD 69973-08
Kosten: offen
Sinn: Optik
An-/Umbau: selbst
Status: Planung
Anmerkung:
Soll den langen und tiefen Look unterstützen und den Scheinwerfer, sowie die gesamte Linie etwas Strecken.
Ist das der Lampenschirm von HD, der oben Länger ist?
Der passte bei mir gar nicht und bei einem Bekannten bescheiden.
Ich musste bei mir das verchromte Lampengehäuse 1mm abflexen und mit Korrosionsschutz
versehen, da ich den Lampenringring nicht gespannt bekommen habe.
Mein Bekannter hat ihn zwar gespannt bekommen, dafür stand er 0,8mm auseinander, was er
dann mit "Chromklebenband" verstecken konnte.
Bezüglich Reifenwechsel hinten, der 260er wird nicht breiter werden, da die Felgenbreite das
Mass vorgibt.
Progressive Dämpfer als "normale" Dämpfer oder in der pneumatischen Aussführung? Wenn
pneumatisch, dann besser als LegendAir, ich habe das LegendAir und würde heute das
Progressive vorziehen.
Bzgl. Fender kürzen/lackieren, du hast ja Thunderbike schon erwähnt, die nehmen fürs Kürzen
so um die 320,- € glaube ich und da wird eine richtig schöne "runde" Rundung (8mm Rohr)
draus (mal auf der Homepage die Rockerbilder genau anschauen), finde den Preis nicht
überzogen und mit dem Lack haben die auch bestimmt genug Erfahrung.
Habe meine Schwinge jetzt schon zum 2ten male, von zwei verschiedenen Autolackern machen
lassen, an den Stellen wo der Lack Druck bekommt, hält er nicht richtig, obwohl vorher gestrahlt
wurde.
Bei der Schwingentasche würde ich mir so ein Halteblech (Bild) basteln, schont den
Schwingenlack und du kannst sie eventuell ein bischen "höher" Hängen damit nicht doch die
untere Ecke aufsetzt und aufschleift.
Zur DiveSideBremse solltest du Wissen das die Bremsleistung geringer wie zum Originalen ist,
nicht viel, aber doch weniger. Auch die Kühlung ist schlechter, da die Kühlluft hinter dem Pulley
(bei mir von RST Stocker) schlechter beikommt. Ich habe sehr weiche Beläge verbaut, die eine
gute Bremsleistung ergeben und die Bremsscheibe schonen, aber durch den hohen Abrieb
natürlich ständig die Felgen "versauen", also erhöhten Pflegeaufwand darstellen.
Und wie das bei dem von BlackShot verbauten System direkt am Pulley mit der
Wärmeübertragung auf das Pulley ist, müsste er sich mal äussern?
Als Töpfe habe ich die Jekill & Hyde verbaut, ordentlich in der Qualtität, im Klang, aber halt auch
im Preis. Und ich habe sie zusammen mit dem LegendAir Federbeinen samt Kompressor
verbaut bekommen.
Weiterhin gutes Gelingen, wenn der Termin passt, komme ich auch zum Rockertreffen...
Gruss
__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....
Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden.....
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 30.12.2011 19:43.