Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXCW/C Rocker: Project „Böhser Rockst@r“ - Umbau FXCWC

FXCW/C Rocker: Project „Böhser Rockst@r“ - Umbau FXCWC

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

FXCW/C Rocker: Project „Böhser Rockst@r“ - Umbau FXCWC

Avatar (Profilbild) von directas
directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
aus Dortmund
fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
directas ist offline directas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 08.09.2011
Avatar (Profilbild) von directas
aus Dortmund

fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
Homepage von directas
Neuer Beitrag 22.12.2011 12:01
Zum Anfang der Seite springen

OK alles weitere zum Treffen dann in dem anderen Thread.
Hier werde ich so schnell wie möglich Bilder nachreichen und weitere Bestellungen vornehmen :-)

__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 816 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
star2star2star2star2star2
816 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 22.12.2011 12:09
Zum Anfang der Seite springen

@ directas
hatte Dich schon so verstanden, daß Du nicht Höhe verstellen willst.
Habe das nur dazugeschrieben falls jemand anderes auf die Idee kommen sollte Airride mit dem Sitz von Bitchin Seats kombinieren zu wollen.

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von directas
directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
aus Dortmund
fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
directas ist offline directas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 08.09.2011
Avatar (Profilbild) von directas
aus Dortmund

fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
Homepage von directas
Neuer Beitrag 22.12.2011 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, nichts für ungut. Machen wir so

Hoffentlich ist bald Januar großes Grinsen

__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 22.12.2011 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
sehr interessant zu lesen dass du dir ähnliche Gedanken zum Umbau machst wie die meisten. Schön, dass du das Ganze auch noch zusammengefasst veröffentlichst.

Vielleicht hast du ja in den verschiedenen threads schon gelesen, dass ich auch ziemlich groß bin (1,95) und mir einen von der Bauart ähnlichen Sitz zugelegt habe, wie du ihn dir ausgesucht hast..
Aufgrund meiner Größe habe ich mich dennoch auch für vorverlegte Fussrasten (10 cm) entschieden, das hatte ich hier auch schon irgendwo reingestellt. Jetzt passt es zusammen mit dem Original-Lenker von der Ergonomie schon sehr gut.

Bei den Blinkern vorn habe ich ,mich nach langer Abwägung für Lenkerendenblinker von Kellermann entschieden. Der Lenker wirkt dadurch noch was breiter.

Bin gespannt auf weitere Veröffentlichungen, werde mich dann bei Gelegenheit wieder einklinken und evtl auch beim "Rockertreffen" dabei sein. Komme aus dem Harz.

Gruß!
akida

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

Avatar (Profilbild) von directas
directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
aus Dortmund
fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
directas ist offline directas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 08.09.2011
Avatar (Profilbild) von directas
aus Dortmund

fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
Homepage von directas
Neuer Beitrag 22.12.2011 15:40
Zum Anfang der Seite springen

@akida:

Welchen Sitz hast du auserwählt und hast Du in irgendeinen Thread Bilder davon?
Werde die Fußrasten dann auch nach Erhalt und Montage des Sitzes neu überdenken. Ist nur erstmal verschoben.

__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 22.12.2011 16:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

guck mal hier : da musst du noch mal zu dem thread mit den Bildern klicken, kannst aber auch zum Hersteller klicken.

Fussrasten sind hier

Gruß!
akida

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

Werbung
Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 816 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
star2star2star2star2star2
816 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 22.12.2011 17:00
Zum Anfang der Seite springen

@akida

die Müller Fussrastenanlage habe ich auch in der engeren Wahl. bin selber auch 1,90.
Sind die auf der gleichen Höhe wie die Originalrasten oder sind die etwas höher zwecks höherer Schräglagenfreiheit?

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von directas
directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
aus Dortmund
fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
directas ist offline directas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 08.09.2011
Avatar (Profilbild) von directas
aus Dortmund

fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
Homepage von directas
Neuer Beitrag 22.12.2011 17:37
Zum Anfang der Seite springen

Die Rastenanlage macht einen soliden Eindruck. Mich stört nur immer, das so viel und reichlich in den Bereich vor den Rahmen ragt. Könnte man nicht wenigstens die Bremstechnik weiter hinten belassen und nur Pedal vorne? Gibt wohl keinen richtig idealen Hersteller. Werd mich da auch mal weiter umsehen.

Ist das verständlich was ich meine?

Habs schon gefunden, gleicher Beitrag drunter hat "bestehst" eine Anlage "over" von TB. Hab die nur im Katalog so nicht gefunden. Werd ich vor Ort mal Fragen und zeigen lassen. Die haben auf jeden Fall die richtige Aufteilung. Mag ich lieber.

__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von directas am 22.12.2011 18:10.

Joyner ist offline Joyner · 48 Posts seit 14.10.2010
fährt: FXSTDI
Joyner ist offline Joyner
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 14.10.2010
fährt: FXSTDI
Neuer Beitrag 22.12.2011 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Dain Bramage

die Müller Fussrastenanlage habe ich auch in der engeren Wahl. bin selber auch 1,90.
Sind die auf der gleichen Höhe wie die Originalrasten oder sind die etwas höher zwecks höherer Schräglagenfreiheit?

Nabend,

ich fahre eine 10cm vorverlegte Rastenanlage von Müller,(allerdings an einer FXSTDI) dort sind die Rasten auf gleicher Höhe.

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 22.12.2011 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Hey!

@Dain Bramage: Die Rasten von Müller sind auf der gleichen Höhe. Die Anlagen, die höher gelegte Rasten haben, waren mir nicht geheuer, weil ich Bedenken hatte, dass dann die Knie auch wieder höher gelegt sind. Aufgesetzt bin ich hier im kurvenreichen Harz noch nicht damit, was jedoch nicht heißt, dass das nicht zu schaffen wäre.

@directas: Hätte ich die Rastenanlage von TB eher gesehen, hätte ich sie genau aus dem gleichen Grund (Bremszylinder) in die engere Wahl genommen. Leider hatte auf meine damalige Anfrage keiner geantwortet und der online-shop von TB ist ja wohl mehr als Grotte.
Na ja, ich hatte auch nach mehr als 10 cm gefragt. Ob die TB-Anlage überhaupt 10 cm hat ist auch fraglich, das müsste man mal nachfragen. Auf den Fotos von bestesht sieht das so aus, als ob es auch nur 8 cm sein könnten. Für meine langen Gräten könnten es sogar noch 3-5 cm mehr sein, aber die ragen dann auch wieder noch mehr über den Rahmen raus.

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

Avatar (Profilbild) von directas
directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
aus Dortmund
fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
directas ist offline directas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 08.09.2011
Avatar (Profilbild) von directas
aus Dortmund

fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
Homepage von directas
Neuer Beitrag 22.12.2011 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube und hoffe, das ich nach der Sitzänderung mit den Rasten nicht mehr soooo weit nach vorne muss. Bei TB bin ich immer mal, online geht da ja echt nichts, obwohl die grad den neuen Onlineshop freischalten (war beim letzten Open House zu testen).
Wenn überhaupt sollten dann rund 3 Zoll reichen. Also 7 bis 10cm denke ich ( ja ja, nicht umgerechnet, sondern für die anderen Anlagen geschätzt).
Laut Website sind die Softailanlagen 8cm vorverlegt, sehen nun aber anders aus. Mus sich mal im Laden schauen.
Die Beinhaltung bislang war ok, aber kann man optimieren. Mit dem Bitchin Seat komm ich ja 3 Zoll tiefer und nach hinten, das ist sicher ein guter Anfang. Vor allem das "nach hinten". Das "tiefer" könnte jedoch die Rastenanlage notwendig machen, damit meine Knie dann nicht so hochstehen.
Bleibt alles noch in der Praxis zu testen und werde auf jeden Fall berichten.
Verhältnis Oberkörper zu Bein kann ja unterschiedlich sein und ist schwer zu beschrieben, aber ich komm mit Jeanslänge 36 eigentlich gut zurecht.

__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von directas am 22.12.2011 21:55.

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 22.12.2011 22:06
Zum Anfang der Seite springen

naja, 36 inch ist bei mir schon meistens knapp. Optimum wäre natürlich, wenn man die ganze Sitz/Rasten - Geometrie mal probesitzen bzw. -fahren könnte. Leider hat man meist nicht die Möglichkeiten. Aber dafür wäre ja so ein "Rockertreffen" mal gut.

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

Avatar (Profilbild) von directas
directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
aus Dortmund
fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
directas ist offline directas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 08.09.2011
Avatar (Profilbild) von directas
aus Dortmund

fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"
Homepage von directas
Neuer Beitrag 22.12.2011 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall, da stimme ich absolut zu.
Bei mir wird Sitz ja so oder so geändert. Dann die Haltung checken oder eben so ein Treffen abwarten.

Bin gespannt was sich da so ergibt. Das ich zufällig das gleiche Wochenende wie Edersee rausgesucht habe ist natürlich so oder so zu sehen. Zu der Zeit viele Hotels jetzt schon gebucht. Dafür noch nen Haufen anderer Verrückter da :-) Aber sowas wollten wir ja drüben schreiben ;-)

__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 816 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
star2star2star2star2star2
816 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 23.12.2011 09:09
Zum Anfang der Seite springen

@akida & Joyner
danke für die Infos!

Habe bei Thunderbike nachgefragt, deren Anlagen sind auch auf der gleichen Höhe und je nach Bike ca. 5-7 cm vorverlegt.

Ja, Hosenlänge ist ein guter Anhaltspunkt. Ich bin 1,90 komme aber mit 34" relativ gut zurecht.
Insofern würden 5-7 cm Vorverlegung von Thunderbike wohl ausreichen. Ich will die Beine ja nicht vollständig durchstrecken.

Habe nur Bedenken wegen Aufsetzen. Mit den Serienrasten setze ich eigentlich in fast jeder halbwegs normal gefahrenen Kurve auf . Je langsamer ich die Kurven fahre umso eher. Wenn ich z.B. beim Kreisverkehr bis zur dritten Ausfahrt fahre ist es kein Problem den halben Kreisverkehr mit durchgehend schleifender Fussraste zu fahren. Hab da schon die eingeschraubten "Opferstifte" um 10 mm abgeflext und vom Rest inzwischen sicher auch nochmal 5 mm durch "Fahren" gekürzt.

Bei einer schönen polierten aftermarket Anlage ohne "Opferstift" sieht das bestimmt bescheiden aus wenn die angekratzt ist.
Vielleicht muß ich die nach dem ersten Ankratzen derart nachbearbeiten, daß ich da auch eine art Opferstift in Form einer Schraube anbringe?

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von blaugrau
blaugrau ist offline blaugrau · 1302 Posts seit 08.05.2011
aus HöKi
fährt: petit Sporty
blaugrau ist offline blaugrau
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1302 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von blaugrau
aus HöKi

fährt: petit Sporty
Homepage von blaugrau
Neuer Beitrag 23.12.2011 09:30
Zum Anfang der Seite springen

mit nem leichten "hang-off" kannst Du das Motorrad aufrechter durch die Kurven fahren, einfach mal ausprobieren ... Freude

__________________
Grüße aus dem hohen Norden

Wir essen jetzt Opa
(Satzzeichen retten Leben)


cool Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter cool

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
14
3241
09.10.2024 17:13
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: HILFE - Umbau USA-Modell auf deutsche Zulassung (Mehrere Seiten 1 2)
von V-man
25
39462
23.05.2024 18:23
von Badger1875
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: 1HD XL883 Umbau Typisierung
von Strizzibua
0
1400
13.05.2024 11:00
von Strizzibua
Zum letzten Beitrag gehen