Das Heckteil passt nun perfekt
Nachdem die Kabel jetzt bei Seite waren konnte ich mit dem genauen anpassen beginnen
Ich hatte das Problem, das ich mit dem Heckteil nicht ganz bis auf den Rahmen kam und ca. 1cm Abstand hatte.
Hier noch mal das original.
Das Heckteil hatte einen Absatz drin, den ich dann so behoben habe.
Durch die Einzeihmuttern womit ich das Porsche Emblem befestigt habe mußte ich noch dängeln und und flexen damit ich das Heckteil genau auf den Muttern aufsetzen konnte und es genau den Radius vom Heckteil bekam, das hat den Vorteil bei Soziusbetrieb das dass GFK nicht belastet wird, was ja sehr schnell bricht.
Somit wird der Druck vom Soziuspet über das Alu auf dem Heckfender übertragen.
Heckfender geschwärzt und wieder fest eingebaut.
Nun das Heckteil draufgesetzt, die kleine Halteschraube angezeichnet, Gewinde geschnitten.
Es passt optimal, auch wen man sich hinter drauf setzt, es knirscht und knackst nix.
Der Vorteil vom original Heck ist auch, das der Spritzschutz wieder passt
Also das war bisher die aufwendigste Arbeit an dem Umbau, ich glaub ich würde es auch nicht noch mal machen wollen.
Gruß Streeti
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Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller!