zum zitierten Beitrag
Zitat von groomy.amigo
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Tachosignal für ESM reicht, da die Steuerung ja Drehzal abhängig funktionieren soll. Da die Grünen die Messung im Stand vornehmen, würde ein Tachoimpuls nichts nützen. Die Info für das Management könnte mann von der Zündung bekommen.
Aber bei meiner ´95er interessiert sich auch keiner für die eingetragene Supertrapp ohne Prüfzeichen.
schon wieder nein
4 sätze geschrieben und zweimal NEIN !
das ESM der after Market Auspuffhersteller !!! ist GESCHWINDIGKEITSABHÄNGIG um bei den ,
für die lärmmessungen gesetzlich vorgeschriebenen geschwindigkeiten , die lärmgrenzen einzuhalten !
ausserhalb dieser vorgegebenen geschwindigkeitsbereiche ist eben KEINE lärmgrenze vorgeschrieben !
gestzeslücke , die eben von porsche, kess, j&H .... ausgenutzt wird - is längst kein geheimnis mehr
bei der kess-tech eben :
für die alten evo ( ESM 1 ) eben über Tachosignal
im STAND ZU !!!! ; 1-50 km/h offen , 50-ca 80 km/h geschlossen , darüber wieder offen
bei ESM 2 wird Tatsächlich die signale für das ESM 2 von der zündung abgenommen
für die geschwindigkeitsabhängige steuerung der klappen ,
aber auch weil es da noch eine drehzahlabhängige klappensteuerung im STAND gibt
sodass im stand bei Standgas die klappen sogar offen sind -
spielt mann bisschen am gas ( im stand ) gehen die klappen wieder zu/auf/zu klipperklapper
aber eben nur bei der neuen kess-tech ESM 2 !!!
jetzt genau lesen- verstehen und mal nix durcheinanderbringen
gefährlicheshalbwissen - so jetzt könnt ihr wieder auf mich losgehen- wo ist den das @streetbobberle ?
Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 29.01.2012 10:39.