Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 07.02.2012 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon, dass das gute Motorräder sind, aber sie gefallen mir halt nicht. Dass da jetzt die ein - oder andere technische Lösung besser als bei Harley ist , mag ja sein, die Frage ist nur brauche ich das ?
Da hat wohl jeder seine eigene Philisophie. Da ich sowieso keine EFI mehr kaufen werde, kommt auch eine Vic. für mich nicht in Frage.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 07.02.2012 21:19.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 08.02.2012 16:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Ich glaube schon, dass das gute Motorräder sind, aber sie gefallen mir halt nicht. Dass da jetzt die ein - oder andere technische Lösung besser als bei Harley ist , mag ja sein, die Frage ist nur brauche ich das ?
Da hat wohl jeder seine eigene Philisophie. Da ich sowieso keine EFI mehr kaufen werde, kommt auch eine Vic. für mich nicht in Frage.

Dann kommt aber kein bike mehr für dich in Frage, dass nach 2010 gebaut wurde....

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 08.02.2012 18:08
Zum Anfang der Seite springen

so ist es !

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 08.02.2012 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss ja nicht, wie alt du bist, ich plane auf jeden fall weitere (neue) Bikes zu kaufen. Und vor der EFI habe ich auch keien Angst...

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 08.02.2012 19:28
Zum Anfang der Seite springen

ich bin schon soooo alt, dass ich mit den alten Sachen ganz gut klar komme.
Ich kenne ja deine Einstellung und die möchte, bzw. kann ich dir ja gar nicht nehmen, das ist asolut in Ordnung so. Du bereicherst auch das Forum und deswegen ist es auch gut ,dass Du hier bist und deine Meinung, bzw. deinen Sachverstand kundtust.
Bei mir ist das halt so, dass mir diese Vic´s überhaupt nicht gefallen und außerdem habe ich für mich ganz persönlich im letzten Jahr den Entschluss gefasst kein EFI mehr zu kaufen. Dafür gibt es ganau so viele gute Gründe, wie vielleicht doch eine EFI zu kaufen. Aber der Hauptgrund ist einfach der, dass ich mit einem harleytypischen Feeling "legal" unterwegs sein möchte. Das heißt mit Potatoe-Sound, niedrigem Standgas, ohne Kat und einigermaßen Sound aus Filter und Auspuff. Und diese, meine persönliche Wunschkombination geht halt legal nur bei älteren Bikes in Deutschland. Und auswandern möchte ich auch nicht, dafür sehe ich keine Gründe, zumindest im Moment noch nicht.

Meine EFI Street Bob ist ein super Motorrad, aber charakterlich doch einigermaßen entfernt von meinen frühren Bikes.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 08.02.2012 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Noch gibt es ja Euro3 Motoren mit Vergaser von S&S, Revtech und TP, > 120 cui Freude .

Muss ja nicht gleich ein ganzes Mopped dranhängen Augenzwinkern .

Nach Thundermax komme ich mit meinem S&S Super G Vergaser sehr gut klar. Einmal per Handschuh an der Leerlaufschraube gedreht im Schiebebetrieb und meine Hinterher-Fahrer haben die schönsten Fehlzündungen im Auspuff als Akustik - oder eben nicht - je nachdem, wie ich will großes Grinsen .

Zum Thema Victory:
Mich reizt nur die Motor-Leistung und eventuell der dicke Hinterreifen bei manchen Modellen. Aber dafür gibt's echte Alternativen aus USA großes Grinsen .

Greetz
Denali

Werbung
viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 08.02.2012 23:43
Zum Anfang der Seite springen

S&S Motoren sind keine Harleys, sondern Kopien eines alten Motorkonzeptes. Etwa das, was die Chinesen gerade mit Honda Dax machen...

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 09.02.2012 17:27
Zum Anfang der Seite springen

@Viczena,
nachdem, was ich von Dir gelesen habe ,glaube ich , dass Du keine Angst vor der EFI hast. Leider sind die neueren Motoren mit ihren Toleranzen und abgasoptimiertem Motormanagement schwer beherrschbar . Zudem wird der Normalbiker den kompetenten Tuner nicht vom Schnacker unterscheiden können. Hinzukommt das Angebot an NW , Steuerungen ,Kopfbearbeitung und Hubraummaßnahmen.
Ich habe Verständnis für den Biker ,der die beherrschbare Technik bevorzugt .
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 09.02.2012 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Auch ein Vergaser will beherrscht werden. Und schwupps sind wir wieder bei Lambdasonden, AFR Messgeräten, Laptops, Toleranzen, 3 verschiedene Düsensätze...

acsharley ist offline acsharley · 220 Posts seit 24.08.2010
aus Wien und Oberösterreich
fährt: Ultra Limited 2017
acsharley ist offline acsharley
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 24.08.2010 aus Wien und Oberösterreich

fährt: Ultra Limited 2017
Neuer Beitrag 10.02.2012 00:35
Zum Anfang der Seite springen

Meine Harley? Ist nicht 100%ig unglücklich

Ich? Ich bin nicht 100%ig unglücklich

Aber wir passen sowas von 100%ig zusammen. Freude

...und nur das zählt. cool

Harleyluja großes Grinsen

__________________
MfG

Alfred

Ich denke nur an die Zukunft, denn da werde ich den Rest meines Lebens verbringen.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 10.02.2012 01:06
Zum Anfang der Seite springen

Nochwas zum Thema 100% Harley Fertigungsqualität. Seit 2011 werden die Hydrolifter #18538-99c verbaut. Insider übersetzen das C mit Chinaqualität.

Sie werden in Mexico gefertigt und entsprechen von der Spezifikation her wieder der ersten -99 Version (mehr Pumpvolumen). Dafür ist die Fertigungsqualität bescheiden. Hier ein Video bei dem man sieht, wie sich die Rollenachse bewegt, also unnötig Spiel hat. Das ist nicht gut:

http://www.youtube.com/watch?v=foXDScOjF...player_embedded

Arriba Arriba, die Segnungen der alten AMF Zeit kehren zurück. Harleyluja, lasst uns beten. Und lasst uns 24$ das Stück dafür spenden. Denn nur ungläubige kaufen die wesentlich stabileren Chevy Smallblock Lifter, die der ketzerische Chevy Teilehändler für 14$ über die Ladentheke schiebt.

Und weil wir in Deutschland den Mythos und den Kult so hoch schätzen, zahlen wir auch gerne €54,95 pro Stück. Denn nur der Glaube zählt! Und das gute Gefühl!

Und das Muss so sein, denn es ist ein integraler Bestandteil des so sehr verhehrten Harley Kults, der Harley Mystik und des Harley Lebensgefühls...

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...el.html#post228

Dieser Beitrag wurde schon 8 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 10.02.2012 12:25.

SB2011 ist offline SB2011 · 1638 Posts seit 20.03.2011
aus Lampang /THAILAND
fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
SB2011 ist offline SB2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1638 Posts seit 20.03.2011 aus Lampang /THAILAND

fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
Homepage von SB2011
Neuer Beitrag 10.02.2012 02:09
Zum Anfang der Seite springen

Habe meine street bob nun 1 jahr und 0 rost oder chromabplatzungen.

__________________
Nicht Nachgeben - Nachladen.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 10.02.2012 12:02
Zum Anfang der Seite springen

Das passiert netterweise immer erst nach der Gewährleistungspflicht. Dann muss man sich das ganze Zeug halt neu kaufen. Genauso wie z.b. die beheizbaren Griffe...

ADO61 · seit
ADO61
Gast


Neuer Beitrag 10.02.2012 12:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Das passiert netterweise immer erst nach der Gewährleistungspflicht. Dann muss man sich das ganze Zeug halt neu kaufen. Genauso wie z.b. die beheizbaren Griffe...

....................habe selten so einen Stuß gehört - vor allem "IMMER" - wir sind eine Gruppe von 10 Mann - die jüngste Karre ist drei Jahre alt die älteste 18 Jahre alt - alle pflegen ihr Bike relativ normal und keiner von uns hat Chromplatzer bis auf zwei - der eine hat sich von RSD einen Deckel gekauft - da ist der Chrom abgeplatzt - der andere vom Aftermarket (Hersteller nicht bekannt ) einen anderen Primärdeckel drauf und auch das Problem - die HD Teile sehen alle noch gut aus - soviel zu "IMMER"........................man kanns auch übertreiben............................ verwirrt

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 10.02.2012 12:56
Zum Anfang der Seite springen

@ ADO61,
meine Erfahrung mit dem Orig.-Chrom sind gut. Sorgen macht mir die Lackierung und die Rostanfälligkeit der Rahmenteile , zumindest der Vor2007 Baujahre. Meine 06er RK hatte Rostfraß unter dem Lenkkopf ,um die Stutzbügelhalterung herum. Wer seine Alu-Räder nicht sorgfältig pflegt , dem blüht das Alu .
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
5
798
20.11.2024 20:10
von migra1956
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120462
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
30
27742
07.10.2024 09:32
von artaiusbond
Zum letzten Beitrag gehen