Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

ADO61 · seit
ADO61
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 13:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
@ ADO61,
meine Erfahrung mit dem Orig.-Chrom sind gut. Sorgen macht mir die Lackierung und die Rostanfälligkeit der Rahmenteile , zumindest der Vor2007 Baujahre. Meine 06er RK hatte Rostfraß unter dem Lenkkopf ,um die Stutzbügelhalterung herum. Wer seine Alu-Räder nicht sorgfältig pflegt , dem blüht das Alu .
mfg olperer

...................das sage ich doch olperer - wenn aber hier Chromabplatzer als normal und selbstverständlich hingestellt werden die immer auftreten dann muß ich schon sagen das es irgendwann mal reicht. Wir haben hier auch neue Mitglieder die aus verschiedenen Gründen lange dafür gebraucht haben sich endlich ihre Harley zu leisten und die werden dann systematisch und unaufhörlich mit Negativen zugeballert so das man ja schon Angst haben muß eine Fehlendscheidung getroffen zu haben . Diese Leute denken nicht daran das sie vielleicht dem einen oder anderen auch den Spaß mit diesen unendlich negativen Beiträgen über Harley nehmen - meine Frau ließt auch ab und zu mit und hat bereits gefragt ob das alles stimmt was einige hier schreiben - mit andern Worten : Was hast du da für eine Scheißkarre??? Unaufhörliche Negativbeiträge über Harley in einem Harleyforum haben auch eine gewisse Signalwirkung - vor allen Dingen wenn man kein gutes Haar mehr an Nichts läßt - in meinem Fall ist es so das ich diverse Schreiber nicht mehr für voll nehme - wir sind mit unser Gruppe das ganze Jahr auf vielen Treffen auch bei MC`s - wenn sich da jemand hinstellt und anfängt das gemeinsame Hobby ununterbrochen schlecht zu reden - der sollte sich nicht wundern wenn er irgendwann allein dasteht.......................oder nicht mehr für voll genommen wird ......................... fröhlich fröhlich fröhlich

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 14:37

Ich kann da nur nochmal ADI66 zitieren:

"Hier wird teilweise gerade so diskutiert, als wäre es geradezu eine Pflicht, einen solchen Murks hinzunehmen, nur um Harley fahren zu DÜRFEN. Da kann ich nur zum wiederholten Male sagen, herzlichen Glückwunsch an das Marketing der MoCo. Wenigstens da hat man offensichtlich gehirnwäschemäßig ganze Arbeit geleistet. Allerdings wäre es aus meiner Sicht angebracht, anstatt Unsummen in die Kreation eines Kultes zu stecken, ab und an einen Teil davon in die Modellpflege und in die Qualitätssicherung zu stecken"

Und wenn niemand wagt, die Stimme zu erheben, gibt es auch keine Rückfragen potentieller Kunden bei HD. Und dann wird es nur noch immer schlimmer. AMF lässt grüssen.

Also sind potentiell verunsicherte Kunden der beste Garant dafür, dass wir auch in Zukunft für das viele Geld auch eine entsprechende gegenleistung erhalten. Und das sollte doch im Sinne aller sein, oder?

guzziman ist offline guzziman · seit
guzziman ist offline guzziman
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 10.02.2012 15:03

Zitat viczena:
Also sind potentiell verunsicherte Kunden der beste Garant dafür, dass wir auch in Zukunft für das viele Geld auch eine entsprechende gegenleistung erhalten. Und das sollte doch im Sinne aller sein, oder?

Da muß man aber nicht unbedingt HD aufs Korn nehmen. Habt ihr Euch mal den 50tkm Test der BMW 1000 RR durchgelesen? Da wäre mir ein Rostfleck oder abplatzender Chrom ( beides bleibt bisher aus) lieber als diese gepriesene Qualität!
Und trotzdem verkauft sich Blau-Weiß wie blöde und wird in der Presse hochgelobt!
Also man kann auch Hexenjagd betreiben und sei auch die eigene Frau das Ziel !

Lutz

ADO61 · seit
ADO61
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 15:35

zum zitierten Beitrag Zitat von guzziman
Zitat viczena:

Da muß man aber nicht unbedingt HD aufs Korn nehmen. Habt ihr Euch mal den 50tkm Test der BMW 1000 RR durchgelesen? Da wäre mir ein Rostfleck oder abplatzender Chrom ( beides bleibt bisher aus) lieber als diese gepriesene Qualität!
Und trotzdem verkauft sich Blau-Weiß wie blöde und wird in der Presse hochgelobt!
Also man kann auch Hexenjagd betreiben und sei auch die eigene Frau das Ziel !

Lutz

.......................nicht zu vergessen die undichten Bremsleitungen und Getriebeprobleme bei zig BMW`s - aber es hat keinen Sinn Lutz - Du kannst hier auch zigmal niederschreiben das Du keine Probleme mit Deiner Harley hast - Viczena sagt das sie trotzdem scheiße ist ............ Augenzwinkern
@Viczena - hier ein Foto von meinem abgeplazten Chrom - sozusagen von meinem 10 Jahre alten Schrotthaufen der dauernd überhitzt und Fahrwerksprobleme hat , der ölt und eigentlich eben nur Schrott ist - mit dem ich - Deiner Aussage nach - froh sein kann das er nach der Garantie überhaupt noch läuft..................eben eine echte typische Scheisshausharley die man lieber nicht gekauft hätte............................ Augenzwinkern
Attachment 99255

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 15:55

BMWs kosten nur die Hälfte, genauso wie die ersatzteile...

@ADO: Aber auch schon neuen Auspuff und Big Sucker installiert. Und (hoffentlich) auch die EFI angepasst. Waren die Originalteile nicht Kultig genug?

Und das Problem mit der nachlassenden Verarbeitungsqualität ist ein relativ neues. Ich würde mal bei 2008 anfangen...

Übrigens: das grosse hochstehende Nummernschild sieht scheixxe aus. Auch wenn es kultig ist. Heutzutage gibt es sehr hübsche Möglichkeiten, das runterzulegen...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 10.02.2012 16:09.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 10.02.2012 16:05

Zitat von viczena

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Eigentlich wollte ich in diesem Fred nichts schreiben, aber könnte es sein, dass auf Deinem BMW-Katalog eine Jahresangabe von 1980 steht ????

Ach ja, ich hätte da noch einen Moppedaufkleber für Dich -> Klick

*DuckUnd Weg*

Werbung
viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 16:14

Zitat von 74in3
Zitat von viczena

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Eigentlich wollte ich in diesem Fred nichts schreiben, aber könnte es sein, dass auf Deinem BMW-Katalog eine Jahresangabe von 1980 steht ????

Ach ja, ich hätte da noch einen Moppedaufkleber für Dich -> Klick

*DuckUnd Weg*

Die 1000RR ist das Leistungsstärkste BMW Modell. Also muss man es Fairerweise mit einem CVO Bike vergleichen. Nicht mit der Sportster...

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 10.02.2012 16:42

Zitat von viczena
Die 1000RR ist das Leistungsstärkste BMW Modell. Also muss man es Fairerweise mit einem CVO Bike vergleichen. Nicht mit der Sportster...

Ach so, für einen Fahrzeugvergleich ist einzig und allein die Leistung ausschlaggebend?
Sorry, aber diese Logik erschließt sich mir in keinster Weise. verwirrt

1949 ist offline 1949 · 7 Posts seit 04.02.2012
fährt: streedglide 10
1949 ist offline 1949
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 04.02.2012
fährt: streedglide 10
Neuer Beitrag 10.02.2012 16:48

viczena
Du bist sicher ein exzelenter kenner der materie, aber ab und an gehen die pferde mit dir durch, willst du mit aller gewalt im nächsten forum zum unbeliebteste mitglied werden?
wieso um himmels willen fährst du harley????????????????????????????
Baby Baby Baby Baby

bullitreiber ist offline bullitreiber · seit
bullitreiber ist offline bullitreiber
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 10.02.2012 17:01

Zitat von viczena

Und um mal zum Thema zurückzufinden: Warum hat eine normaler Victory Motor bei gleichem Hubraum und ähnlicher Fahrcharakteristik mehr Drehmoment und Leistung, wie ein HD Motor mit offenem Lufi, Auspuff und umprogrammierter EFI? und das auch noch ohne jedwede thermische Probleme?

Hi viczena,

muss man dir als "Experte" doch wohl nicht erklären....

Ist aber ganz einfach... weil man beide Motoren nicht vergleichen kann... OHC vs OHV, 4 Ventiler vs 2 Ventiler...
Bei dem Victory könnte man(n) übrigens noch die ellenlange Steuerkette gegen einen "hübschen" Zahnriemen auswechseln, dann würd es wenigstens etwas Wartungsarbeit an dem "High-tech" Triebwerk geben...da gibts ja ansonsten gar nichts zu schrauben

Zu den von dir immer wieder beschworenen "thermischen Problemen" :
gibts die überhaupt ?
Ich ( und die meisten meiner Kollegen ) haben davon jedenfalls nichts bemerkt... und dabei ist auch eine 05er NT mit mitlerweile über 130t Km...übrigens mit offenen V&H Short Shots und Forcewinder ....und das auch noch ohne " EFI Anpassung "

Der Auspuff und Luftfilter wurden übrigens nur aus optischen Gründen montiert, die Leistung reichte auch vorher völlig ....

Der Motor ist noch nicht einmal geöffnet worden, ist furztrocken und läuft für unsern Fahrstiel und Ansprüche hervorragend. Ausser Ölwechsel wird absolut nichts gemacht, und dabei nimmt er's auch nicht so genau.....

schönes Wochende
Thomas

PS: ist das "vic" in deinem Nick schon ein versteckter Hinweis auf Victory..? großes Grinsen

Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld
fährt: 1997ér EVO Harry
Lehremi ist offline Lehremi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld

Homepage von Lehremi

vielleicht um uns zu ärgern.... Augen rollen

viczena · seit
viczena
Gast

Ist mir egal, ob ich beliebt oder unbeliebt bin. Ich schätze die Freiheit, meine Meinung kundtun zu dürfen. Nennt man Meinungsfreiheit, die es (noch) gibt.

Ich lasse auch gerne jedem Anderen seine Meinung.

Und ich fahre Harley, weil die Vorteile (noch) die Nachteile aufwiegen. Eine AMF Harley hätte (und habe) ich aber mit sicherheit nicht gekauft...

aus Lehrensteinsfeld
Langes Mitglied
aus Lehrensteinsfeld

Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 10.02.2012 17:02

so jetzt bin ich auf die Vorteile gespannt... Freude

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 17:03

Zitat von bullitreiber
Zitat von viczena

Und um mal zum Thema zurückzufinden: Warum hat eine normaler Victory Motor bei gleichem Hubraum und ähnlicher Fahrcharakteristik mehr Drehmoment und Leistung, wie ein HD Motor mit offenem Lufi, Auspuff und umprogrammierter EFI? und das auch noch ohne jedwede thermische Probleme?

Hi viczena,

muss man dir als "Experte" doch wohl nicht erklären....

Ist aber ganz einfach... weil man beide Motoren nicht vergleichen kann... OHC vs OHV, 4 Ventiler vs 2 Ventiler...
Bei dem Victory könnte man(n) übrigens noch die ellenlange Steuerkette gegen einen "hübschen" Zahnriemen auswechseln, dann würd es wenigstens etwas Wartungsarbeit an dem "High-tech" Triebwerk geben...da gibts ja ansonsten gar nichts zu schrauben

Zu den von dir immer wieder beschworenen "thermischen Problemen" :
gibts die überhaupt ?
Ich ( und die meisten meiner Kollegen ) haben davon jedenfalls nichts bemerkt... und dabei ist auch eine 05er NT mit mitlerweile über 130t Km...übrigens mit offenen V&H Short Shots und Forcewinder ....und das auch noch ohne " EFI Anpassung "

Der Auspuff und Luftfilter wurden übrigens nur aus optischen Gründen montiert, die Leistung reichte auch vorher völlig ....

Der Motor ist noch nicht einmal geöffnet worden, ist furztrocken und läuft für unsern Fahrstiel und Ansprüche hervorragend. Ausser Ölwechsel wird absolut nichts gemacht, und dabei nimmt er's auch nicht so genau.....

schönes Wochende
Thomas

PS: ist das "vic" in deinem Nick schon ein versteckter Hinweis auf Victory..? großes Grinsen

Ganz einfach, lass mal von deinem feundlichen das EITMS wieder einschalten. Und schau, was passiert. Dann merkst du das sehr schnell...

Und du hast einen offenen Luftfilter nur aus "optischen Gründen montiert? willst du uns verscheixxern?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 10.02.2012 17:11.

aus Lehrensteinsfeld
Langes Mitglied
aus Lehrensteinsfeld

Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 10.02.2012 17:22

Vorteile Vincenza....warum du harley fährst....?

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
5
798