Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Harley vs Victory : Mike erklärt in 5 Episoden, warum wir alle alten "Schrott" fahren...

bullitreiber ist offline bullitreiber · seit
bullitreiber ist offline bullitreiber
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 10.02.2012 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
[quote]Zitat von bullitreiber
[quote]Zitat von viczena

Ganz einfach, lass mal von deinem feundlichen das EITMS wieder einschalten. Und schau, was passiert. Dann merkst du das sehr schnell...

Und du hast einen offenen Luftfilter nur aus "optischen Gründen montiert? willst du uns verscheixxern?

Zu dem EITMS : Hat mein Kollege ( und ich übrigens auch ) seit sieben Jahren nicht gebraucht, und der Motor läuft trotzdem noch... wofür also soll das gut sein...

Zum "verscheissern" ( find ich übrigens ziemlich ausfallend )
Bitte richtig lesen :

erstens hat er einen Forcewinder montiert ( und nicht ich ! )
und zweitens rein aus optischen Gründen, vielleicht gefällt er Ihm ja besser als die Brotdose...

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 17:28

Was heisst "nicht gebraucht". Ist es nicht angesprungen, oder wurde es nicht freigeschaltet?

Ansonsten wird die Sache hier mittlerweile etwas müsam.

Es geht an sich um Victory Motorräder. DIe sind noch am Anfang, können aber ohne Altlasten produzieren. Und haben alle Möglichkeiten an der Hand, harley deutlich Marktanteile abzuringen.

Vor allen Dingen in einer Zeit, in der sich die Factory auf Marketinggags verlässt, Kult und Mystik bewirbt und gleichzeitig die Verarbeitungsqualität immer weiter richtung AMF Zeiten rückt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 10.02.2012 17:37.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 10.02.2012 17:37

bei uns ist nichts freigeschaltet,... mein "Unfreundlicher" hat mich das letzte mal zur Inspektion vor Garantieablauf gesehen...

Ob es das bei mir und meinem Kollegen seiner 05er NT 88TC überhaupt gibt weiss ich nichtmal...ist aber auch nicht von Bedeutung. Bis letztes Jahr hab ich davon noch nicht mal was gehört... also brauche ichs auch nicht

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 17:41

Das ist so, wie wenn man eine Ölkontrolleuchte abklemmt.

Für dich ist ganz klar, dass man sie nie braucht, weil sie nie geleuchtet hat. Bei solchen Kunden wird Harley noch lange gut verdienen...

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 10.02.2012 17:49

also für mich besteht da aber ein himmelweiter Unterschied...ohne Öldruck wirds der Motor nicht lange machen...

ob mir die Karre im Leerlauf den Zylinder abschaltet, interessiert mich nicht.

Tausende TC's ohne den Firlefanz habens bisher auch so überlebt, und das bestimmt auch mit hohen Laufleistungen

Übrigens. bei wem ist denn bei korektem Ölstand schon mal die Öldrucklampe angegangen ?
hab ich in meiner 30jährigen "kraftfahrerkarriere" noch nicht erlebt... und mein 124er hat nicht mal eine...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von bullitreiber am 10.02.2012 17:57.

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 17:51

Zitat von bullitreiber

ob mir die Karre im Leerlauf den Zylinder abschaltet, interessiert mich nicht.

Tausende TC's ohne den Firlefanz habens bisher auch so überlebt, und das bestimmt auch mit hohen Laufleistungen

Wie ich schon sagte: bei solchen Kunden wird Harley noch lange gutes Geld verdienen...

Werbung
1949 ist offline 1949 · 7 Posts seit 04.02.2012
fährt: streedglide 10
1949 ist offline 1949
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 04.02.2012
Neuer Beitrag 10.02.2012 17:55

2005 gabs noch kein eitms..........erst ab modell2008,, oder ?aber eine ölkontroleuchte !

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 17:58

In den Delphi EFIs (Bj 02-06) (ab 02 für Touring, ab 04 für Dyna und V-Rod) war ein Hitzeschutzsystem ohne besonderen Namen in die Software der EFI programmiert.

Ab 07 gibt es EITMS.

Ändert aber nix daran, dass ALLE TCs thermische Probleme haben...

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...atur-eitms.html

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 10.02.2012 17:59

hab ne 2008er SB, die hat das auch nicht.... jedenfalls nicht "serienmässig"....

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 18:00

Doch, es ist nur nicht eingeschaltet...

1949 ist offline 1949 · 7 Posts seit 04.02.2012
1949 ist offline 1949
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 04.02.2012
Neuer Beitrag 10.02.2012 18:06

im originalzustand!!das wissen wir doch,,,,,,, deshalb verdienen die trötenhändler und k&n sich ja ne goldene nase..aber das ist wie mit den kinder die man liebt, kleinigkeiten über die man hinweck sehen sollte!
ich hab ne 49hydra, was glaubst du was die im stadtverkehr für thermische probleme hat, und dazu die originale ölpumpe.aber sie läuft und läuft und läuft... eben harley!

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 10.02.2012 18:20

Zitat von viczena

Ab 07 gibt es EITMS.

Wenn mein TC die Laufleistung der NT meines Kollegen erreicht, spendiere ich Ihm zur Not auch mal nen Satz Übermasskolben.... und ne Kopfüberholung...

ADO61 · seit
ADO61
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 18:42

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
BMWs kosten nur die Hälfte, genauso wie die ersatzteile...

@ADO: Aber auch schon neuen Auspuff und Big Sucker installiert. Und (hoffentlich) auch die EFI angepasst. Waren die Originalteile nicht Kultig genug?

Und das Problem mit der nachlassenden Verarbeitungsqualität ist ein relativ neues. Ich würde mal bei 2008 anfangen...

Übrigens: das grosse hochstehende Nummernschild sieht scheixxe aus. Auch wenn es kultig ist. Heutzutage gibt es sehr hübsche Möglichkeiten, das runterzulegen...

................den Auspuff habe ich aus Soundgründen montiert - und das jetzt das Nummernschild auch noch scheiße ist , zeigt einmal mehr das man Deine Kommentare nicht für voll nehmen kann - wie schon mehrmals erwähnt - Du suchst förmlich nach immer weiteren Argumenten - auch wenn sie noch so lächerlich sind - ich denke damit hast Du selbst Deinen Stellenwert hier endgültig klar gemacht und zeigst auch das Dir vernünftige und belegbare Argumente fehlen.....................Du redest und redest und redest und hast noch immer nicht erklärt warum bei tausenden HD`der Chrom nach Jahren eben nicht abgeplatzt ist ..............und genau das ist der Punkt - Du bist sehr leicht zu durchschauen................ ich spreche Dich auf meinen Chrom an und Du weichst aus und erzählst was ganz anderes - und das geht nun schon seit Eröffnung des Threads so - viel blabla und keine echten Argumente.................................................. fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen - hauptsache Du erzählst allen das sie Scheisskisten fahren............................... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen.......... eine echte Bereicherung in einem Harley - Forum................... fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ADO61 am 10.02.2012 19:06.

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 10.02.2012 19:18

Ich brauche keine Argumente zu suchen, weil ich niemanden überzeugen muss. Jeder darf (noch) glauben, wasimmer er will.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, deine letzten 100 Postings nach verwertbaren infos zu durchsuchen, leider ohne Erfolg. " ich denke damit hast Du selbst Deinen Stellenwert hier endgültig klar gemacht und zeigst auch das Dir vernünftige und belegbare Argumente fehlen."

Wenn du diese in die Luft zeigende Pizzapfanne schön findest, dann ist doch Gut. Ich finde nur: wenn man schon soviel Geld ausgibt, dann sollte man diesen Harley Halter auch gleich durch eine saubere Lösung ersetzen. Oder wenigstens ein schmales einzeiliges Nummernschild draufschrauben (so man eines bekommt).

Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 30.04.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 30.04.2010
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 10.02.2012 19:19

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
In den Delphi EFIs (Bj 02-06) (ab 02 für Touring, ab 04 für Dyna und V-Rod) war ein Hitzeschutzsystem ohne besonderen Namen in die Software der EFI programmiert.

Ab 07 gibt es EITMS.

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...atur-eitms.html

mach Du nur die TCs fertig, dann brauche ichs nicht immer machen fröhlich

So, Bier ist bereit, die Chips usw, ich lese jetzt weiter fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
5
798