Aber bevor du fragst - warum stellst du die Frage überhaupt? Was beabsichtigst du herauszufinden bzw. was ist dir widerfahren?
Agent Orange · 568 Posts
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fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange
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04.06.2008 06:37
Die korrekte Schreibweise lautet "von Herz" - ohne Physik
Zum Thema: a. Warum die Frage?
b. Ich kann nur Positives berichten - einen schlechten Tag hat aber jeder mal. Nur arbeite ich zum Glück relativ unbelästigt von minütlichem Publikumsverkehr, da fällt es also nicht so arg auf - und wer wie ich öfters mal in Köln ist und mitbekommt, wie druckig der Alltag eines Stealers hinterm Tresen aussehen kann, der beneidet die Jungs & Mädels nicht unbedingt.
c. Berechtigte Beschwerden und Reklamationen sind immer schnell und korrekt entgegengenommen und die Probleme beseitigt worden.
d. Der Ton macht die Musik - meine Erfahrung.
Greeeetz, der Agent - der lieber nach Colonia, als zur eigtl. nächstgelegenen Vertretung radelt
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caries38 · 171 Posts
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caries38
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04.06.2008 07:06
Hallo Falk
will Dir kurz schildern was mir widerfahren ist . Hatte eine Panne mit meinem Bike und mußte es vom ADAC abschleppen lassen. Da dieser Händler der nächste war habe ich auf dem Weg dorthin über Telefon angerufen um bescheid zu sagen das ich gerade mein Bike dorthin abschleppen lasse. Die erste Frage war ob ich das Bike bei ihm gekauft hätte, die zweite ob es ein Garantiefall wäre. Als ich geantwortet habe daß das Bike bei einem anderen Händler gekauft worden ist und es immer noch Garantie hat wurde die Annahme meines Bikes verweigert.
Da mein eigentlicher Händler 200 km entfernt seinen Laden hat, mußte ich mein Bike mitten in der Stadt vom Hänger herunterladen lassen und ein dritter Händler hat dann mein Bike auf meine Kosten abholen lassen.
Wie findet Ihr das ????
@Falk:
Es kommen ja immer mehr Anfragen und Nachfragen, was Händler und deren "Leistung" betrifft. Meinst Du nicht, dass es vielleicht sogar ne Sparte dafür geben sollte. So ähnlich wie die Vorstellungsecke... "Händler Feedback" oder so....
Ich denke halt, die einzige Macht, die wir wirklich gegenüber solchen "faulen Eiern" haben ist, dass man Ihnen das Wasser abgräbt, oder?!
@caries38:
Ist echt der Hammer. Würde ich mir so nicht bieten lassen. Kann von Glück reden, dass mein Händler da komplett anders ist....
Grüßle vom Bodensee
KD
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Agent Orange · 568 Posts
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04.06.2008 07:29
Hi caries38, stimme Dir zu, dieses Verhalten ist bescheuert ... Anruf in Mörfelden machen ... Service sieht anders aus.
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Keine Ahnung , aber ist er nicht verpflichtet innerhalb der Garantie , diesen Service zu leisten ? Aber auf der anderen Seite , sei froh , daß er sie nicht genommen hat , vielleicht wärst du dann ja mit dem Ergebnis nicht zufrieden gewesen , wenn der nur " eigene " Bikes reparieren will .
Welche Art war die Panne denn ?
Lief das ganze dann über die HOG-Mitgliedschaft-Abholgedingens ?
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DER von dem Du sprichst ist das letzte Arschloch! Ich habe seit längerer Zeit Theater mit ihm und werde diesen Sch.... Laden nie wieder betreten (Ausnahme noch einmal um etwas abzuholen)
Seine Leute sind ok und bemühen sich, aber der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken und DER ist schon vergammelt, wenn Du mich fragst.
zum zitierten BeitragZitat von caries38
Hallo Falk
will Dir kurz schildern was mir widerfahren ist . Hatte eine Panne mit meinem Bike und mußte es vom ADAC abschleppen lassen. Da dieser Händler der nächste war habe ich auf dem Weg dorthin über Telefon angerufen um bescheid zu sagen das ich gerade mein Bike dorthin abschleppen lasse. Die erste Frage war ob ich das Bike bei ihm gekauft hätte, die zweite ob es ein Garantiefall wäre. Als ich geantwortet habe daß das Bike bei einem anderen Händler gekauft worden ist und es immer noch Garantie hat wurde die Annahme meines Bikes verweigert.
Da mein eigentlicher Händler 200 km entfernt seinen Laden hat, mußte ich mein Bike mitten in der Stadt vom Hänger herunterladen lassen und ein dritter Händler hat dann mein Bike auf meine Kosten abholen lassen.
Wie findet Ihr das ????
@ carries38,
sei froh das es so gelaufen ist
Der Tax könnte dir da ne schöne Story erzählen
Selbst wenn Du dein Bike bei Ihm gekauft hättest, ist das noch lange keine Garantie für Freundlichkeit oder Guten Service
Tax hat seine Spezial dort gekauft aber trotzdem wirst Du behandelt als wärst Du der letzte Arsch
Dem Händler ist es sogar egal ob Du für viele Teuros etwas umbauen lassen willst
Die sind ja noch nicht mal dazu fähig innerhalb von 6 Monaten
Den Rest spar ich mir, sonst platz mir noch die Hutschnur
Prof Dr. Zonk
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Zitat von Ambaktos
@Falk:
Es kommen ja immer mehr Anfragen und Nachfragen, was Händler und deren "Leistung" betrifft. Meinst Du nicht, dass es vielleicht sogar ne Sparte dafür geben sollte. So ähnlich wie die Vorstellungsecke... "Händler Feedback" oder so....
Ich denke halt, die einzige Macht, die wir wirklich gegenüber solchen "faulen Eiern" haben ist, dass man Ihnen das Wasser abgräbt, oder?!
Ist richtig und die Anregung kam auch schon immer mal wieder. Dabei ist allerdings immer das Problem gegeben, möglichen Rufmord und umgekehrt Fake"bewertungen" betreiben zu können, die das ganze dann recht schnell kaputtmachen. Dafür/dagegen habe ich noch keine rechte Lösung gefunden.
Zitat von Ambaktos@caries38:
Ist echt der Hammer. Würde ich mir so nicht bieten lassen. Kann von Glück reden, dass mein Händler da komplett anders ist....
In der Tat der Hammer. Ich hatte bei Volvo so einen ähnlichen Fall bei meinem Händler, bei dem ich Jahre lang Kunde mit einem dort gekauften Fahrzeug war. Nachdem ich mein Fahrzeug allerdings einmal zwangsläufig woanders kaufen musste (woran jener Händler i. Ü. Schuld war), wurde ich, gelinde gesagt, "ignoriert". Hatte dann auch den Händler sofort gewechselt.
@Falk:
Stimmt, da hst Du Recht, könnte vielleicht auch mal das Bild von nem Dealer verfälschen... Aber es müsste doch einen Weg geben um den Usern hier und auch "Passanten" nen objektiven Eindruck von nem Händler zu vermitteln.... *grübel*
Ich denke dass es ja auch Fahrer gibt, die HD-mässig nicht ganz in so ner Wüste wohnen wie ich. "Mein" Händler ist ca. 54km von hier entfernt. Die Alternative liegt 70km in der anderen Richtung....
Tja was solls....bleib ich halt "Selbstschrauber" soweit es meine bescheidenen Arbeitsmittel und Fachkenntnise zulassen...
Wobei ich über meinen Händler (K+M Harleyworld) nichts schlechtes sagen kann! Sind echt super nett und hilfsbereit auch ohne Großeinkauf....
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ambaktos am 04.06.2008 08:29.
GARANTIE GILT WELTWEIT!!!!! egal wo dir was passiert jeder händler ist verpflichtet garantieleistungen zu vollbringen!!
ENDE und AUS!!!!
auf jeden fall nen dicken lieben brief mit deiner kostenaufstellung an HD deutschland schicken und auf erstattung deiner dadurch entstandenen mehrkosten pochen!!!
__________________
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 04.06.2008 10:00.
Habe bis heute keine schlecheten Erfahrungen mit v. H. in K. gemacht.
Nur hinsichtlich der Preise beim Neukauf sind die recht "Stabil". Aber hierüber ist ja schon viel gesagt worden.
Da ich aus NE komme, sind die in K. in Sachen Arroganz aber um längen hinter dern Ar........ern aus D (st..l fac...y). Der Laden ist schlichtweg hinsichtlich Servicefreundlichkeit und Verkaufsaubsichten hinsichtlich des übercoolen "freundlichen" Verkäufers wohl kaum zu unterbieten.
Dann lieber noch Kölle...is ooch op de richtje Ringsitt.....au nee dä Händler iss ja in Deutz ....doch de falsche Sick.
Garantieverpflichtung gilt Weltweit! Da hat der mit HD-Germany einen Vertrag drüber abgeschlossen. Fetten Brief an die GF von HD-Deutschland mit Androhung rechtl. Konsequenzen und Erstattung des "Schadens" . Oder parallel gleich an den Häuptling in USA schreiben! (They are not ammused about this!)
Hab' die Erfahrung gemacht, wenn man gleich nach ganz oben schreibt, das zieht dann auch in der Regel voll nach unten durch!
Aber vielleicht is' wirklich so besser als wenn ich die über die GF zur Reparatur gezwungen hätte.
__________________ Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!
Zitat von Wildstar
Da ich aus NE komme, sind die in K. in Sachen Arroganz aber um längen hinter dern Ar........ern aus D (st..l fac...y).
Jo Wildstar,
dem kann ich voll zustimmen
Der Ober Depp (P. xxx) in D-Dorf hat so einen Sockenschuss, der muss irgendwo falsch Luft ziehen
Hatte die Geschichte schon mal früher gepostet
Damals Zitat: "Die Maschine verkaufe ich dir nicht"
Diese Aussage ist aber kein Einzelfall gewesen
Habe mich damals auch bei der Company Deutschland über das Verhalten beschwert
Wie man sich doch in den (damals) wirtschaftlich schwieren Zeiten erlauben könnte potenzielle Käufer ( Barzahler) weg zu schicken
Es kam sogar eine Antwort vom Chef der Steel Factory Aus Bochum
Es müsse sich dabei um ein Missverständnis handeln
Aber wie man sehen kann werden solche Beschwerden von der Company zwar ernst genommen
Nur leider sind manche Stealer einfach nur so was von unterbelichtet, das man sich fragt wie diese Analphabeten Ihren Job bekommen haben
Die haben bis heute nichts dazu gelernt
Da hat einer in D-Dorf Ersatzteile benötigt
Aber von 5 Teilen waren 4 falsch, die hatte der Stealer so bestellt
Anwort: " Wie soll ich das jetzt etwa zurücknehmen . Hättest DU das nicht auseinander genommen dann hätten wir jetzt kein Problem "
Da wird der Kunde für die Blödheit des Verkäufers auch noch angemacht
Wer hat denn falsch bestellt Der Stealer muss doch wissen was er bestellt und ob das daß richtige ist
Und da gibt es noch vieeeeeel mehr von
Gruß Prof. Dr. Zonk
-Keine Namen-
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 04.06.2008 12:52.
Klaus Leim · 127 Posts
seit 20.07.2006
fährt: z.Zt. keins
Klaus Leim
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04.06.2008 12:18
der Haendler bekommt in der Regel fuer Garantiearbeiten den gleichen Stundenverrechnungsatz verguetet, den auch der Kunde bezahlen muss.Nur bei der Beschaffung von irgendwelchen Harley Originalteilen zu Widerinstandsetzung bekommt er nur den Nettobetrag verguetet.
Also hat er doch Arbeitsstunden fuer seine Mechaniker, anstatt Leerstunden zum Werkstattputzen.
Das meisste Geld wird durch den Kundendienst eingenommen und nicht durch den Verkauf von Neumaschinen.Auch der Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen kann ganz Lukrativ sein.
Ansonsten sind schon die Fragen von dem Typ voellig ausser jeder Diskusion.
Dieser Haendler haette von mir in jedem Fall eine Abmahnung mit der Androhung einer fristgerechten Kuendigung im Widerholungsfall bekommen.
Und diese mit Einschreiben und Rueckschein.
Gruss Klaus
von weiter suedlich
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Das mit den Düsseldorfern kann ich bestätigen.
Ich wollte da mal vor Jahren ne gebrauchte Fat Boy kaufen.
Habe aber aus Ärger über die Arroganz und Grosskotzigkeit der Verkäufer meine Kohle wieder mitgenommen und von einem Privatanbieter gekauft.
__________________ Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden