ohh jeh - schon wieder diese glaubensfragen
dummerweise hab ich mir mal einen zusätzlichen lukas satz auf lager gelegt - den ich erstmal "verbremsen muss bevor ich ev auf EBC umsteige - oder doch nicht
wie gesagt- meine lukas quietschen bei leichtem anbremsen ganz furchbar- und ich krieg das nich weg
aber gepasst haben die trw / lukas , die ich ab 2006 bei W&W für meine 97er evo gekauft habe , ganz gut - keine probleme beim montieren
aus W&W - und wieder die frage - welcher bremsbelag is der beste
Bremsbeläge für OEM Bremszangen und Nachbauten
Asbestfreie Bremsbeläge von unterschiedlichen Herstellern mit unterschiedlichen Eigenschaften.
Standard-Bremsbeläge
Diese Sintermetall Bremsbeläge wurden unter extremen Strassen- und Klimabedingungen getestet und geprüft. Das technisch hochentwickelte Material dieser Bremsbeläge hat einen sehr hohen Reibungswert und ausgezeichnete Wärmeleiteigenschaften, um Brems-Fading vorzubeugen.
Bremsbeläge von Lucas
Asbest- und bleifreie Bremsbeläge, die ein Reibungsmaterial mit Keramik-, Kevlar- und Carbon-Bestandteilen besitzen. Sie garantieren ausgezeichnete Bremswirkung sowohl unter trockenen als auch nassen Bedingungen.
Bremsbeläge von Braking
Qualitativ hochwertige Bremsbeläge der italienischen Firma BRAKING bestehen aus einer Belagmischung, die eine exakte und kontinuierliche Bremswirkung unter allen Fahrbedingungen gewährleistet. Ideal in der Kombination mit unseren BRAKING-Bremsscheiben, jedoch auch mit OEM-Scheiben werden sehr gute Ergebnisse erzielt.
Bremsbeläge von EBC
Die Beläge des britischen Herstellers EBC besitzen als wesentliche Komponente DuPont Kevlar im Belagmaterial. Dieses zeichnet sich bei hoher Bremsleistung durch besonders schonenden Umgang mit den Bremsscheiben und sehr geringe Geräuschentwicklung aus.
Bremsbeläge von Scandinavian Brake Systems
SBS-Bremsbeläge sind wohl weltweit bekannt für konsequente und kontrollierte Bremsleistung unter allen Bedingungen. Das Material dieser Beläge ist speziell für Motorräder entwickelt und hat einen sichtbaren Verschleissgrenzen-Indikator.