Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Der Winter ist noch nicht vorüber.........

Alle XL 883: Der Winter ist noch nicht vorüber.........

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Alle XL 883: Der Winter ist noch nicht vorüber.........

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 15.02.2012 23:27
Zum Anfang der Seite springen

Morgen geht´s zum Motorenbauer, Zylinder bohren und hohnen, das ist 4 Häuser weiter - sehr praktisch !
Attachment 99663
Attachment 99664

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 16.02.2012 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Was ich zur allgemeinen, positiven Unterhaltung noch beitragen wollte:
Die Kolben und Zylinder sind in einem hervorragenden Zustand, es sind keine Verschleißspuren vorhanden. Die Teflonschicht am Kolbenhemd ist vollkommen intakt.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 07.12.2014 11:34.

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 29.02.2012 22:14
Zum Anfang der Seite springen

Die Zylinder sind nun gebohrt und gehohnt und die neuen Kolben sitzen nun wieder auf den Pleuel.
Attachment 100635
Attachment 100636
Attachment 100637
Attachment 100638

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 09.03.2012 08:36
Zum Anfang der Seite springen

und weiter..
Attachment 101356
Attachment 101357

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Bohemian ist offline Bohemian · seit
Bohemian ist offline Bohemian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.03.2012 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Cool ! unsere Traktoren sollten aber auch ohne Motorrevision weit mehr über 35 000 Km schaffen, was war der Grund ? Winter ? großes Grinsen fröhlich


...jetzt gelesen Hubraumerweiterung ... OK

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bohemian am 09.03.2012 10:29.

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 09.03.2012 14:58
Zum Anfang der Seite springen

Generell war es nicht nötig diesen Motor aufzumachen, er war/ist in einem Topzustand und wäre sicherlich 100.000 km so gelaufen. Die Tatsache der preisgünstigen Hubraumerhöhung hat den Ausschlag gegeben. Das Zylinderbohren und Hohnen war jetzt doch noch günstiger, so dass wir deutlich unter 500 Euro für den 1200ccm Umbau liegen. (Geht nur bis Bj. 2006)
Für diejenigen, die das selbst machen können, ist das eine Überlegung wert. Ob es erforderlich ist, ist ne ganz andere Frage. Mein Kumpel wollte das unbedingt haben und dann soll es eben so sein.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Werbung
DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 10.03.2012 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Der Motor ist nun wieder zusammen und der Tachohalter wird gerade angepasst
Attachment 101496
Attachment 101497
Attachment 101498

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Ironheart
Ironheart ist offline Ironheart · 272 Posts seit 13.11.2010
aus Rockenberg
fährt: 2011 HD XL 883 Iron
Ironheart ist offline Ironheart
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
272 Posts seit 13.11.2010
Avatar (Profilbild) von Ironheart
aus Rockenberg

fährt: 2011 HD XL 883 Iron
Neuer Beitrag 10.03.2012 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Interessante Lösung mit dem Tachohalter. Ich suche ja auch immer noch nach einer nicht allzu komplizierten Lösung, um meinen von oben weg zu bekiommen. Ist wahrscheinlich der von Dark Parts, oder? Was heißt genau anpassen? Passt der nicht? Sieht man den gut, wenn man im Sattel sitzt? Was sagt der TÜV dazu, denn so "unmittelbar im Blickfeld" oder wie die offizelle Anforderung heißt, liegt der ja nicht gerade? Ist aber auf jeden Fall eine Überlegung wert, weil sich dei Umbaumaßnahmen von oben nach unten in Grenzen halten. Man kann sicher die originalen LEDs weiterverwenden, oder?

Gruß
Ironheart

__________________
Die Ewigkeit zieht sich manchmal ganz schön hin... vor allem gegen Ende hin... Woody Allen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von pdy
pdy ist offline pdy · 227 Posts seit 12.02.2011
aus Elsfleth
fährt: FXDL Low Rider 2015
pdy ist offline pdy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
227 Posts seit 12.02.2011
Avatar (Profilbild) von pdy
aus Elsfleth

fährt: FXDL Low Rider 2015
Neuer Beitrag 10.03.2012 21:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ironheart
Interessante Lösung mit dem Tachohalter. Ich suche ja auch immer noch nach einer nicht allzu komplizierten Lösung, um meinen von oben weg zu bekiommen. Ist wahrscheinlich der von Dark Parts, oder? Was heißt genau anpassen? Passt der nicht? Sieht man den gut, wenn man im Sattel sitzt? Was sagt der TÜV dazu, denn so "unmittelbar im Blickfeld" oder wie die offizelle Anforderung heißt, liegt der ja nicht gerade? Ist aber auf jeden Fall eine Überlegung wert, weil sich dei Umbaumaßnahmen von oben nach unten in Grenzen halten. Man kann sicher die originalen LEDs weiterverwenden, oder?

Gruß
Ironheart

Nimm doch den: www.pepper4life.de. Ganz unkompliziert und sieht super aus und nicht zu teuer.

__________________
wär Schraippfähler vindät, darfse behaldn !

Gruß Peter

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 11.03.2012 09:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ironheart
Interessante Lösung mit dem Tachohalter. Ich suche ja auch immer noch nach einer nicht allzu komplizierten Lösung, um meinen von oben weg zu bekiommen. Ist wahrscheinlich der von Dark Parts, oder? Was heißt genau anpassen? Passt der nicht? Sieht man den gut, wenn man im Sattel sitzt? Was sagt der TÜV dazu, denn so "unmittelbar im Blickfeld" oder wie die offizelle Anforderung heißt, liegt der ja nicht gerade? Ist aber auf jeden Fall eine Überlegung wert, weil sich dei Umbaumaßnahmen von oben nach unten in Grenzen halten. Man kann sicher die originalen LEDs weiterverwenden, oder?

Gruß
Ironheart

Passt schon, der Halter muss aber noch mit dem originalen Chokehalter und dem ursprünglichen Verbindungsteg angepasst/vereint werden. Kerzenkabelhalterungen passen jetzt auch nicht mehr, ist aber alles kein großes Problem. Der Tacho ist an der Stelle einwandfrei einsehbar.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.03.2012 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Arbeitest du den orig. Solo Sitz um De'De'? Lässt du den neu polstern und beziehen? Wenn ja, wieviel kostet das?

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 11.03.2012 12:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von smith
Arbeitest du den orig. Solo Sitz um De'De'? Lässt du den neu polstern und beziehen? Wenn ja, wieviel kostet das?

Die Sitzschale ist zwar schon umgearbeitet, aber noch nicht bezogen. Die Struts kommen ab und es gibt eine völlig andere Sitzlösung

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 12.03.2012 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Struts ab !

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 07.12.2014 11:35.

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 13.03.2012 05:19
Zum Anfang der Seite springen

den roller auf ner sprudelkiste fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich ist das irre großes Grinsen
den stossdämpfer finf ich klasse. solltest den als patent anmelden. wird bestimmt der renner fröhlich

__________________
Meine TRACK-SAU

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 13.03.2012 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die Kiste und das Holz sind nur zur Stabilisierung, die Maschine hängt an zwei Kettenzügen vorne und hinten, genial. Die "verstellbare" Stoßdämpferattrappe war erforderlich um die Fahrwerkshöhe zu ermitteln, Ergebnis 11 Zoll PS- Dämpfer . Die liegen auch schon da, aber jetzt muss erst das Blech fixiert werden.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
RH1250S: Quickshifter an der Sportster S
von Softail-Wolle
0
343
14.11.2024 09:00
von Softail-Wolle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
11
3456
02.10.2024 15:47
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 883/N Std./Iron: Sportster geht während der Fahrt aus Evo883
von Loreen186
8
3441
29.08.2024 20:01
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen