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Hubsi ist offline Hubsi · 58 Posts seit 04.08.2010
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fährt: Sporty Evo `89er
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Neuer Beitrag 30.05.2012 16:42
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Hallo Gemeinde,

nachdem meine, vor weinigen Wochen erworbene, 89 Evo-Sporty (US-Modell) einen grossen Rundumschlag bekommen hat, also alle Öle neu, Bremsflüssigkeit neu, neue Gummis von Avon, Kerzen neu, Vergaser-Kit und weiss der Teufel was noch ist die Freude gross aber eine Sache macht mir Sorge. Sie hat laufend Aussetzer. Soll heissen, auch unter geringer Last ruckelt die Kleine und hackt um so mehr, wenn sie Last bekommt. Ich dachte erst, sie sei zu fett aber die Kerze ist schön hell. Am Montag nochmal gefahren mit anderen Kerzen aber das selbe. Habe dann nach rund 30 km einen Kaffee getrunken und wollte heimwärts starten und siehe da, sie lief ohne jedes Rucken. verwirrt Habe das gestern nochmal getestet. ein paar km gefahren (mit Ruckeln), Motor abgestellt, nach 2 Min. wieder gestartet und das Ruckeln war fast weg. Auch geht sie kaum mehr als 120 km/h und irgendwie spürt man die 52 Pferde auch nicht so recht. böse
So, nun sind die Spezialisten gefragt.

Heeeelp !

Es grüsst der Hubsi und freut sich auf viele Infos und auf die Problemlösung !!! Zunge raus

__________________
.... und immer dran denken, erst anhalten, dann absteigen Baby

Kupplungshand zum Gruss,
Roland

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Darksolo ist offline Darksolo · 63 Posts seit 14.05.2012
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Neuer Beitrag 30.05.2012 22:20
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Heiss/Kalt geschichte Klingt nach Zündkabeln -> zu arg geknickt beim Kerzenwechsel? Sprüh die Zündkabel mit wasser ab (Sprühflasche) - schau ob sie dann schlechter läuft kurzzeitig wenn Wasser draufkommt.

Entweder hast du ein Zündproblem oder durch dein Vergaserkitwechsel ist was schiefgelaufen bzw was verstopft.

Wenn die Zündkabel o.k. sind würd ich Vergaser nochmal zerlegen und alles checke, Dichtungen, alle Düsen freiblasen/pusten.

Zumindest ein Anfang.....

__________________
Gruss

Darksolo


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Hubsi ist offline Hubsi · 58 Posts seit 04.08.2010
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Neuer Beitrag 31.05.2012 10:48
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Hey, DANKE ! Vielleicht ist da was dran. Werde das mal prüfen. Ich denke, Du hast Recht mit dem Zündproblem. Vielleicht liegt es auch an der Zündung selbst. Die Zündkabel werde ich in jedem Fall noch wehseln.

Nur, ist das Prob denn soooo selten, dass bei 85 Klicks nur eine Antwort kommt ???? verwirrt

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Kupplungshand zum Gruss,
Roland

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 31.05.2012 11:08
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nee - selten nich - aber die möglichen ursachen sind sehr viele Augen rollen

vergaser muss nach umbau auch erstmal richtig eingestellt werden , das geht nicht von jetzt auf gleich, mehrere probefahrten sind da dazu schon nötig

suche funktion CV Vergaser nutzen

also ich tippe mal auf vergaserumbau - motor muss sich auch erst mal an die neue bedüsung "gewöhnen"

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Hubsi ist offline Hubsi · 58 Posts seit 04.08.2010
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Neuer Beitrag 31.05.2012 13:01
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O.k.. Aber sie hat das bereits vor der Vergaser-Revision gemacht. Habe ich vergessen, zu erwähnen.
Wenn es im Bereich der Zündung wäre (ich tippe darauf), woran kann/könnte das liegen ?
Die Sporty hat auch zu geringe, gefühlte Leistung und Vmax mit mühen 125 km/h. Gebe es evtl. eine bessere Zündung für das Mädel ???

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Kupplungshand zum Gruss,
Roland

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 31.05.2012 13:08
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hmmm - da musste mal die sportster fahrer fragen- welche leistung denn so normal ist

ev auch übersetzung - anzahl zähne hinterer pulley; von der softail weiss ich, das die übersetzung ca 1996 mal geändert wurde

und das diese dann viel besser passt

oder auspuff noch original und zugestopft ?

frag mal DeDe - der hat doch gerade nen vergaser und sportster aufmotz projekt durchgezogen

guggst du hier Kleine Bastelstunde


Keihin CV-Vergaserkunde

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 31.05.2012 13:29.

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LastPirate ist offline LastPirate · 420 Posts seit 19.01.2010
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fährt: Yamaha XT250
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Neuer Beitrag 31.05.2012 13:26
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Tach ...

also wenn ich das so lese tippe ich auch auf Zündung, hört sich so an als würde sie nur
auf einem Zylinder laufen ....

Hast Du im Standlauf mal erst den einen Kerzenstecker gezogen und wenn Sie noch an
ist und der wieder drauf den anderen Stecker?

Wenn Zündung könnte es unter anderem folgende Ursachen haben:
- Kerzen, bei Dir eher nicht, hast ja schon gewechselt
- Zündkabel
- Zündspuhle
- Blackbox, die greift in den Geldbeutel

Wie ist der Lauf im Stand? Gut? Bleibt sie am leben oder stirbt sie ab?

Zieht sie vielleicht Nebenluft? Hast Du noch das Interferenzrohr, ist da die Dichtung
noch ok? Sitzen die Krümmer ordentlich? Interferenzrohr dicht am Übergang?

Da gibbet so viel .... ist ne Gefühlssache ....

Gruss und viel Erfolg
sniper 1%

__________________
Wer Blockhead fährt braucht kein E-Prüfzeichen ! cool

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Hubsi ist offline Hubsi · 58 Posts seit 04.08.2010
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Neuer Beitrag 31.05.2012 14:31
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Nee, sie läuft sauber im Stand auf beiden Zylindern, springt sauber an und wenn ich den Motor ohne Last hochdrehe, dann hat sie auch keine Aussetzer und wenn sie schön warm ist, ich den Motor abstelle, hat sie deutlich weniger Aussetzer bis keine mehr.

Zündkabel mache ich die Tage neue rein und andere Stecker, Zündspuhle und die Box muss ich näher wohl unter die Lupe nehmen.

Krümmer, I-Rohr, etc. alles fest und dicht. Die Tüten haben auch ordentlich Durchgang (oh, wie ich diesen Klang liebe) Alle mit neueren Moppeds beneiden mich darum. smile

Es muss eine andere Zündung geben, auf diese man umrüsten kann. Ist wohl ein ganz unproblematisches System. So mit mechanischen Fliehgewichten etc.. Habe ich irgendwo gelesen aber vergessen wo und wie das Teil heisst Baby

DeDe werde ich mal interviewen, was der dazu meint, gute Idee.

Danke Euch erst mal ! Vielleicht gibt es aber noch ein paar Tipps oder Ideen.

Die Zündung wird wohl das Zentral.Ding sein !

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Kupplungshand zum Gruss,
Roland

viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 31.05.2012 15:24
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Auch neue Kerzen können defekt sein. Deshalb lieber nochmal die Kerzen tauschen. Oder testweise die alten wieder rein..
Sind es originalkerzen? Abstände kontrolliert?

Ansonsten der andere gute Freund: Massekabelbruch.

Auf eine olle Kontaktzündung mit Fliehkraftregelung würde ich auf keinen Fall mehr zurückrüsten. Es sei denn, du bleibst gerne mal liegen und schraubst am Strassenrand...

Du müsstest doch schon die elektronische Zündung mit Unterdruckregelung haben. Geht die Regelung? ist der Schlauch dicht?

dann der Hallgeber an der Nockenwelle: Platine noch fest?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 31.05.2012 16:55.

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Hubsi ist offline Hubsi · 58 Posts seit 04.08.2010
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Neuer Beitrag 31.05.2012 16:46
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Danke für die Idee aber ich habe einmal Originalerzen mit dem korrekten Wärmewert eingebaut und erneut welche von, äääähm, vergessen, aber das Ergebnis war das selbe.

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Darksolo ist offline Darksolo · 63 Posts seit 14.05.2012
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Neuer Beitrag 05.06.2012 09:02
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Hey Hubsi,

was macht dein Bike? Aussetzer weg? Aussetzer noch da -> weiter diskutieren smile

Ich hoffe dein Bike läuft super nun und du bist so beschäftigt mit fahren das du uns net berichten kannst smile

__________________
Gruss

Darksolo


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Neuer Beitrag 05.06.2012 14:37
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Neee, neee aber vielleicht ist die Lösung nah. Ich wollte eh eine Dyna-S-Zündung verbauen aber erst noch warten. Nun kommt das Teil doch rein, wenn auch unplanmässig. Habe die Brocken (Zündung, Kondensator) gestern bestellt. Mal sehen, vielleicht ist das der Stein der Erkenntnis.
Werde berichten.

Jedenfalls schon mal allen "KOMPETENTIEN" hier vielen Dank und
"a good ride without fear". Ich hoffe, man begegnet sich mal auf diesem Erdball !

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Roland

Dragon ist offline Dragon · seit
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Neuer Beitrag 05.06.2012 14:49
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Halt uns weiter auf dem laufenden was aus der Geschichte geworden ist mit deiner Zündung.

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Hubsi ist offline Hubsi · 58 Posts seit 04.08.2010
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Neuer Beitrag 06.06.2012 11:28
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Na logo, denn es gibt irgendwie NIX, was es nicht gibt aber gerade das mat es irgendwie alles so spannend im Leben. Zugegeben, ich hätte lieber ein "Mopped", welches keine Aussetzer hat aber es wird der Tag kommen ............. Freude

Ich hoffe, die Dyna-S ist heute bei meinem Schrauber-Spezel in der Post. Da können wir morgen Schrauben.

Gut, am Wochenende hätten wir eh keine Zeit zum Fahren, denn wir müssen Sa. und So. arbeiten.

Jedenfalls schon mal vorab vielen Dank für die rege "Anteilnahme". Hoffe, ich kann mich bald mal mit einem Bierchen bedanken.

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Roland

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Hollerich ist offline Hollerich · 338 Posts seit 15.06.2011
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aus Saarlouis

fährt: FLSTF 2004 TC88 /2009 Sportster 883 L
Neuer Beitrag 06.06.2012 12:12
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Vibrationen im Drehzahlbereich x .........und dann fängt das Moped an zu stottern

Batteriepole überprüfen, anziehen cool

__________________
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=ijfHJHjhA-o

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