Hallo zusammen,
habe mich durch alle Seiten gearbeitet und muss sagen: Respekt! Richtig genial, wie das hier abgeht! Respekt auch an die Macher wie Oppa! Danke euch für die Arbeit!
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Ich möchte eine Forty Eight auf 180er umbauen. Nach der Lektüre aller Seiten sind mir folgende Dinge noch nicht ganz klar:
- In dem Gutachten zum Radumbau steht "für Dyna Modelle". Kein Vermerk von "XL2" Modellen. Brauche ich ein anderes Gutachten oder habt ihr das damit gemacht?
Ich MUSS dann auch den o.g. Michelin Dunlop GT fahren?? ME880 oder Avon wären mir lieber.
- Angenommen, ich nehme eine komplette Street Bob Felge 17 x 4,5 mit 180er Pelle:
Dann reicht der Spacer und ich kann das Rad (bis auf die Sachen an den Struts) ohne weiteres einbauen, d.h. umspeichen nicht nötig?
- Kaufe ich dagegen einen Felgenring in 17", so brauche ich einen 17" Speichensatz (von W&W o.ä.) und das Rad wird entsprechend des Originalrades eingespeicht.
Nicht "mittig eingespeicht", sonder wie oben geschrieben. Die Richtung stand ja irgendwo zwischendrin.
- Gibts aktuell empfehlenswerte Shops, wo ich beispielsweise den Ring bekomme? Die Harleyshops in den USA (Lakeshore auch?) verkaufen ja nicht mehr an Privatleute außerhalb der USA.
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Das Riemenrad vorne am Getriebe ist also auch breit genug, um 3mm Versatz wegzustecken. Sehr gut.
Schöne Grüße und Danke,
Robert