Teststrecken kennen die da nicht...ähm what?.
@ Colton:
Solange Du keine Beweise anführen kannst, glaube ich daran, dass die MoCo keine Hispeed-Tests auf Teststrecken macht. Da ihr Heimatland nämlich der Nabel der Welt ist, interessiert es sie nicht, ob die Maschinen z. B. in Deutschland auch voll geblasen werden.
Ein Beleg dafür ist nämlich das zitierte Harley death speed wobble, denn wenn sie z. B. die großen Tourer auf Teststrecken oder auch (ersatzweise) im Windkanal mal ausfahren würden, hätten sie den Effekt bemerkt und beseitigt.
Welcher andere Hersteller möchte seine Fahrzeuge schon mit dem o. g. Begriff in Verbindung bringen lassen? Da hätten bei jedem Vorstand die Alarmglocken geläutet und es wäre mit aller Macht an dem Problem gearbeitet worden bis es erledigt ist.
Ich bekräftige also noch mal: HD's sind für die USA mit den dortigen Gegebenheiten entwickelt worden (max. 75 mph) und schneller fährt man halt nicht. Inzwischen leben wir aber in einer internationalen Welt und bei Importen auch nach D hätte man sich Gedanken über HiSpeed machen müssen. Da es keine Drosselung gibt, sollte der D-Fahrer davon ausgehen können, dass der im Schein eingetragene Speed auch jederzeit fahrbar ist. Wenn er es nicht oder nur mit großem Risiko ist, finde ich das nicht ok.
Haltet mich jetzt aber nicht für einen Heizer, ich cruise wie alle anderen auch ganz normal rum. Aber dennoch erwarte ich ganz einfach, dass die zugesagte technische Eigenschaft eingehalten wird. Wir reden hier ja über knapp 200 km/h und nicht über 300.
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E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.