Habe den ersten Teil meiner geplanten Umbauten fertig. Dem Dr. Zonk sei hiermit nochmals gedankt für den hervorragenden Rat mit dem V-Team Lenker. Bin heute völlig entspannt 300 km gefahren. Keine Schmerzen in den Handgelenken, keinen verspannten Rücken, nur wieder kalte Testikel....
Neben dem V-Team Lenker wurden Spiegler Kupplungs- und Bremsleitung, sowie neue Gaszüge verbaut, nötig war bei dem Lenker wohl nur die Bremsleitung, aber wenn man einmal in den Kaufrausch gerät!
Zusätzlich habe ich mir von meinem Schrauber eine mit Emaille beschichtete Supertrapp Anlage von Lottermann anbauen lassen.
Die Anlage ist aus meiner Sicht, alleine von der Optik die beste Anlage am Markt. Die Qualität der Beschichtung ist eher mittelmäßig, kleine Fehlstellen vor allem an Rändern und Kanten sind überall vorhanden. Was jedoch völlig entschädigt ist der geniale Sound. Bereits im geschlossenen Zustand hört sich die Anlage sehr gut an, halb offen genial und völlig geöffnet hat sie Viagra ähnliche Wirkung, dürtte aber auf Dauer zu laut sein. Bin heute den gesamten Nachmittag mit halb geöffneter Anlage gefahren, reicht völlig aus, grinse immer noch.
Lottermann wirbt damit, das durch die Anlage ein leichter Leistungszuwachs erreicht wird. Nachdem ich meine Serienanlage in den Kofferraum geladen habe, denke ich der Leistungszuwachs wird ausschließlich durch Gewichtsersparnis erzielt. Die Serienanlage ist in der Tradition amerikanischer Landmaschinen sehr solide gebaut und dürfte mit Halterung und Beifahrerfußrasten 20- 22 kg auf die Waage bringen.
Die nächsten Kleinigkeiten die noch drann müssen sind neue Spiegel und vielleicht NLC Griffe.
Für den nächsten Winter grübel ich schon über einen R&R Umbau auf 280'er Reifen, man wird wohl nie fertig....
Genug geschwafelt, anbei einige Bilder.
Gruß
JoergMCF
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JoergMCF am 03.05.2008 16:46.