Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » 2012er Indian

2012er Indian

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

2012er Indian

Sturmbringer ist offline Sturmbringer · seit
Sturmbringer ist offline Sturmbringer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.01.2012 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mudman
Zitat von olperer
Hätte 1983 die US-Administration unter Reagan nicht Steuermillionen locker gemacht und Porsche den EVO entwickelt , wäre Harley Geschichte . Die Marketingstrategie ist jedoch einzigartig.
Entweder Indian oder Harley , einer hat doch seinerzeit aufgrund des Gasgriffes linksseitig die US Police ausgerüstet ( um rechtshändig schiessen zu können), oder ist das Quatsch?
mfg olperer

der Gasgriff bei Indian war links, weil rechts für die Zündverstellung gedreht wurde.

Und auch geschossen - man sieht das manchmal in alten US-Stummfilmen

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.01.2012 20:01
Zum Anfang der Seite springen

[So, hab noch die Tippfehler in meinen beiden vorhergehenden Beiträgen beseitigt]

Olperer bringts auf den Punkt: "Die Marketingstrategie ist jedoch einzigartig". Jeder Marketingclown lernt auf der Marketingschule, daß technische Weiterentwicklung eine absolute Gratwanderung zwischen Beibehaltung von Alleinstellungsmerkmalen und Technischem Fortschritt ist. und Harley hat jedesmal schmerzhaft lernen müssen, daß sein Alleinstellungsmerkmal auf seinem Heimatmarkt eben nun mal der quer eingebaute, luftgekühlte 2-Ventil 45° Langhub-VTwin mit Art-Deco-Styling ist, denn die Liste der Abweichungsversuche, mit denen HD gescheitert ist, ist wahrhaft bitter und lang:
- 20er Jahre: Boxer
- 30er Jahre: Einzylinder
- 50er-Jahre: Einzylinder-Zweitakter = DKW-Kopie
- 60er -Jahre: Roller
- 70er Jahre: Einzylinder von Aermacchi mit OHC-Ventilsteuerung
- seit 2000
- Buell: Abweichung vom Art-Deco-Styling
- VRod: Abweichung vom luftgekühlten 2-Ventil 45° Langhub-VTwin (steht gebraucht wie Blei, verkauft sich vergleichsweise schlecht, wird m.E. nur aus Imagegründen und Angst vor Umweltgesetzen beibehalten)
DAS, und nicht die mangelnde Investitionsbereitschaft ist der Grund, warum Harley geradezu dazu verurteilt ist, bei seinen Alleinstellungsmerkmalen zu bleiben, weil wegen dieser Merkmale und nicht wegen "moderner Technik" Harley gekauft wird. Ich sags noch einmal. Wer primär auf moderne Technik aus ist, kauft sich eh einen Japaner. Da könnte Harley nie gegen anstinken.

Hinter den vorgenannten Abweichungsversuchen steckt natürlich der Wunsch, neue Zielgruppen zu erreichen. aber diese neuen Zielgruppen sind die alten Zielgruppen von anderen Herstellern mit logischerweiseden gleichen Alleinstellungsmerkmalen die die HD-Abweichung kopiert. Die HD-Abweichung "Wassergekühlter 60°VTwin" wird von dieser neuen Zielgruppe eben nur als Kopie des anderen Herstellers angesehen. Die Kopie muß erheblich besser oder erheblich billiger als das Original sein, um zu überzeugen. "Besser" ist in der heutigen globalisierten know-how-Gesellschaft kaum noch möglich =>siehe BMW S1000RR. Das hat Zündapp schon in den 50ern schmerzhaft mit seiner Kopie des BMW-Boxer-Layouts erfahren müssen. Umso mehr gilt das heute, wo die Menschen gerne mehr Geld ausgeben, um das Original zu kaufen. Victory trickst deswegen mit der Trigema-Strategie "Gebaut in der Heimat" => Alleinstellungsmerkmal außer Arlen-Ness-Design Null, also die Todsünde für Kundenbindung. Das generelle Problem von Motorrädern ohne Sportverkleidung ist noch dazu, daß die Optik sehr stark von der Technik geprägt wird, daß also die Alleinstellungsmerkmale sehr stark vom Technik-Layout bestimmt werden. Oder man erhebt die Beliebigkeit und Zuverlässigkeit bei geringem Preis zum Alleinstellungsmerkmal, mit dem man aber nur in Wiederaufbauzeiten punkten kann. Im High-End-Segment müssen die Japaner das gerade schmerzhaft lernen. HD ist im technikgläubigen Deutschland mit seinen archaischen Alleinstellungsmerkmalen mittlerweile mitten zwischen den technisch moderneren japanischen Neuzulassungen gelandet, und BMW verkauft sein ältestes Konzept, den luftgekühlten Boxer von 1923, am besten, weil eben NUR DER BMWs Alleinstellungsmerkmal ist.

Also so einfach wie sich das ein Ingenieur denkt: "Ich konstruier jetzt mal ein völlig neues Motorrad mit der besten Technik und papp ein Harley (oder Indian)-Emblem drauf" ist das leider nicht in der Konsumgüterartikelbranche. Sonst hätte Porsche das 1983 statt des EVO-Motors gemacht. Das wäre für Harley eher billiger geworden. Die Aufgabe, ein antikes Alleinstellungsmerkmal ohne Wegrationalisierung der aufwendigen Bauweise auf den Stand der Technik zu hieven, halte ich für die ungleich schwierigere Aufgabe als mit dem berühmten weißen Blatt Papier anzufangen. Das weiß jeder, der ein altes Haus saniert.

Das spezielle Problem von Indian ist, daß seine Alleinstellungsmerkmale entweder in der HD-Sporty weiterleben oder seit den 30ern (4-Zylinder) wegen halbherziger Einführung nicht weitergeführt wurden.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 26.01.2012 20:18.

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 04.08.2012 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Durch Zufall beim Stöbern durchs Internet bin ich mal wieder auf die Indian Homepage gekommen.
An sich sind das wirklich sehr schöne Maschinen und wie hier im Thread schon erwähnt kann man sich damit von der Masse absetzen. Es ist ja schon Wahnsinn wie sich die letzten Jahre die Harleys verkaufen.

Kann vielleicht jemand erklären woher der große Preisunterschied zwischen ner Indian (~30000€) und der Harley (beispielsweise die Softails) kommt?

Grüße,
Dude

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Avatar (Profilbild) von Void
Void ist offline Void · 364 Posts seit 24.09.2010
fährt: HD 883R
Void ist offline Void
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Void

fährt: HD 883R
Neuer Beitrag 04.08.2012 17:18
Zum Anfang der Seite springen

die indians wurden vor der Polaris übernahme nur nur in Kleinserie hergestellt. Insgesamt hatte Indian vor der übernahme nur noch knapp 40 angestellte oder so, also kleiner als Orange County Choppers... Das ist nen Witz, daher auch die Preise. Alles Handarbeit...

Mit Polaris werden 2013 mit Sicherheit die Preise sinken. Das Werk wurde schon verlegt etc.

Ich denke da wird sich in den nächsten Jahren einiges ändern. Mal schauen was da noch kommt.

Es wäre z.B. mal schön von Indian wieder kleinere Moppeds zu sehen, sowas wie ne Sportster. Ansonsten kommen die nicht aus den roten Zahlen.

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 04.08.2012 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Interessant,Danke für die Info

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

JoJo7 ist offline JoJo7 · seit
JoJo7 ist offline JoJo7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.02.2013 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Bild der neuen Indian, die es in den USA für knapp 30K geben soll. Wirkt auf mich ein wenig wie eine Mischung zwischen Harley und Victory. Aber alles Geschmackssache. Augenzwinkern Die alten Indians sind für mich nach wie vor klasse Bikes.
Attachment 125295

Werbung
Avatar (Profilbild) von PälzerBu
PälzerBu ist offline PälzerBu · 327 Posts seit 21.12.2012
aus Bornheim
fährt: STREET GLIDE 2016
PälzerBu ist offline PälzerBu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 21.12.2012
Avatar (Profilbild) von PälzerBu
aus Bornheim

fährt: STREET GLIDE 2016
Neuer Beitrag 27.02.2013 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Sieht echt gut aus!!! Freude

__________________
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

Mark Twain
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gerd ist offline Gerd · 3895 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3895 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 27.02.2013 19:59
Zum Anfang der Seite springen

Indian wäre für mich ne Alternative zur Harley, Victory nicht.

guzziman ist offline guzziman · seit
guzziman ist offline guzziman
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.02.2013 20:18
Zum Anfang der Seite springen

.....wer die Verschalungen mag unglücklich . Ich nicht unglücklich

Lutz

Andi_HP ist offline Andi_HP · 240 Posts seit 07.08.2011
aus Bensheim
fährt: FLHTCU 2009
Andi_HP ist offline Andi_HP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 07.08.2011 aus Bensheim

fährt: FLHTCU 2009
Homepage von Andi_HP
Neuer Beitrag 28.02.2013 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sie sind dem Indian Style sehr treu geblieben.
Es muss einem halt gefallen, aber das ist ja bei allem so fröhlich

Victory ist halt deswegen in unseren Kreisen eher schwierig, weil sie kein Image, oder keine Historie haben, da könnte man auch einen Honda fahren, wenn einem die Technik zusagt.

Gruß
Andreas

__________________
Das deutschsprachige dynojet PowerVision Anwenderforum: www.meinpowervision.de
Verkaufe meine FLHTCU 2009, ist auch hier ím Marktplatz

Döppi ist offline Döppi · 21793 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21793 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 28.02.2013 17:35
Zum Anfang der Seite springen

Bis auf die Fender ein gelungenes Bike. Kann man was dreus machen. cool

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

toggler ist offline toggler · 26 Posts seit 22.02.2013
fährt: Victory Judge
toggler ist offline toggler
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 22.02.2013
fährt: Victory Judge
Neuer Beitrag 28.02.2013 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Also ich sprech jetzt nur für mich und warum ich mich für Victory entschieden habe.

Ich wollte ein Motorrad welches lässig zu Fahren ist und dabei zuverlässig ist.
Das bieten meiner Ansicht nach mehrere Hersteller.
Wenns darum geht mit dem Bike "Freiheit" und "Unabhängigkeit" zu vermitteln hat Harley das absolute Monopol schon seit Jahren.
Mir persönlich gefällt es aber, dass es Unternehmen gibt die allem Zweifel und Marktforschung zum Trotz auch mal etwas mehr wagen und wieder Schwung in den Markt bringen.
Und damit praktisch rebellischer als die Rebellischen sind. cool
Bei Victory bzw. Polaris hat mich überzeugt, dass alles sehr durchdacht ist und das nicht aus einem vorhandenen Baukasten (Japaner) ein Cruiser zusammengeschraubt wird, sondern die Idee eines Cruisers die Grundlage der Entwicklung darstellt.
Und dann hat mir die Judge einfach besser gefallen. Simpel, einfach ohne Schnick Schnack. Draufsitzen, SCHLÜSSEL drehn losfahren. Gerade die Sitzposition die viele bemängeln find ich Klasse. Vielleicht auch weils mein erstes Motorrad ist.
Hut ab, dass sie Sich sogar an die Indians trauen, aber passt auf jedenfall ins Konzept von Polaris. Wird auch sicher kein Schnellschuss.
Wir kriegen hier in Europa ja nicht viel mit vom Marketing, aber von ein paar Amerikanischen Kollegen weiß ich, dass die schon scharf Sind auf die neuen Indians. Natürlich nur mal anschauen.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 28.02.2013 21:09
Zum Anfang der Seite springen

mal reinhören?

http://www.indianmotorcycle.com/en-us/sn...k-header-engine

naja, zumindest er ist überaus begeistert fröhlich

im märz sehen wir dann mehr.

s.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Tommi69
Tommi69 ist offline Tommi69 · 127 Posts seit 07.12.2012
aus Freiberg
fährt: Dyna FXD, EMW, ES 250/2, SR59
Tommi69 ist offline Tommi69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 07.12.2012
Avatar (Profilbild) von Tommi69
aus Freiberg

fährt: Dyna FXD, EMW, ES 250/2, SR59
Neuer Beitrag 28.02.2013 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Harley ist Authentisch! Gibt es nun wireklich schon seit 110 Jahren, die Anderen eben nicht!
Völlig egal warum sie so lange überlebt haben und die Anderen eben nicht! Indian früher bessere Technik, hat ihnen auch nicht geholfen! Letzt endlich siegt das Clevere, stärkere über das Schwächere, hilflosere........!

Naturgesetz!

Glückwunsch harley davidson

XB 48 ist offline XB 48 · 191 Posts seit 29.02.2012
aus Worldwide
fährt: momentan FTR
XB 48 ist offline XB 48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
191 Posts seit 29.02.2012 aus Worldwide

fährt: momentan FTR
Neuer Beitrag 28.02.2013 23:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Tommi69
Harley ist Authentisch! Gibt es nun wireklich schon seit 110 Jahren, die Anderen eben nicht!
Völlig egal warum sie so lange überlebt haben und die Anderen eben nicht!

@Tommi, in einer Art hast du Recht, aber es betrifft dann `imho` America, woher es rüberschwappt
und sie dieses Gefühl noch vermitteln.
vllt. würde ich sonst heut noch noch EMW (Ok, das is ne andere Story) oder DKW bewegen, nur waren in Europa viel mehr Hersteller bei einem mehr absteigenden Markt.

Sorry, wieder geht der Fred .. OT Augen rollen

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
0
655
29.03.2018 19:06
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Biete: Schlachte 2012er Sportster 48
von unterdertreppe
0
716
10.09.2017 23:52
von unterdertreppe
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
2
3808
30.04.2017 13:27
von Döppi
Zum letzten Beitrag gehen