@Döppi und fifty9er:
Was die neuen Modelle betrifft, geht es mir wie Döppi: noch nie so wenig darauf gefreut. Was bisher in Sache Lacke und Modelle zu erfahren war ist irgendwie langweilig und für ein 110 jähriges dürftig. ABS ist gößer 750 kubik erst ab 2015/2016 Pflicht, vielleicht haben die Sportys erst ab da ABS, denn HD tut sich ja mit Neuerungen schwer. Was natürlich Vor -.und Nachteile hat. Wir wünschen uns doch alle zuverlässige Motorräder in klassicher Optik, möglichst ohne CAN-Bus, Auspuffklappensteuerung und den ganzen Schnick-Schnack. Woran HD meiner Meinung nach wirklich arbeiten sollte, ist die Verarbeitung (schau dir mal die Verkabelung an, zum Teil einfach zu kurze Schutzhüllen, Schutzkabel, schlechte Schrauben etc.) und die Qualität des Lackes.
Und was Neuigkeiten angeht, so ist die Slim nicht schlecht, vom Hocker gehauen hats mich aber nicht. Klasse wäre doch eine Softail Deluxe mit Springer Gabel, schwarzen Felgen und ner Lackierung mit klassichem Harley Logo der späten 40er und der frühen 50er. Der Slim steht diese hässliche Emblem einfach nicht, wieso nicht so etwas: