Na an dem Nippel stellst du nur das Seilspiel ein, ist das zu stramm solltest du nur den Effekt haben wie wenn du die Kupplung ständig etwas ziehst (schleifende Kupplung beim Gasgeben wenn zu extrem).
das seilspiel ist die einzig mir bekannte möglichkeit, das kupllungverhalten zu beeinflussen - davon abgesehen, dass harleykupplungen extrem unauffällig sind und meist die ersten 100000 km gar keine aufmerksamkeit brauchen - ist eben an diesem seilspiel eine einflussnahme möglich.
stark zu stramm: kupplung schleift weil die beläge in ruhestellung gar nicht mehr hundert prozent kraftschluss herstellen
etwas zu stramm: der kraftschluss erfolgt sehr spät - kurz vor der ruheposition
etwas zu locker: der kraftschluss erfolgt früh - auf großen teilen des kupplungweges ist der kraftschluss nicht hinreichend getrennt - schwere schaltbarkeit, wenn nicht sorgfältig gekuppelt.
stark zu locker: die kupplung trennt auch bei vollem zug gar nicht mehr.
kann aber auch sein, dass sie irgendwie mit dem primäröl mist gebaut haben - wird häufig überfüllt und führt dann zu schlechter schaltbarkeit und auch vereinzelt kupllungproblemen - mal ölstand checken.
greez
moony
__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar
Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)