Guten Abend,
ich grabe mal diesen alten Post wieder aus, in der Hoffnung, dass ich noch eine Antwort bekomme.
Eure Lösungen sehen sehr gut aus, ich habe auch eine umgebaute Fat Boy bekommen, bei der ein Federsattel montiert war.
Leider ohne Federn, sozusagen komplett aufsitzend auf der Rahmenabdeckung... schön tief aber passte nicht so wirklich..
Ich habe mir 3" Federn (6,5mm Durchmesser) bestellt, die sind wirklich schön straff...UND ..diese kann ich noch so fest anziehen.. nach ein paar Schlaglöchern verdrehen sich diese nach innen und sind auch leider schon am Fender angeschlagen
.
Hier ein paar Bilder der "Konstruktion"... nicht so schön, ich "spiele noch" ...
Das Auge der Feder müsste meiner Meinung nach noch etwas gebogen werden, damit der Winkel passt.
Ich habe auch keine gesonderte Platte/Strebe am Sattel , nur direkt an den 2 Schrauben befestigt.... hatte nichts passendes gefunden, um die Befestigungen übereinander zu bekommen... ... evtl. muss ich mir aus einem Stahl etwas zusammenbauen mit versetzten Bohrlöchern, was meint Ihr?
Grüße in die Runde, Jens